« ... 5678 »
  1. #61
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    iDie Schwäche, dass bei vom Spiel aktiviertem Wii Motion Plus die Pointer-Funktion nicht mehr einsetzbar ist, blieb jedoch, was man besonders bei The Legend of Zelda: Skyward Sword merken konnte.
    Wie kommst du darauf? Das ist schlicht und ergreifend falsch xD Die Pointer-Funktion hat mit der Bewegungssteuerung rein gar nichts zu tun. Und das Beispiel das du da nennst, beweist eindrucksvoll genau das Gegenteil von dem was du behauptest. In Zelda: SS ist MotionPlus permanent aktiviert und trotzdem wird die Pointer-Funktion genutzt um einen Bezugspunkt zu haben (beim Zeigen auf den Fernseher bzw. die Sensor Bar "weiß" die Fernbedienung, dass sie auf den Fernseher zeigt und kalibiriert sich automatisch als "neutrale Position". Wenn du eine Quelle hast, die gegenteiliges behauptet, lass ich mich gerne eines besseren belehren ^^ Wenn sich das hier im Thread schon längst geklärt hat, ignorier mich einfach, ich war zu faul den Thread durchzulesen...

  2. #62
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube er kommt darauf, weil du in Skyward Sword mit dem Steuerkreuz nach unten die Wiimote wieder auf die Mitte des Bildschirms kalibrieren kannst. Dies wäre nicht nötig, wenn es einen fixen Punkt im Raum gäbe, an den man sich orientiert.


  3. #63
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Richtig. Auch die Pointer-Funktion läuft dann über Motion Plus. Ergo merkt sich das Spiel über den Gyro-Sensor die Bewegungen relativ zum festgelegten Bezugspunkt. Da die Genauigkrit dabei aber nicht bei 100% liegt, musst du den Mittelpunkt immer neu kalibrieren.

  4. #64
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das hat mich ziemlich genervt bei Skyward Sword.

  5. #65
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Hat jemand einen Gamecube Controller den man an die Wii Remote Fernbedienung anschliessen kann und kann mir sagen ob man den auch bei Wii Spielen auf der Wii U als GCN Controller nutzen kann z.B. bei Fire Emblen Radiant Dawn.

  6. #66
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab ihn nicht, aber er wird soweit ich weiß einfach wie ein Classic Controller Pro behandelt. Sieht halt nur anders aus. Wird ein CCP unterstützt, wird auch der unterstützt.


  7. #67
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Richtig! Das ist nur ein Classic Controller mit anderem Aussehen (und nicht offiziell, sondern nur von einem Fremdhersteller).

  8. #68

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ich wollte mir für die Wii U demnächst ein paar Wii Spiele holen (eShop). Pikmin1+2, Metroid Trilogy, Kirby's Adventure Wii, Xenoblade Chronicles, Wario Land: The Shake Dimenson und eventuell Mario Galaxy 1+2.

    Welche Wii Controller + NunChucks brauche ich dafür. Die normalen oder Motion Control (Inside)? Oder ist das egal?

  9. #69

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Wii Remote Plus + Nunchuck

    afail muckt die gewöhnliche Flitsche auf der Wii U. Die Plus ist obendrein genauer.

  10. #70
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wii Remote Plus + Nunchuck

    afail muckt die gewöhnliche Flitsche auf der Wii U. Die Plus ist obendrein genauer.
    Die normalen tun es an meiner Wii U problemlos. Und die zusätzliche Präzission bringt auch nur was bei Spielen, die es unterstützen.

    ABER: Ich würde mir keine Original-Wiimote mehr kaufen (außer halt als Dritt- oder Viertcontroller). Preislich ist der Unterschied gering, und wenn man nun die Original Wii-Remote kauft, muss man später wahrscheinlich doch noch die Plus dazukaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden