« 1234513 ... »

Thema: Sonic Boom

  1. #21
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Auf mich wirkt der Trailer auch nicht wirklich anders als die vorherigen und das was man von der E3 sah. Die 3DS Version soll klassisch sein - mehr oder weniger und die Wii U Version offener.

    Manche meinten in der 3DS Version hätte man mehr Kontrolle bei den Laufpassagen. Von dem was ich bisher sah, wirkte es auf mich aber nicht so. Ein Punkt der mich an Sonic Spielen immer stört: vieles ist automatisiert und man bekommt gar nicht mit was wieso passiert und was man macht oder eben nicht gemacht hat. Und man rennt an Objekten, Levelabschnitten vorbei, die man gern gesehen und betreten hätte bzw. möchte man oft überhaupt mal richtig was vom Level sehen. Man hat immer das Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Geändert von Balki (05.10.2014 um 14:47 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ein Punkt der mich an Sonic Spielen immer stört: vieles ist automatisiert und man bekommt gar nicht mit was wieso passiert und was man macht oder eben nicht gemacht hat. Und man rennt an Objekten, Levelabschnitten vorbei, die man gern gesehen und betreten hätte bzw. möchte man oft überhaupt mal richtig was vom Level sehen. Man hat immer das Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Das Problem haben lustigerweise alle Leute, die lieber Mario als Sonic spielen. Ich bin jetzt seit 14 Jahren Hardcore Sonic-Fan, ich komme mit den Spielmechaniken zurecht und selbst in Sonic Unleashed, was ja als Boost 2 Win-Spiel verrufen ist hat man erstaunlich viel Freiheit, wenn man es dann will.
    Ich ziehe immer gerne den Vergleich: Mario ist mehr Jump als Run, während Sonic mehr Run als Jump ist. Mario kann spiele ich aber schon deshalb nicht gerne, weil der rote Typ da mir VIEL zu langsam ist. Auch, wenn ich für diese Aussage jetzt vermutlich gesteinigt werde.

    Wobei ich leider gestehen muss, dass Lost World schon unterste Schublade war und mir kein Stück gefallen hat. Aber mit Boom schafft Sega ein komplett neues Unter-Franchise, abseits der Hauptreihe. Ich habe da extrem große Hoffnungen.

  3. #23
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    [...] Aber mit Boom schafft Sega ein komplett neues Unter-Franchise, abseits der Hauptreihe. Ich habe da extrem große Hoffnungen.
    Und die Hoffnung stirbt zuletzt, jedoch starb diese bei den vergangenen Sonic-Teilen sehr häufig...

  4. #24
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ impliziert ja auch, dass sie eben stirbt. Wann spielt ja eigentlich keine Rolle.^^

  5. #25
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ impliziert ja auch, dass sie eben stirbt. Wann spielt ja eigentlich keine Rolle.^^
    Muss nicht sein. Wenn die Hoffnung stirbt, dann als letztes, dennoch muss sich ja nicht zwangsweise sterben.
    Hierbei muss man natürlich beachten, dass "sterben" nicht gleich "enden" ist. Jede Hoffnung wird mal enden, jedoch verbinde ich mit "sterben" etwas negatives, in diesem Fall dann eine Enttäuschung.

    Bevor jemand meckert, es sein Offtopic *etwas aus den Fingern sau*
    Finde es gut, dass Shadow wieder mit am Start ist.

  6. #26
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Die Demo von Shattered Crystal hat mich erstaunlich gut unterhalten. Also dafür, dass ich eben nicht wirklich was von der erwartet habe. Besser als Sonics vorherige Ausflüge auf den 3DS ist sie allemal, zum Launch kommt mir aber nur RoL ins Haus.

    Aber ich denke, einer erfolgreichen Nebenreihe steht nicht mehr wirklich was im Weg. Die Serie lief auch gestern an und war mMn richtig gut und wurde von der breiten Masse auch sehr positiv aufgenommen - so muss das sein!
    Ich freue mich auf jeden Fall auf den Wii U-Teil, mehr als noch vorher.

  7. #27
    Avatar von sonicboom
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    218
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB NES
    PS4
    Das spiel ist gerade mal seit heute in NA draußen und schon wird es sonic 06 2.0 genannt
    So langsam wird echt blöd mit jedem guten Sonic kommen 3 schlechte :/
    3ds Freundescode : 3909-7540-9720

  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wie sonicboom es schon schreibt .. leider gibt es bisher keine guten Nachrichten über Sonic Boom

    1. wurden von Sega keine Reviewcopies verschickt (always a bad sign ... wie Wertungsembargos ala AC Unity)

    2. userscore bei metacritic ist aktuell bei 5.1/10

    3. polygon.com schreibt aktuell :
    Sonic Boom may be a disappointing new low for the franchise
    (im link ist ein 23 min video ... kein kommentar)

    mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Schade, das es wohl nicht so toll ist.. Hatte gehofft ein schönes neues Sonic Spiel zu bekommen. Das letzte Sonic was mir wirklich richtig gut gefallen hat, war Sonic Unleashed. Hab mir es damals erst für die Wii geholt und als ich dann eine Xbox 360 hatte, noch mal für die 360, weil es auf der 360 doch schon fast ein anderes Spiel war^^

    Sonic Generations war auch ganz gut, habe es aber nie durchgespielt, weil mir irgendwann die Lust verging. Ich dachte Sonic Boom wird so wie Unleashed, weil es eben ähnlich aufgebaut ist mit schnellen Renn-Abschnitte und dann die Abschnitte wo man Rätsel löst und Gegner verkloppt, ähnlich den Werehog Leveln.

    Naja mal schauen, eventuell gefällt es mir ja trotzdem und ich habe eine völlig andere Meinung zu dem Spiel. Gibt es hier jemand der sich das Spiel auf jeden Fall kauft und dann mal berichten kann?

  10. #30
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Naja mal schauen, eventuell gefällt es mir ja trotzdem und ich habe eine völlig andere Meinung zu dem Spiel. Gibt es hier jemand der sich das Spiel auf jeden Fall kauft und dann mal berichten kann?
    Ja, ich, im Zuge meiner redaktionellen Tätigkeit werde ich auch ein rel. ausführliches Review schreiben.
    Ich bin aber scheinbar einer von ... sehr wenigen, die sich das holen. Einzig und allein, weil ich die Sachen lieber selbst spiele, da meine Meinung schon häufiger mal anders war als die von Reviews.
    (Und ganz sicher nicht, weil ich ein absoluter Sonic-Freak bin oder so. )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 22:39
  2. Sonic Boom: weitere Fernsehserie um den blauen Igel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 09:38
  3. Sonic Lost World: Neue Spielszenen von der Sonic Boom 2013
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 16:27
  4. DS-Boom in Japan
    Von LoN im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden