« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Ist ja nu schon wieder ein paar Tage her, aber ich habe HS heute mal wieder angeworfen. Also dachte ich, ich könnt ja auch mal antworten.

    Das war in Hearthstone eigentlich nie möglich wirklich große Erfolge zu damit zu feiern, wenn man a) nicht zufällig ein richtig starkes Deck "erfunden" hat und b) in den höheren Rängen Erfolg haben wollte. Das Spiel wurde von über 50 Mio. Leuten gespielt - da ist die Chance gering, etwas zu finden, dass noch keiner gefunden hat und auch funktioniert. Es war doch noch nie anders, dass man im kompetitiven Bereich, der höhere Ränge einfach sind, auf die selben Decks stößt - das ist aber eigentlich in jedem Kartenspiel und "Taktikspiel" genau so. Früher war es noch schlimmer - fast jedes Deck hatte, unabhängig von der Klasse, Karten wie Dr. Boom, Piloted Shredder etc. Diese "klassenübergreifenden Karten", die jeder spielen "musste", sind nur noch vereinzelt vorhanden, wenn überhaupt - das spricht für Diversität.
    Das zweifele ich ja auch gar nicht an bzw. ich weiß, dass es so ist. Wie gesagt, habe selber ca. 4000 Siege im Ranked Modus und kenne oder besser gesagt kannte die Meta und ihre Karten recht gut.
    Ist auch völlig in Ordnung, dass man im Legend Bereich auf identische Decks mit den immer gleichen Karten stößt. Nur da hatte ich ja nie gespielt, weil die Seasons einfach nicht lang genug waren oder ich eben zu schlecht. ^^
    Um den kompetitiven Bereich ging es mir da auch gar nicht.

    Es gibt Strategien und Decks, die sind einfach erfolgreicher - dass ist selbst in Magic: The Gathering so, obwohl Magic: The Gathering dass deutlich kompliziertere und bessere Spiel ist. Selbst da gibt/gab es den Ausspruch "Red Deck Wins!" . Das, was jetzt anders ist als früher, ist, dass vielmehr verschiedene Decks im Pool gespielt werden und vor allem Decks, die sich wirklich deutlich stärker im Spiel unterscheiden - eine Karte wie z.B. Yogg gab es einfach noch nicht. Insgesamt wäre es natürlich schön, wenn es unterschiedlichere Decks gibt mit mehr Klassen - darunter würde aber auch das Balancing leiden. Aktuell gibt es kein Deck, dass alle anderen übertrumpft - jedes Deck hat gute und schlechte Match-Ups. Es gibt einen Grund, warum z.B. bei SC nur drei Fraktionen gespielt werden: Balancing.
    Ob das nun stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen, dafür kenne ich mich aktuell einfach zu wenig aus. Ich glaube es dir aber mal (warum auch nicht!? ). Ist aber für das Spiel natürlich schön, dass wieder mehr Vielfalt herrscht.
    Mehr Klassen würde ich auch gar nicht fordern. Die, die es bisher gibt, sind ja eigentlich verschieden genug. Und Balancing und HS ist ja so 'ne Sache ... nicht selten wurden ja mit Patches ganze Decks dem Erdboden gleichgemacht. Wobei immerhin versuchen die Entwickler es so gut es geht zu balancen ...

    Bei Casual kann ich die Einschätzung nur bedingt teilen. Normalerweise farme ich da meine Quest-Siege von Klassen, wo ich dass Deck mal eben nach Lust und Laune zusammenwürfle. Ich habe z.B. gar kein wirkliches Rogue-Deck und werfe da einfach alles rein, was mir gerade in den Sinn kommt und gewinne trotzdem oft genug. In Casual wird oft wirklich Crap gespielt und dafür ist der Modus ja irgendwo auch da.
    Ähm, Casual ist Unranked ? ^^
    Mit dem Begriff in Bezug auf HS bin ich bisher noch nicht in Kontakt gekommen.
    Im Unranked bin ich seinerzeit zu 90% immer in Ultra-Aggro Decks für schnelle Siege (Zeiten, in denen Face Hunter, Super-Aggro-Zoolock, etc beliebt waren) gequeued. Das war spo dermaßen ätzend, dass ich den Modus einfach nicht mehr angerührt habe. Habe daher nur noch Ranked gespielt.

    Naja, man kann halt nicht mit einem Fun-Deck erwarten, kompetitiv zu spielen, das funktioniert in keinem Spiel. Selbst in noch skillbasierteren Spielen wie Street Fighter IV gibt es Tier 1-, Tier 2- etc. -Charaktere. Es ist eigentlich in jedem Spiel so, dass eine gewisse Competitive-Scene hat: In FIFA spielt man auch nicht unbedingt Zwei Sterne-Mannschaften gegen den FC Bayern (wenn man gewinnen will), in Modern Warfare 2 ist die FAMAS besser als die M4A1, in Gears of War 2 ist die Active Reloade-Hammerburst stärker etc. In Yu-Gi-Oh! gab/gibt es auch "das eine" Meta-Deck. In Hearthstone gibt es ja unter anderem deswegen auch diesen unfassbar hohen RNG-Faktor, den es in anderen Spielen nicht gibt. Deswegen ist es überhaupt möglich, dass Forsen gegen einen Rang 25-Spieler verliert - in vielen anderen Spielen undenkbar.

    Zumal Deckbuilding auch ein Skill ist. Es werden regelmäßig allerlei "verrückte" Decks ausgedacht, die keiner so richtig auf dem Schirm hatte und die dann total durch die Decke gehen. Jemand wie Kripp schafft es auch, etwas "komplett" neues zu schaffen, selbst mit suboptimalen Karten, und damit gute Ergebnisse einzufahren.
    Ist schon klar, natürlich sind einige Karten besser als andere. 100% Balancing wird man nie schaffen. Und so absolute Fun-Decks habe ich auch nicht gespielt. Das Majordomo Deck war damals wirklich sehr gut und ich konnte damit in den Rängen 6-4 mitspielen. Also zumindest fand ich das ganz ordentlich. Nur vermisse ich so etwas leider ein wenig in HS.
    Und hier scheiden sich wahrscheinlich die Geister, was denn nun jeder unter 'kompetitiv' versteht. Für mich wäre das der Legend Bereich und vllt. noch Rank 1 und max. Rank 2. Alles darunter sind dann "nur" die guten Spieler. Aber selbst auf den unteren Rängen funktionieren solche Decks ja nicht mehr. Ich erwarte mit solchen Decks ja auch keinen hohen Rang. Ich will einfach nur mit 'nem coolen Deck mal ein paar Siege holen, halt auch mal gewinnen.
    Vllt. bin ich auch einfach schlecht geworden (kann ja sein ^^), aber wenn innovative Decks nichtmal über ca. Rank 15 kommen, weil sie eben von den ganzen Meta-Decks zerfleischt werden, dann sind solche Kartenspiele wie HS für mich gestorben. Natürlich könnte man sicher auch solche Decks höher bringen, aber die vielen, vielen Std., die dafür nötig wären, habe ich nicht. Und genau das kotzt mich an.

    Das war bei Yu-Gi-Oh z.B. nicht so. Das habe ich vor HS online gespielt und ich hatte zahlreiche Decks, mit denen ich gute Siegchancen hatte.

    Majordomo gilt auch gemeinhin als eine der schlechtesten Legendaries im ganzen Spiel und eigentlich in jedem Deck Crap - was soll ich dir sagen ?

    Aber ja, dass Karten ausrotiert werden ist wichtig, um dass Spiel frisch zu halten. Solche Bullshit-Decks wie Facehunter sind heute nicht mehr möglich. Karten, die einfach overpowered sind und in jedem Deck gespielt worden, egal, um was es sich dreht, wie Dr. Boom, sind weniger geworden - andere, wie Knife Juggler, wurden generft. Es liegt in der Natur der Sache, dass einfach regelmäßig Karten rausfliegen müssen, weil sonst einfach zu viele im Pool sind, es schwieriger ist, es zu balancen und dass System leichter ad absurdum geführt wird. Ist im Turnierbereich in Magic: The Gathering auch nicht anders, dass regelmäßig die Sets gewechselt werden. Dadurch werden in Hearthstone regelmäßig neue Decks gespielt und nicht immer die gleichen - das Spiel bleibt dynamisch und interessant. Sonst würde die Ladder immer noch nur aus Secret Pallys, Face Hunter und Co. bestehen und das Spiel wäre genau dasselbe, was es schon war.

    Es kommt nicht von ungefähr, dass die Community die Einführung von Standard und Wild so positiv aufgenommen hat. Je mehr Faktoren es gibt, desto schwieriger ist es, dass Spiel auszubalancieren - das ist bei quasi jedem Spiel, das kompetitiv gespielt wird so, selbst in anderen Genres (Street Fighter, SSB., SC, ...).

    Aber die Karten sind ja nicht weg. Alle Karten, die du spielen willst, kannst du in Wild spielen. Wenn du auf Rang 25 zerrissen wirst, dann weiß ich auch nicht - einfacher als auf Rang 25 wird es halt nicht mehr.
    Nene, heute 6 Spiele gebraucht, um von 25 auf 20 zu kommen. Da wird ja doch echt Crap gespielt bzw. die Leute können es nicht spielen (Turn 1 Smite in's Face ... xD).
    Aber diese Ränge sind ja nun wirklich kein Maßstab.

    Ich finde nur, dass das Herausnehmen von Karten iwie falsch ist. Dann lieber Patchen oder Karten einbauen, die diese Karten kontern. Ist aber wohl Geschmackssache.

    Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Selbst, im jetzigen Status, in dem Priest quasi tot ist (und damit meine ich, kaum in höheren Rängen und Turnieren gespielt wird) im Competetive-Bereich gibt es mehrere Arten: C'Thun Priest, N'Zoth Priest, Dragon Priest etc. Wer ein guter Spieler ist, kann auch gute Ergebnisse mit Priest erreichen, dass wird täglich bewiesen. Eine Klasse wie Warrior hat überhaupt viele Decks: C'Thun Warrior, Classic Control Warrior, Pirate Warrior, Dragon Warrior, Classic Tempo Warrior etc.
    Da haben wir uns missverstanden. Sicher, jede Klasse hat einige Decks, die sich gut spielen lassen. Was ich meinte: Wenn neue Karten ins Spiel kommen, dann werden diese exzessiv gespielt. Ich kann das natürlich auch irgendwo nachvollziehen, man möchte es halt testen. Und gerade bei Klassen, die vorher wenig gespielt wurden (wie hier jetzt Priest), möchte man sich mit den neuen Karten ausprobieren. Wenn ich da aber an den Release von Old Gods denke ... OMG C'Thun everywhere. Das hat mir jeglichen Spaß genommen. Hatte an einem Nachmittag mal aus 17 Matches 16 mal C'Thun Decks. Und das, obwohl doch eigentlich auch andere Decks denkbar wären mit den neuen Karten.

    Das kann man doch gar nicht beurteilen, es gab doch bisher nur ein Update . Aber wir drehen uns im Kreis. Als jemand, der Hearthstone mittlerweile auf einem recht hohen Level spielt und laufend im Bilde ist, was das Meta angeht, kann ich nur sagen, dass das einfach nicht stimmt, sorry. Mir fallen spontan an die 20 Decks ein, mit denen Leute aktuell Legend erreichen.

    Dass eine ist das Deck, dass andere ist der Skill des jeweiligen Spielers. Das Spielniveau ist aktuell, trotz höherem RNG-Faktor, höher und man muss besser sein, um Legend zu erreichen, als es noch vor einigen Monaten war. Auch bei den Decks gibt's Unterschiede - ein N'Zoth Priest erfordert sicherlich mehr, als ein Zoolock. Ist im Fußball auch nicht anders - die größere Leistung ist es, mit Gladbach Meister zu werden, als mit dem FC Bayern.
    Ähm, Naxx, GvG, Blackrock, Grand Tournament , und und und ^^ ?
    Oder was meinst du mit Update ?

    Habe meinen Post eben nochmal gelesen und ja, würde mir mit dem Wortlaut jetzt auch widersprechen.
    Aber Fakt ist doch: Mit jedem neuen Addon Patch, der in irgendeiner Form neue Karten bringt, ist doch immer nur ein Bruchteil davon wirklich gut. Von 130 Karten sehen vllt. 20 dann regelmäßig das Spielbrett. Viele neue Karten sind von Beginn an es nicht wert gespielt zu werden. Und das mag zwar auch in tausend anderen Spielen ähnlich sein, trotzdem ist das doch Mist. Zumindest in meinen Augen.

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. xD

    Btw, wenn mal jmd. der nicht-Profis spielen möchte, sagt Bescheid. Für ein/zwei Fun Matches bin ich zu haben.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  2. #62

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Guter Beitrag, da kann ich eigentlich fast alles nachvollziehen.

    aber wenn innovative Decks nichtmal über ca. Rank 15 kommen
    Ich würde das, wie gesagt, so pauschal nicht sagen. Es kommen immer wieder Spieler mit diesen "crazy Decks" bis in die höheren Ränge und Legend. Es ist eine Herausforderung, aber darin liegt ja auch der Reiz.

    Wenn ich da aber an den Release von Old Gods denke ... OMG C'Thun everywhere.
    Da gebe ich dir vollkommen recht, zum Release von Old Gods waren die unteren Ränge voll davon und ich finde immer noch, dass man C'Thun nicht hätte verschenken sollen, das war auch der Grund, warum es dann so oft gespielt wurde. Aber das gab's in dem Ausmaß davor noch nicht und es ist fraglich, ob es dass danach nochmal geben wird. Andererseits kann ich verstehen, dass man Anfängern ein halbwegs brauchbares Deck von Anfang an zur Verfügung stellen wollte, um nicht komplett vernichtet zu werden. C'Thun ist für mich insgesamt eine Fehlkonstruktion, zumindest was die Karten drumherum angehen - aber darüber habe ich mich schon hier und abseits davon genug ausgelassen. C'Thun nimmt aber fairerweise, je höher du aufsteigst, umso deutlicher ab. Wirklich häufig kommt dann nur noch der nervigste von allen, C'Thun Warrior vor, ansonsten nur hin und wieder mal ein C'Thun Druid oder ein Renolock, der auch C'Thun spielt.

    Ähm, Naxx, GvG, Blackrock, Grand Tournament , und und und ^^ ?
    Naja, du meintest, dass die Anzahl an guten Karten mit jedem Update kleiner wird, ich dachte, du meintest damit die Rotation. Da gab es nur eine Rotation bisher. Aber auch in Hinblick auf die Expansions stimmt das nicht so ganz. GvG war eine sehr (zu?) starke Expansion und The Grand Tournament dafür deutlich schwächer - aber die Qualität der Karten von Old Gods, das danach kam, ist definitiv höher, als die von TGT. Viele sind der Meinung (mich mit eingeschlossen), dass Whispers vom Powerlevel her die bisher ausbalancierteste ist. GvG hat einfach zu viele dieser Karten, die einfach so absurd stark ist, dass sie z.B. auch wirklich in fast jedem Deck gespielt wird, wie z.B. Dr. Boom. TGT war insgesamt eher schwach, aber vermutlich eben auch als Reaktion auf GvG.

    Von 130 Karten sehen vllt. 20 dann regelmäßig das Spielbrett.
    Ich habe mal neugierdehalber nochmal das komplette Set von Whispers angeguckt und es ist schon so, dass von diesen 134 deutlich mehr als die Hälfte auch wirklich gespielt wird in höheren Rängen, wenn man die unteren dazu nimmt, natürlich noch etwas mehr. Man kann und will auch nie ein Set machen, wo es nur gute Karten gibt, es muss auch schlechte und schlechtere geben, um dass Spiel interessant zu halten. Oft sind ja manche Karten nur vermeintlich schlecht, weil noch die entsprechenden Möglichkeiten mit ihr nicht entdeckt oder popularisiert wurden. Außerdem darf man den Faktor Arena nicht vergessen. Eine Karte, wie z.B. Bog Creeper wird vergleichsweise selten in Constructed gespielt auf höheren Level, ist aber ein fast instant pick in Arena.


    Mal etwas zum kommenden Adventure, dass hoffentlich spätestens August erscheinen sollte. Mittlerweile brodelt auch die Gerüchteküche. Laut einer chinesischen Seite, die sonst eigentlich recht akkurat prognostiziert (zumindest, was ich so mitbekommen habe), wird dass nächste Adventure auf einem WoW-Raid basieren, dass im chinesischen auf drei Zeichen beruht. Die Möglichkeiten sind also:

    卡拉赞 Karazhan
    奥杜尔 Ulduar
    永春台 Terrace of Endless Spring

    悬槌堡 Highmaul
    祖阿曼 Zul'Aman

    Karazhan klingt definitiv am wahrscheinlichsten.
    Geändert von anonym_240216 (18.07.2016 um 11:18 Uhr)

  3. #63

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Am 28. bzw. 29. Juli hat Blizzard die Hearthstone-Prominenz und die Presse zu einem Event eingeladen. Sehr wahrscheinlich wird dabei dass neue Adventure vorgestellt und sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um Karazhan (einer der beliebtesten Raids) aus The Burning Crusade. Bin gespannt, freu mich schon auf die neuen Karten.

  4. #64

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    "One Night in Karazhan" wurde gerade eben vorgestellt.




    • Der erste Wing von One Night in Karazhan erscheint am 12. August in Europa, danach gibt es jede Woche einen neuen Wing.
    • 45 neue Karten.
    • Vier Wings, wobei die Prologmission stets kostenlos ist.
    • Insgesamt 13 Bosse.
    • Wer das Abenteuer innerhalb der ersten Woche erwirbt, bekommt den Kartenrücken.


    Neues Spielfeld:


    Der Kartenrücken:


    Paketpreise:



    Und meine bisherige Lieblingskarte aus dem Set :

    Spoiler
    Geändert von anonym_240216 (29.07.2016 um 10:55 Uhr)

  5. #65
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Das ist mit der schönste Kartenrücken bis jetzt:


  6. #66
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nice, hab Bock drauf! Kann man die wie gewohnt auch mit Münzen freischalten?


  7. #67

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ja, wie gehabt 700 Münzen pro Wing.

  8. #68
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nice. Dann muss ich die Tage mal ein bisschen questen.


  9. #69

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Die bisher (vermutlich) stärkste Karte im Adventure:
    Spoiler



  10. #70
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Demon? Also nur für Zoolock :(

Ähnliche Themen

  1. Warcraft Retrospective
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 11:51
  2. warcraft tft
    Von dkg im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 01:53
  3. Warcraft 3 (TFT)
    Von Stumpf im Forum Off Topic
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:18
  4. Warcraft 3
    Von Scraven im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 15:32
  5. WarCraft III für GCN?
    Von Eurelius im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden