12 »
  1. #1
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2

    Neuer Entwickler kündigt Wii U Unterstützung an

    AE Games - ein neues Entwicklerstudio aus North Carolina - kündigte an, exklusiv für die Wii U und andere Nintendo Systeme (wohl 3DS + Nachfolger) entwickeln zu wollen. Sie sprechen dabei auch die problematische (katastrophale) Dritt-Hersteller Unterstützung, deren Fehler und Gründe für die schlechten Verkäufe an und versprechen vieles besser zu machen.

    Hier die Mitteilung (zu finden auf der Homepage www.aegames.net):
    Spoiler
    AE Games is a brand new game developer, based in North Carolina. Our desire is to create great games designed around Nintendo systems, starting with the Wii U. Instead of treating the system as an afterthought like many developers/publishers have, it is going to be our focus.

    What has been the picture of third party support on the Wii U? It seems that late DLC, no DLC, missing modes, and selling last year's game as this year's, has been the way to go. Then follow that up with trying to justify poor sales by blaming consumers (or, even Nintendo)?

    There are examples of publisher support that shouldn't be forgotten, wonderfully terrible examples in our opinion, like a publisher releasing one game on the Wii U for $60, but selling a trilogy of that game series on the other consoles for the same price. Or, releasing the exact same game on all consoles at the same time, but pricing the Wii U version nearly 70% more than the other versions. Or, now even more recently, delaying only the Wii U version of a game that was already previously announced.

    Not only was/is this actively sabotaging Wii U sales of those games by the publishers in our opinion, but it was apparently assuming most Wii U owners in 2012 and 2013 would be ignorant of those facts (we guess?), or not care about them?

    We are tired of hearing excuses from so many third party developers and publishers in regards to supporting the Wii U. We think it's a shame so many third party developers and publishers have provided excuses for not supporting the system, instead of providing examples. There's really only one way to dice some third party support of Nintendo systems: can't never could, and never will.

    But, if you own a Wii U, you likely know that there have been some developers that have really taken their time in developing Wii U games (and versions of Wii U games), to show the system's strengths. We hope to become a part of the developers that have shown how to make games better, with the Wii U.

    While the foundation of the company has started in North Carolina, we will be using talent from around the world to bring great games to the Wii U (and hopefully, other Nintendo systems). We will be revealing our very first game in development for the Wii U, this Friday! Will you be hit by one of Cupid's arrows when you see it, and fall in love with the idea behind it? We hope so!


    Man hat zwar noch nichts von denen gesehen und ich bin da auch eher skeptisch, aber gerade bei der momentanen Situation der Wii U liest es sich schon einmal gut und kann durchaus ein wenig Hoffnung wecken. Vielleicht steckt auch ein Troll dahinter.
    Geändert von Balki (11.02.2014 um 22:17 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Na, ihr Statement finde ich ja mal interessant.
    Normalerweise liest man von Firmen ja nicht so "deutlich" Verurteilendes, sondern Drumrum-Gerede.
    Sie sprechen die Wahrheit aus, jedoch frage ich mich, was sie denn leisten können? Ein weiterer kleiner Indie-Entwickler wird auch nicht groß helfen. Umso gespannter bin ich auf die Enthüllung ihres Spiels.

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Bin auch gespannt, was daraus wird. Hoffentlich ist es nicht nur ein Scherz.
    Denn AE Games ... EA Games ...

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Naja, zum jetztigen Zeitpunkt kann man ja jeden Support gebrauchen.
    Aber bevor nichts handfestes vorliegt kann man noch nichts einschaetzen.

  5. #5
    Avatar von MacheteReloaded
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    312
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Sehe das in etwa wie mcrib. Abwarten und Tee trinken

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ziemlich große Klappe, wie sie da mit dem Finger auf andere zeigen, für jemanden, der noch überhaupt nicht aufgezeigt hat. Mal schauen, ob sie es besser machen und auch wirklich was interessantes am Start haben. Ich hoffe es zumindest. Sollte es kein Troll sein.
    Geändert von anonym_240216 (12.02.2014 um 09:15 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Die Frage ist natürlich was sie entwickeln wollen und werden. Eher kleine Spielchen die mehr wie apps sind oder richtige Vollpreistitel die unter TripleA fallen würden? Ich bin auf jeden Fall mal gespannt....nur weil sie neu sind muss das nix heißen, jedes große (legendäre) Studio hat irgendwann mal angefangen, das muss nix schlechtes sein^^

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich glaube hier an zwei Möglichkeiten:
    1. Das ist nur ein Scherz.
    2. Sie wollen die Aufmerksamkeit auf die derzeitig katastrophale Situation lenken und Dritthersteller zum Umdenken anregen.
    Dass das Studio selbst irgendwas reißen wird, glaub ich nicht. Der Name ist aber super! xDD

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier an zwei Möglichkeiten:
    1. Das ist nur ein Scherz.
    2. Sie wollen die Aufmerksamkeit auf die derzeitig katastrophale Situation lenken und Dritthersteller zum Umdenken anregen.
    Dass das Studio selbst irgendwas reißen wird, glaub ich nicht. Der Name ist aber super! xDD
    Punkt 2 könnte auch zutreffen, wenn Punkt 1 zutrifft bzw. ist es dann kein einfacher Scherz, sondern eher ein Wachrütteln der anderen Entwickler. Sie sollten die Fehler eben nicht nur bei Nintendo oder der Wii U suchen. Bspw. ist das angedeutete Mass Effect 3 Problem wohl vorrangig EA's Schuld.

    Ich seh's schon kommen. Die Enthüllung am 14. Februar (Valentinstag) wird einfach nur eine "habt-euch-alle-lieb" Aktion.

  10. #10

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Hompage is ja nicht gerade der Brüller... daher denke ich auch an einen Scherz.

    Auch wenn sie die wahrheit sagen.

    Andererseits.. könnte sich so eine Spieleschmiede auch zu einem Rare, Retro Studio entwickeln. Ohne Nintendo würde man von denen ja auch nix hören.

    Bin auf den Freitag gespannt. ^^

Ähnliche Themen

  1. Packt die Knarren aus: Left 4 Dead-Entwickler kündigt Evolve an.
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 10:08
  2. Rock Band-Entwickler Harmonix kündigt morgen neues Spiel an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 16:03
  3. Zelda: Entwickler äußert sich zu Online-Unterstützung und DLC
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 11:00
  4. Rock Band Entwickler fordern Festplatten Unterstützung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 19:11
  5. Neuer Entwickler an Board
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden