123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Diskutiert ihr gerne?

    Hallo allerseits!

    Kennt ihr das aus eurem Alltag/aus dem Forum (falls es nicht das selbe sein sollte), dass jemand etwas behauptet, was euch komplett gegen den Strich geht? Höchste Zeit zu kontern!

    Oder nicht?

    Thema hier soll eben genau diese Frage sein. Diskutiert ihr gerne mit anderen Leuten, überlegt euch Argumente und könntet euch die Haare ausraufen, wenn andere scheinbar grundlos der Meinung sind recht zu haben? "Weil, das ist so." Und dann sind sie scheinbar auch noch resisent gegen gute Argumente! Stimmt ja eh alles nicht.

    Oder seit ihr eher der Typ, der (Streit-)Gesprächen lieber aus dem Weg geht um seine Ruhe zu haben. Frei nach dem Motto: "Soll er mal glauben was er will. Wenn ich weiß, dass ich recht habe, reicht das."


    Pedro Ribeiro Simões , „Talking“
    Some rights reserved. www.piqs.de


    Ich selbst gehöre wohl eher zu denjenigen, die gerne diskutieren und es gibt nichts schlimmeres, als wenn die Leute einem nicht glauben, bzw. gar nicht auf meine Argumente reagieren, dass Thema wechseln, wirre Bezüge aufstellen, oder was weiß ich. Gelegentlich übertreibe ich es sogar und treibe die Menschen in meinem Umfeld in den Wahnsinn, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle oder einfach weiß, dass andere einen Fehler begehen.

    Je nach Gefühlslage denk ich mir aber auch ganz gerne mal "der Klügere gibt nach" und die Welt kann mich mal. Häufiger ist aber sicherlich ersteres. Wie ists bei euch?
    Geändert von Tiago (22.02.2014 um 14:37 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Oh ja Diskutiere auch gerne, könnte ich den ganzen Tag machen
    Bin aber auch jemand der sich belehren lässt wenn man es wirklich belegen kann, beharre also nicht unbedingt auf meiner Meinung.

    Schönste dabei sind die Momente wo der Gegenüber kein Argument mehr hat und dann zb persönlich wird, ab dem Punkt weiß ich das ich recht habe und er es auch weiß (und klinke mich anschließend meistens zufrieden aus ^^)

    Natürlich gibt es auch die Leute sind welche Stur auf dem beharren egal wie oft man ihn anderes Belegt, wenn ich feststell das ich 3-4 mal das selbe sage oder schreibe lass ich es meistens gut sein weil es eh keinen Sinn hat.
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  3. #3
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich diskutier auch sehr gerne, muss mich aber oft bei wirklich dämlichen Leuten mir gegenüber zurückhalten dass ich mich nicht in Rage rede. Es gibt halt Menschen bei denen keine Logik und kein Argument fruchtet. So oft kommt das aber Gott sei dank nicht vor^^ Meistens versuch ich mit gut strukturierten Argumenten zu kontern, lese im Netz (wo sowas einfach leichter ist) alles auch noch mehrfach durch damit man nix falsch verstehen kann (was im Netz dann wiederum ein Problem ist)
    Es kommt halt auch immer ein wenig aufs Thema an, wie sehr es mich selbst interessiert usw. Bei geringem Interesse denk ich mir auch oft einfach scheiß drauf und lass es bleiben

  4. #4

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862

  5. #5
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Wäre sehr schön, wenn man wenigstens 3-4 Wörter zu einem Youtube Link schreiben könnte, solange man sich nicht im Musik-Thread aufhält und man weiß, dass sich dahinter zu 99% Musik verbirgt.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #6

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    354
    Spielt gerade
    Visual Studio 2015
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    PC :D, PS2, PS1, C64 oO
    Och, ich diskutiere auch gerne... wenn ich recht habe...
    Ernsthaft: Kommt auf meine Laune an, wenn ich des Diskutierens unlustig bin könnte mir sogar einer sagen, die Erde sei eine Scheibe Toast und die Menschen nur die Krümel drauf - ich würde mich nicht darauf einlassen und ihm ein "Wie du meinst" als Antwort liefern.

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich hasse es mit Leuten zu diskutieren, die einen festen Standpunkt haben und sich selbst von den besten Argumenten nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Das gilt vor allem für Politiker und dumme kleine Kinder die angeblich irgendwann mal was gehört haben und dann meinen, die PS4 wäre Sonys letzte Videospielkonsole...

  8. #8
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Mit Konsolen/PC-Fanboys braucht man so oder so nicht zu diskutieren, da kann für das "feindliche System" die verdammte Matrix rauskommen und es ist trotzdem nur ne billige Kopie von Spiel xy des eigenen Lagers und die Lieblingsfirma hat es schon vor 5 Jahren sooo viel besser gemacht

  9. #9
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Diskutieren? Total gern!

    Ich diskutiere wirklich total gerne und kann ich in sowas auch richtig reinsteigern - manchmal vielleicht sogar zu sehr. Dabei gehts mir auch gar nicht wirklich um bestimmte Themen, ich glaub ich könnt fast zu allem irgendwas sagen. Für mich sind Diskussionen mit anderen Menschen eben auch eine sehr wichtige Art der Meinungsbildung. Immerhin bekommt man im besten Fall auch immer mal wieder neue Denkansätze mit - ist doch schön.

    Was mich dagegen total nervt sind Leute, die falsche Behauptungen mit "das ist meine Meinung, das muss man akzeptieren" oder "wir sind in einer Demokratie, da kann ich denken was ich will" verteidigen wollen. Bei solchen Dingen muss ich mich dann richtig zusammenreißen.

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich hasse es mit Leuten zu diskutieren, die einen festen Standpunkt haben und sich selbst von den besten Argumenten nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Das gilt vor allem für Politiker [...]
    Nicht jeder Politiker ist so. Horst Seehofer ändert zum Beispiel seine Meinung so oft wie andere Menschen ihre Unterhose.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #10
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Politiker ist so. Horst Seehofer ändert zum Beispiel seine Meinung so oft wie andere Menschen ihre Unterhose.
    Mit dem Seehofer und seinen Entscheidungen bzw. seinen Ideen kenne ich mich nicht so gut aus, weil wir in Rheinland-Pfalz seit ca. 20 Jahren ein roten Gebiet sind und es hier logischerweise keine CSU gibt, aber meine Aussage kann man natürlich nicht verallgemeinern, trotzdem glaube ich, dass es genügend Politiker gibt, die, sobald sie gewählt sind, eher auf ihre eigenen Bedürfnisse, als auf die der Mehrheit des Volkes eingehen und sich auch nicht von ihrem Plan ablenken lassen, selbst dann, wenn der Plan *hust Nürburgring hust* viele Kritiker hat und diese Kritiker plausible Gründe liefern können, warum das Vorhaben der Regierung nichts taugt.

Ähnliche Themen

  1. VORZOCKER diskutiert: Onlinezwang bei Spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 22:08
  2. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:52
  3. Welche Bücher lest ihr gerne?
    Von Honigbärly im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 20:07
  4. Ach wie gerne würde ich der Sohn...
    Von Dimi im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden