« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Bin heute morgen extra früh aufgestanden, um die beiden Folgen zu gucken, bevor ich zur Uni fahre. Und ich muss sagen, erst jetzt merke ich wie sehr ich Breaking Bad vermisst habe. Ich bin auch sehr froh, dass sie sich stilistisch sehr nah an der Mutterserie bewegen. Die wahnwitzigen Kameraperspektiven, die Zeitsprünge, die perfekten Cliffhanger, die unglaubliche Liebe zu kleinen Details. Alles Merkmale, die Breaking Bad so einzigartig machten und die heute immer noch funktionieren.

    Allein die ersten gesprochenen Worte in der ersten Folge. Kaum hörbar aus dem Fernseher im Hintergrund, während Saul sich gerade einen Whisky einschenkt: "Attention to detail!"
    Ich hätte das niemals aufgeschnappt, wenn ich es nicht in einem Review der Episode gelesen hätte, aber das sind diese kleinen schönen Details, die das Ganze dann auch im Nachhinein nochmal aufwerten.

  2. #12
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Hab die beiden Folgen nun ebenfalls hinter mir und muss zugeben, Folge 2 erfüllt die Erwartungen.
    Ich wurde jedenfalls köstlich unterhalten und bin schon gespannt, wie es weiter geht.
    In der Tat sind viele Details aus Breaking Bad erkennbar - und das ist auch gut so.

    Spoiler
    Schon herrlich, wie die 2 Skateboarder Saul abziehen wollen, er den Spieß umdreht, sie anschließend tief in die Scheiße reitet und sich selbst fein raus windet. So haben wir ihn kennen und lieben gelernt.

    Spruch der ersten 2 Folgen ist für mich: "Hast du dich geerdet." Herrlich!


    Habe die beiden Folgen auf Deutsch angesehen. Die Synchro passt schon, aber ich werde zukünftig wohl doch zum O-Ton greifen.
    Der erste Wortwitz ("Finnish - Du bist fertig?") kam schon wieder nur so notgedrungen rein gequetscht rüber und funktioniert auf Deutsch einfach nicht so gut.
    Geändert von Ralf (11.02.2015 um 11:15 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Hab auch grad die ersten beiden Folgen gesehen.
    Man merkt das es ein Spinoff zu Breaking Bad ist, man füllt sich sofort heimisch und geht eine Verbindung mit dem Protoganisten ein.
    Bin echt gespannt wie es weiter geht - vielleicht kann Better Call Saul sogar Breaking Bad das Wasser reichen.

  4. #14
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich hab jetzt auch beide Folgen hinter mir. Die Serie gefällt mir richtig gut und man merkt direkt, dass man sich im Breaking Bad-Universum befindet. Ich finde es auch ziemlich cool, dass Mike wieder dabei ist. Die Serie wird bestimmt noch ziemlich interessant werden. Wann gehts mit der nächsten Folge weiter?

  5. #15
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Wann gehts mit der nächsten Folge weiter?
    Am Dienstag.

  6. #16
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Hab jetzt den Anfang der ersten Folge nicht so verstanden. Mit wem wohnt Saul zusammen und wo arbeitet er? Soweit ich das verstanden habe, arbeitet er bei einem Antwaltnetzwerk und der Typ mit dem er zusammen wohnt gehört auch zu denen hat aber seinen Job verloren?

  7. #17
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ich kann gerade nicht so ganz nachvollziehen, was du meinst. Nirgendwo in den bisherigen Folgen wohnt er mit irgendwem zusammen. Er scheint in seinem kleinen Büro zu leben, wo er auf dem ausziehbaren Sofa schläft. Und er ist auch nicht Teil irgendeines Netzwerks, sondern ist selbstständig und arbeitet vorwiegend als Pflichtverteidiger.

    Falls du den Typen meinst, den er in der ersten Folge besucht: Das ist sein Bruder Chuck. Der ist Partner bei einer offenbar sehr renommierten und erfolgreichen Anwaltskanzlei, ist jedoch aufgrund seiner psychischen Erkrankung nicht mehr in der Lage zu arbeiten.

  8. #18
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Ich kann gerade nicht so ganz nachvollziehen, was du meinst. Nirgendwo in den bisherigen Folgen wohnt er mit irgendwem zusammen. Er scheint in seinem kleinen Büro zu leben, wo er auf dem ausziehbaren Sofa schläft. Und er ist auch nicht Teil irgendeines Netzwerks, sondern ist selbstständig und arbeitet vorwiegend als Pflichtverteidiger.

    Falls du den Typen meinst, den er in der ersten Folge besucht: Das ist sein Bruder Chuck. Der ist Partner bei einer offenbar sehr renommierten und erfolgreichen Anwaltskanzlei, ist jedoch aufgrund seiner psychischen Erkrankung nicht mehr in der Lage zu arbeiten.
    Nun macht es mehr Sinn, was war dann dieses Büro wo so 6 Leute an einem langen Tisch gesessen haben? Dachte das wäre das Anwaltsnetzwerk wo er ein Teil von ist.

  9. #19
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Das ist das besagte renommierte Anwaltsbüro, in dem Chuck Partner ist, aber nicht mehr arbeiten kann.

  10. #20
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Das ist das besagte renommierte Anwaltsbüro, in dem Chuck Partner ist, aber nicht mehr arbeiten kann.
    Dann hab ich jetzt alles verstanden, danke.

Ähnliche Themen

  1. Call of Duty 3
    Von manu_zero im Forum Nintendo
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 18:18
  2. Call of Duty 2
    Von linkfan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden