« 123 »
  1. #11
    Avatar von Cookie95
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    999
    Spielt gerade
    Pokémon-Legenden: Arceus, Super Mario 3D World + Bowser's Fury
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Wie ironisch, dass darüber diskutiert wird, ob man gerne bzw. ungern diskutiert.
    Ich persönlich bin im Alltag generell nicht sehr gesprächig. Manchmal denk ich mehr meine Meinung als dass ich sie sage. Das liegt hauptsächlich daran, dass es mir zu blöd ist, x-beliebige Leute oder Menschen, zu denen man "gezwungenermaßen" Kontakt hat zu überzeugen.
    Mit Freunden ist es anders, da ich Sinn darin sehe, mit Menschen, die einem nahe stehen, die Meinung auszutauschen.

  2. #12

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    es gibt menschen,auf meinem Arbeitsplatz vor allem,die reden und reden und reden.
    müßen über jede belanglosigkeit mit einem diskutieren,nur um mir am ende zu sagen,das die banane krumm ist.es geht mir zwar auf die nerven,nehm es den leuten aber meistens nicht übel.für mich sind es halt belanglosigkeiten,für sie wohl nicht.
    vor allem in internet gehe ich mittlerweile diskussionen aus dem weg.sie führen zu nichts und erstrecken sich über zu einen langen zeitraum.die posts werden zu lang und ich bin auch zu faul es aufzudröseln.das geht dann hin und her,hin und her.
    prima voraussetzungen um an einem forum teilzuhaben -.-

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Man kann sich in einem Forum ja auch unterhalten und austauschen ohne gleich jeden Post auseinander zu nehmen, aber ich verstehe was du meinst.

    Mir persönlich macht letzteres aber auch Spaß, wenn man das Gefühl gar, dass der Gegenüber intelligent antwortet.


  4. #14

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    @Tiago
    in diesem fall hat intelligenz für mich insofern die bedeutung,als das der intelligentere dem vermeintlich weniger intelligenten,bzw dem unterlegenen,sein nichtwissen oder andere schwächen,nicht um die ohren haut.
    kurz gesagt,mit respekt und toleranz.sage nicht das ich das beherrsche und es mir immer gelingt aber ich versuch es.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das ist mir schon klar. War auch etwas mit dem Formulierung am hadern, aber Höflichkeit geht für mich mit einer guten und intelligenten Antwort, bei der ich Spaß an der Diskussion habe immer Hand in Hand.


  6. #16

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ja definitiv

    Beonders hier auf NO gibt es doch immer wieder extrem spannende Diskussionen, bei denen schon das mitlesen spass macht. Klar, hin und wieder prallen da Meinungen aufeinander, die extrem hohe Wellen schlagen, und dann geht man lieber in Deckung.
    Und auch wenn man so manche Meinung, und haltung nicht versteht, bez. nicht nachvollziehen kann, so ist es trotzdem interessant und spannend.
    Genau davon lebt auch ein Forum, und eine Community.

  7. #17

    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    6
    Also ich Diskutiere nicht so gerne

  8. #18
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Diskussionen sind leider oft dazu da, dass einige Leute ihr Halbwissen unter die Leute bringen wollen und das dann ziemlich energisch verteidigen. Diskutieren nur um der Diskussions willen sozusagen. Es gibt leider zu viele die SOFORT aggressiver sprechen sobald sie anfangen zu diskutieren.
    Bei einer Diskussion gibt es immer einige Fronten. Manche wollen tatsächlich über das Thema sprechen, andere wollen ihr (halb)Wissen zur Schau stellen, nochmal andere hören sich einfach gern sprechen und dann gibts noch die, die dir jedes Wort im Mund umdrehn um dich blöd dastehn lassen zu wollen .

    Daher: nein, ich diskutiere nicht gerne. Zumindest mit den meisten Leuten. Es ist sehr selten das jemand tatsächlich über etwas diskutieren will und jede Meinung (und sei sie auch noch so dümmlich) akzeptiert ohne sich direkt als etwas besseres hinstellen zu wollen.

  9. #19
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ich diskutiere nur, wenn es mich persönlich angreift, mich dafür interessiere und darüber informiert habe, oder ich in irgendeiner anderen Weise persönlich involviert bin. Ansonsten lass' ich entweder meine Meinung oder gar nichts verlauten.

    Könnt' vielleicht daran liegen, dass ich so ziemlich alles hinnehme, was ich ohne Probleme verkraften kann (*hust* Nintendo *hust*)!

  10. #20

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von bastiee Beitrag anzeigen
    Also ich Diskutiere nicht so gerne
    Merkt man.

Ähnliche Themen

  1. VORZOCKER diskutiert: Onlinezwang bei Spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 22:08
  2. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:52
  3. Welche Bücher lest ihr gerne?
    Von Honigbärly im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 20:07
  4. Ach wie gerne würde ich der Sohn...
    Von Dimi im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden