123 »
  1. #1

    Nintendos nächste Konsolen-Generation soll auf gleicher technischer Grundlage basiere


  2. #2

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    354
    Spielt gerade
    Visual Studio 2015
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    PC :D, PS2, PS1, C64 oO
    Löblicher und überfälliger Schritt - ein Betriebssystem, dass auf allen Nintendokonsolen in unterschiedlich skalierter Form läuft löst sicherlich einige Probleme und macht Entwicklungsarbeit einfacher, schließlich muss man nicht mehr für jedes System gezielt produzieren sondern nur noch für dieses eine NintendOS

  3. #3
    Avatar von Zekrom007
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Irgendwo im schönen Österreich
    Beiträge
    865
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB
    Intetessant, da bin ich mal gespannt wenn dad ganze nicht zu teuer ist hole ich es mir auf jedenfall, wenn das Teil dann nicht in die falsche richtung geht ich denke ihr wisst was ich meine.

  4. #4
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    "Auch würde dieser Schritt es ermöglichen, nicht nur zwei, sondern eventuell noch mehr Plattformen gleichzeitig zu unterstützen."

    Die kommen ja kaum mit zwei Konsolen hinterher. Wie wollen die da noch mehr Plattformen unterstützen.
    Aber ich will ja nicht gleich alles schlecht reden und das liegt auch noch in weiter Zukunft. Mal sehen wie sich das entwickelt.

  5. #5
    Avatar von WiiVIP
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    283
    Spielt gerade
    Dynasty Warrior 8 und WWE2k15 für PC, Zelda Majoras Mask & Mario Golf 3DS, Forza Horizon XBOX360
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    PC :D
    Ich hoff auf ein Gerät was sich PS4 und Xone oder wie die Konsolen dann heißen auch stellen kann. Welches Dritthersteller und Kunden anspricht.

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hoffe Nintendos nächste Generation wird in Sachen moderner Technik und Ausstattung top! Ich kann es kaum erwarten die Wii U Generation hinter mir zu lassen.

    Ich werde mich zwar noch über die vielen (?) tollen Spiele freuen die erscheinen (MKU, SSBU, usw.) aber das wars dann auch.

  7. #7
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    "Auch würde dieser Schritt es ermöglichen, nicht nur zwei, sondern eventuell noch mehr Plattformen gleichzeitig zu unterstützen."

    Die kommen ja kaum mit zwei Konsolen hinterher. Wie wollen die da noch mehr Plattformen unterstützen.
    Aber ich will ja nicht gleich alles schlecht reden und das liegt auch noch in weiter Zukunft. Mal sehen wie sich das entwickelt.
    Wie in der News steht, wäre das bei einer identischen technischen Grundlage für Nintendo durchaus möglich, da die Entwicklung neuer Spiele weitaus effizienter von Statten gehen könnte. Allerdings ist das auch nur eine Möglichkeit; es ist noch absolut offen, wie viele Plattformen Nintendo parallel unterstützen wird.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  8. #8
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    @Sora
    NintendOS hypu.
    Einen besseren Namen könnten sie nicht auswählen.

    Ich denke auch, dass das ein guter Schritt in die Zukunft wäre. Konsolen Spiele in Low-Quali auf dem Handheld. Dann müssten Entwickler auch nicht 40 verschiedene Versionen vom Spiel machen wie beispielsweise Fifa für PS2, PS3 und PS4.
    Und es kommt noch besser. Wenn du ein Spiel der nächsten Gen erwirbst, sagen wir mal als Beispiel ein Super Mario 4D World, könntest du es nach 5 Generationen immernoch auf der 5+ Gen spielen. Darauf will Nintendo auch hinaus.
    Das macht die Remakes wohl zunichte

  9. #9
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Die Idee finde ich genial und könnte auch einiges einfacher machen. Die Frage ist nur, ob das mit der momentanen, nicht gerade für Technikwunder bekannte Hardwareabteilung klappt. Hier würde ich mir ein paar externe Entwickler zu Rate ziehen, damit dieses OS dann auch in Zukunft nicht hoffnungslos veraltet sein wird...

  10. #10
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Ich hoffe, die werden die Technik sehr gut verändern. Hoffe auch, das Sie ein besseren Namen finden werden, nicht dass das gleiche passiert, wie bei der Wii U und beim 3DS. Da haben ja welche gedacht, das wäre die alte Gen. Ich habe ganz am Anfang beim 3DS das gleiche gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Neues Spiel für die nächste Generation
    Von Mike [GCO] im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:46
  2. Gamecube und die nächste Generation [Mein Text zudem ganzen]
    Von TUPAC im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 22:19
  3. Umfrage zu Next Generation Konsolen
    Von Super_Link im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 18:35
  4. Preisgefüge der Next Generation Konsolen?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 13:33
  5. Namen der Next-Generation-Konsolen
    Von Marcel im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden