123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Hearthstone: Heroes of Warcraft

    Hearthstone: Heroes of Warcraft



    Infos
    • Genre: Sammelkartenspiel
    • Entwickler: Blizzard Entertainment
    • Publisher: Activision Blizzard
    • System: PC (iOS und Android soll später folgen)
    • Releasetermin: Open-Beta läuft bereits


    Wer erinnert sich nicht an das gute, alte Magic the Gathering, an die Pokémon Sammelkarten (ja, damit konnte man auch spielen!) oder Yu-Gi-OH!? Falls ihr euch wie ich da eher nostalgisch daran erinnert, könnte Hearthstone genau das richtige sein, denn das ist genau so ein Sammelkartenspiel und free to play. Man kann sich zwar weitere Karten dazukaufen, aber im Moment scheint mir alles noch recht fair zu sein.

    Man muss übrigens nicht zwangsweise mit dem Warcraft Universum oder mit anderen Sammelkartenspielen vertraut sein um mal einen Blick zu riskieren.

    Offizielle Seite: http://eu.battle.net/hearthstone/de/

    Features
    • Bekannte Warcraft-Figuren
    • Mal wieder ein schönes Sammelkartenspiel
    • free to play

    Spoiler






    Die Screenshots sind zwar auf englisch, aber das Spiel selbst ist komplett auf deutsch!




    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Wie oben schon angedeutet bin ich irgendwie immer noch einer, der den guten alten Sammelkarten ein wenig hinterhertrauert und in meinem Alter gibts nunmal auch nicht mehr allzuviele, die sich mit sowas beschäftigen. Jedenfalls nicht in meinem Bekanntenkreis (mal ganz abgesehen davon, dass das ein reichlich teuerer Spaß ist! ) und da ist Hearthstone echt mal ne schöne Möglichkeit!


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Hab ich auf der gamescom gesehn und fands irgendwie uninteressant. Das Spiel wirkt für mich ein bisschen over the top, es will einfach zu viel.
    Da bleib ich lieber an den (viel zu limitierten aber guten) Magic Versoftungen hängen

  3. #3
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ein freund hat es mir vor ungefähr einem monat mal vorgestellt. Eigentlich coole idee mit den kristallen oder was es waren, die man sparsam benutzen muss usw...
    Finde Yugioh da aber doch einfacher, da ich da wohl eingefleischt bin.
    Dass das spiel online läuft ( ist doch so, oder ?! ), zerstört einerseits die Nostalgie, andererseits hat man aber immer Spielpartner.

    Ja sammelkartenspiele sind schon ein recht teurer Spaß weswegen ich yugioh nicht mehr so aktiv spiele und deswegen eigentlich michts mehr kaufen brauche ( höchstens bei nem neuen, guten structure deck, aber eigentlich bin ich zufrieden ).

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Finde Yugioh da aber doch einfacher, da ich da wohl eingefleischt bin.
    Das wird definitiv der Grund sein. Finde Hearthstone eigentlich sehr schlicht und zugänglich.


  5. #5
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ein Kumpel hats mir vor einiger Zeit mal gezeigt und ich hab mich neulich auch angemeldet. Ist wirklich ein sehr spaßiger Zeitvertreib. Das es schwerer ist, als andere Sammelkartenspiele, kann ich jetzt aber nicht sagen... Finde es sehr leicht zugänglich und auch die Regeln finde ich jetzt nicht wirklich schwer.

    Wirklich sehr hübsch gemacht das ganze.

  6. #6
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Habe es mir vor ein paar Wochen auch mal angesehen, da man nichts bezahlen muss geht das ja recht einfach. Nach ein paar Runden wurde es mir aber ehrlich gesagt schon wieder zu langweilig. Ich weiß jetzt nicht ob ich von anderen Spielen zu verwöhnt bin oder einfach aus diesen Kartenspielen rausgewachsen bin....Natürlich alles sehr schön und liebevoll designed aber wirkt halt eben wie das 1000. Kartenspiel mit vergleichbaren Regeln...

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Also ich finds irgendwie klasse. Motiviert und macht Spaß. Allerdings haben gefühlt zuviele zuviele Legendaries... da bleibt einem nur die Arena übrig.

  8. #8
    Avatar von warcheese
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    176
    Spielt gerade
    Child of Light
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GB NES
    Ich find das Spiel auch echt gut. Alles scheint relativ balanced. Die unterschiedlichen Klassen sowie die große Auswahl an Karten (auch schon für Einsteiger) laden zum herumexperimentieren ein. Schade finde ich, dass man relativ schnell zum Echtgeldeinsatz gedrängt wird, da man durch normales Spielen einfach sehr lange braucht viele und vor allem gute Karten zu erhalten.
    3DS-Freundescode: 1934-0652-6073
    Animal Crossing Schlummeranschrift: 6000-2196-9569

  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Naja, in der Arena und durch die täglichen Challenges kommt einiges an Geld zusammen. Außerdem versteht man sowieso erst später das "tiefere" Konzept und dann hat man häufig auch die passenden Karten. Um jedoch Legend zu werden, dafür braucht man in der Tat viel Zeit und auch ein gutes Set an Karten. Da geb ich dir Recht.

  10. #10
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Heute ist das Add-on draußen. Oder sagen wir eher, die Solo-Kampagne. Wer spielts und hat fleißig Gold gesammelt?

Ähnliche Themen

  1. Warcraft Retrospective
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 11:51
  2. warcraft tft
    Von dkg im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 01:53
  3. Warcraft 3 (TFT)
    Von Stumpf im Forum Off Topic
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:18
  4. Warcraft 3
    Von Scraven im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 15:32
  5. WarCraft III für GCN?
    Von Eurelius im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden