« ... 45678 »

Thema: Mod-Dominanz

  1. #51
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ein User nur, wirklich nur an allem rummeckert, dann kann da keiner was gegen machen solange er nicht angreifend wird oder einfach nur rumtrollt ohne nennenswerte Argumente...
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nur rumnörgeln will, dann ist das ja wohl sein gutes Recht, ob es dir, mir oder sonst wem passt, ist absolut nebensächlich.
    Ich entscheide gar nichts, aber solche Leute sollten sich mal überlegen wieso sie dann in so Foren angemeldet sind. Das ist kein Ort um sich selbst besser zu fühlen in dem Man seine Kritikwut an den anderen auslässt. Wer nur rumnörgelt, hat meiner Meinung nach in einem ordentlichen Forum nichts verloren. (bewusst überspitzt gesagt)

  2. #52
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Und warum haben die Leute dann hier nichts zu suchen, trifft es dann auch auf die "Alles Gutreden Leute" zu? Dürfen sie sich dann nicht mehr austauschen?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #53
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Im Grunde trifft das auch auf die zu, ja. Und zwar ab dem Punkt, wenn man jemand anderen mit seiner Einstellung nervt oder angreift.

    Wenn man nicht fähig ist, von seiner Ansicht wegzurücken und das aus der Sicht des anderen zu sehen, sollte man lieber gar nichts schreiben. (Außer z.B. in dafür vorgesehenen Bereichen). Das gilt für alle gleichermaßen. Nur deswegen, weil dazu eben nicht alle fähig sind, gibt es ja Leute, die das Miteinander unter den Usern regeln und aufpassen.

    Die Sache ist halt dass negativ Reden eher bzw. schneller auffällt und mit unschönen Worten verbunden ist als Schönreden, deswegen wird da öfter durchgegriffen.

  4. #54

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Und ich nehm es eben komplett anders wahr. Ich sehe in jedem Thread nur gemotze, und genörgle. Sogar Positive Dinge werden von einigen plötzlich als überflüssig und schlecht dargestellt. Ich frag mich dann, wo sind die Gamer geblieben, die einfach nur zocken wollen? Gamer die nicht dauernt nach dem Haar in der Suppe suchen?
    Und wenn dann "die WiiU ist scheisse" in jedem Thread auftaucht, ist klar der der Mod die Bremse zieht. Für das gibts ja den "WiiU ist umstritten thread", wo man frust und kritik ablaßen kann.

    ;-)
    dodran hat zu 100% recht. sieht man schon daran , dass die meisten mods erst gar nicht groß auf seinen wirklich besten post in diesem thread eingehen.(sei es aus fehlendem bezug, oder einfach nur aus unkenntnis)

    auweia,mir kommen ja gleich die tränen. fallls du es nicht gemerkt hast, dodoran redet von früher(!)
    wenn ich dein anmeldedatum ansehe , kannst du wahrlich nicht mitreden, wenn es um "früher"geht.
    die diskussionen damals waren ganz anderst, gingen schon zu dieser zeit um den Schwachsinn den nintendo stellenweise gemacht hat und um die pro und contra nintendo vertreter.hat sich also was geändert? nun, an den Themen hat sich nichts geändert (ausser das die ewigen kritiker an nintendo sich inzwischen voll und ganz bestätigt fühlen).
    an den themen hat sich also nichts geändert. allerdings fällt auch mir ein weichgespültes verhalten auf, nachdem ich seit jahren wieder auf diese seite gespült wurde, die ich nicht so ganz fassen konnte. dodaran hat es genau richtig beschrieben. einzeiler wie , eh geil und gefühlt 1000 smilies, interessante themen mangelware und wenn es einmal im ansatz heftiger wird , kommt sofort die politische korrektheits keule.
    derbe beleidigungen müssen nicht sein, aber das videospielgenre haben nicht massentaugliche allerweltsmenschen zu dem gemacht was es heute ist, sondern streitbare, wir sind anderst nerds . allerdings war früher nicht alles besser, aber es steckte eine ganz andere motivation hinter der Sache. deswegen habe ich mich schon vor jahren in den pc gamer Bereich zurück gezogen.da findet man sie stellenweise noch, die gamer.....
    ein aufruf den wir alten members schon seit jahren gemacht haben , kann man heute nur wieder ganz laut rufen. "lasst die jungs und mädels diskutieren, mischt euch ein wenn es den strafrechtlichen bereich tangiert, ansonsten kommt die menschheit ganz gut alleine zu recht.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  5. #55

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.047
    ...vielleicht hatte ich auch ursprünglich die Absicht, Beispiele anzubringen und dies Teammitgliedern etc mitzuteilen und vielleicht habe ich mir aber auch auf halbem Weg überlegt, dass die reine Anregung des Themas schon genügt um eine Diskussion anzufachen. Offensichtlich hat eins von beidem funktioniert und ich bin doch durchaus überrascht, was hier in den letzten zwei Wochen so gepostet wurde

    Um es kurz aufzuklären, warum ich gesperrt war: ich habe tiki22 persönlich, mit einem selbst für meine Verhältnisse sehr sehr sehr harschen und krassen Ton angegriffen und die entsprechende Konsequenz gezogen. Das war nicht okay und nach anfänglichem Groll gegen die Entscheidung, ist diese auch akzeptiert und ich möchte mich in diesem Sinne bei dir, tiki22, persönlich auch entschuldigen. Das war nicht in Ordnung.

    Weiteren Bezug auf die angefangenen Diskussionen werde ich nicht nehmen. Ich denke, das Thema wurde entsprechend behandelt (sowohl vom Team als auch von der Userschaft) und hat auch gewisse Auswirkungen gezeigt bzw zeigt diese, was man anhand verschiedener Beiträge erkennen kann. In diesem Sinne, vielen Dank.

  6. #56

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Und das kommentarlos Löschen geht weiter..

  7. #57
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Und das kommentarlos Löschen geht weiter..
    Genauso wie das sinnlos provozieren.

  8. #58

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Und wo ist jetzt mein Rang hin O_o

  9. #59
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Und wo ist jetzt mein Rang hin O_o
    Scheinbar werden provokante Titel wohl auch nicht mehr geduldet :-)

  10. #60

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ist ja nicht so als ob ich mir den damals ausgesucht habe. Ein Gewisser Isaack hat mir den damals verliehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden