« ... 6141516

Thema: Sonic Boom

  1. #151
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ist mit Generations? Bestes Sonic seit den 90ern. [...]
    Aber eben kein richtig fettes, das einen umhaut. Und Rush gefiel mir insgesamt doch irgendwie besser.

    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Ahahahahahaha. Nein.
    Die Level stimmten, der Rest nicht. kaum 6h Spielzeit, eine blöde Story (wenn man das überhaupt Story nennen kann) und eine internationale Synchro, die nicht brauchbar ist.
    Aber gut, ich merke schon, bin hier unter Mario-Fans. Da gibt man sich mit schlechten Storys und kürzerer Spielzeit vllt. eher zufrieden. (No offense)
    Hat mit Mario-Fans nichts zu tun. Auch so ein Ding: Kaum kritisiert man Sonic, ist man Mario Fanboy... Und dann lobt man mal ein Sonic Spiel und ist trotzdem ein Mario Fanboy

    Handlung in einem Sonic?! Ich kenne kein Sonic, mit guter Handlung. Eher ok oder Mittel zum Zweck. Eben so wie bei Mario Spielen. Generations ist ja gerade wegen der Level eines der besseren Sonics. Auf Level, Steuerung usw. kommt es schließlich an - nicht auf Handlung, tiefgründige Charaktere.
    Zur Spielzeit: Kein Sonic Spiel ist wirklich lang. Keines hatte bisher den Umfang eines Sunshine oder Galaxy.
    Geändert von Balki (25.02.2015 um 14:51 Uhr)

  2. #152
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Sorry, dass ich aus der Diskussion so plötzlich ausgestiegen bin, aber mir fehlte dann irgendwie die Lust, zumal mir Sachen unterstellt wurden, die ich nicht gesagt habe. Ich habe hier niemanden als Fanboy betitelt, nur mal so. ^^

    Was ich euch aber unterstelle ist, dass ihr keine großen Sonic-Fans seid, sondern eben doch lieber Mario spielt - auf mehr wollte ich nicht hinaus und daher sagte ich auch das mit der Story.
    Ich kenne viele Fans, denen es eben nicht nur um die reine Levelauswahl geht.

    @Garo: Das Unleashed-Pack ist mir natürlich bekannt, genauso wie dutzende andere Mods. Aber wo kommen wir denn da hin, wenn man auf Fans angewiesen ist, damit man eine halbwegs passable Spielzeit in einem Spiel erhält?

    Worauf ich aber hinaus wollte:
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich wüsste aber nicht wo SEGA nun gesagt haben soll, es Sonic wird von dieser Regelung ausgeschlossen.
    Gut, ich hatte mich doch verlesen, was Izukas heutiges Statement belegt. Aber: Sonic bleibt auf Konsolen.
    http://www.spindash.de/sonic-weiterh...konsolen/16081

    Oh, Runners ist btw nicht übel für ein Smartphone-Spiel, im Gegenteil, es macht ziemlich Spaß. Und es hat eine längere (wenn auch noch unwesentlichere) Story als Generations, das ist doch mal was!
    Habe viel Spaß damit gehabt (20h etwa) und bin noch längst nicht durch.
    Wer an einem Review interessiert ist: http://www.spindash.de/all-review-li...version-1-0-0t

    (Das geht nicht als Werbung durch, oder? Es kam nur während der Diskussion mal zur Sprache, daher wollte ich das erwähnt haben.)

    Und Runners hat auch viele Anspielungen auf die Hauptreihe, löst sogar ein paar offene Fragen. Es bietet mir 100x mehr, als ich von so einem Smartphone-Spiel erwartet hätte, aber es stammt ja auch direkt von Sonic Team und nicht von Hardlight, so wie die letzten mobilen Ausflüge.

  3. #153
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Und da ist mein Problem mit Runners: Es hat's einfach überhaupt nicht verdient, ein Mobilegame zu sein. Es hat meiner Meinung nach in vielerlei Punkten genug Tiefe, um z.B. als eShop-Titel zu einem festen Preis angeboten werden zu können.

    Stellt euch mal vor, wir hätten auf dem 3DS statt Boom ein Runners DX bekommen und die Wii U-Version wär' unter Umständen was anständiges geworden...

  4. #154
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Runners ist OFFIZIELL ja noch nicht einmal draußen, aktuell ist es theoretisch nur eine Testversion, die Kanada und Japan vorbehalten ist.

    Aber als eShop-Titel? Ich weiß nicht, dann lieber mit richtigen Controls. Ganz abschreiben würde ich das nicht, äbhängig vom Erfolg des Titels kann sowas ja durchaus noch kommen. Obwohl ich dann lieber erst die Advance-Reihe hätte, der erste Teil kam ja schon im japanischen eShop.

  5. #155
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich aus der Diskussion so plötzlich ausgestiegen bin, aber mir fehlte dann irgendwie die Lust, zumal mir Sachen unterstellt wurden, die ich nicht gesagt habe. Ich habe hier niemanden als Fanboy betitelt, nur mal so. ^^ [...]
    Nee, ging auch eher an allgemeine Sonic Fan(boys). Oft kommt dann nämlich die Mariokeule, die nach „Mario-Fanboy“ klingt.

    Runners könnten sie auch in den eShop als F2P Titel packen. Zumindest auf'm 3DS. Ob's auf der Wii U gut funktionieren würde, wage ich zu bezweifeln. Obwohl es sicher viele ausprobieren würden. Ansonsten sollen sie das eventuelle nächste große Sonic PC-exklusiv lassen. Auf eine Plattform mit ordentlich Leistung konzentrieren, Ideen und Konzepte vernünftig umsetzen und es könnte gut werden.
    Geändert von Balki (28.02.2015 um 18:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 22:39
  2. Sonic Boom: weitere Fernsehserie um den blauen Igel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 09:38
  3. Sonic Lost World: Neue Spielszenen von der Sonic Boom 2013
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 16:27
  4. DS-Boom in Japan
    Von LoN im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden