« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von cap1981
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    Tetris und bißchen Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U
    Meine Erwartungen sind da ganz weit unten.

    Für dieses Jahr rechne ich mit keinem Spiel mehr, was nicht schon bekannt ist, ich fürchte sogar, dass Nintendo was recht bekanntes auf der E3 als was ganz "großes" präsentieren wird - wahrscheinlich SSB.

    Hyrule Warrior ist letztlich ein reines Hack & Slay, was für nebenbei ganz nett zum Zeitvertreib ist, aber damit wird man auf der E3 auch nichts reißen.

    X wird für irgendwann nächstes Jahr angekündigt, bin da aber nach dem letzten Direct Trailer etwas ernüchtert.

    Retro & Platinum dürften gerade erst dass nächste Konzept den Feinschliff verpassen, so dass ich da noch rein gar nichts kommen sehe.

    Third-Party exklusives kann man von den anderen großen ganz abschreiben, Nintendo wäre wohl kaum bereit die Summen zu zahlen, die einen "Nicht"-Verkauf auf Sony/MS -Konsolen ausgleicht. Maximal Portierungen und selbst da sehe ich schwarz -> siehe Watchdogs, wie sich das da schon zieht.

    Bei Myamotos neuem Franchise befürchte ich sowas wie Skylanders, da ja das Pad mit dem NFC-Chip genutzt werden soll.

    DVD's und Blu Rays wird die WiiU nie abspielen, solange Nintendo dafür Gebühren
    bezahlen muss und das würde der WiiU auch kaum weiterhelfen, da die WiiU ja noch nicht mal einen ordentlichen Audioausgang hat.

    Die einzige Möglichkeit bei der E3 ordentlichen Eindruck zu schinden, wird mit Zelda sein. Da es aber dieses Jahr nicht mehr kommt, wird es erst Weihnachten 2015 herausgekommen. (Vielleicht mit dem abwärtskompatiblen Nachfolger der WiiU -> WiiUU inklusive BMI-Rechner, Pulsmesser, Kalorienplaner und Darmgasanalyse.)

    Nennt mich einen Pessimisten, aber das sind meine Vorstellungen, die ich momentan von Nintendo in Folge ihrer Handhabe mit der WiiU habe.

    Kommt es anders, werde ich aber froh sein, hab meine WiiU ja nicht zur Deko gekauft.

  2. #12

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    Da ja schon in vielen Threads über die Erwartungen an die E3 2014 gesprochen wurde, wollte ich hier mal einen offiziellen Thread machen. Gerade wegen der misslichen Lage ist diese E3 für die Wii U enorm wichtig.
    Ich äußere mich jetzt hauptsächlich über die Wii u, ihr könnt aber auch noch eure Erwartungen an den 3DS äußern. Mir ist schon klar das nicht alle diese Sachen kommen werden und das verlange ich auch nicht.

    -Als erstes möchte ich Infos zu einen großen Systemupdate, mit ordentlichen Voicechat außerhalb eines Spiels und ein Achievement System fürs Miiverse und allen drum und dran wie es auch das PSN hat.
    Systemupdates eignen sich meiner Meinung nach besser für Nintendo Directs. Einen Voicechat gibt es schon, vielleicht kann man ihn ja durch ein Update auch während des Spiels aufrufen. Ein Achievement-System halte ich für unwahrscheinlich, da einige Spieler es auch an Nintendo mögen, dass sie eben keins haben. Ich könnte mir aber eine vermehrte Einbindung von Stempeln in Spielen vorstellen.
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    -Dann möchte ich einen epischen Trailer zu Hyrule Warriors haben und noch coole Trailer zu Bayo und noch mehr Aufklärung zu 'X'
    Alles sehr wahrscheinlich.
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    -Dann einen neuen Trailer plus neuen Charakter zu Smash und noch eine sinnvolle Neuerung die SSB4 von Brawl unterscheidet
    Einen Trailer inklusive Charakter halte ich für sehr wahrscheinlich (ich erwarte sogar zwei Charaktere), eine Neuerung wird sicher auch gezeigt, falls es denn eine gibt.
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    -Trailer zum neuen Zelda mit Grafik aus dem Techdemo und einer riesigen Open- World, meinetwegen könnte das Spiel dann auch Anfang 2015 erscheinen.
    Zelda wird in jedem Fall vorgestellt, da bin ich mir sicher. Bei der Grafik erwarte ich etwas Techdemo-Ähnliches, in jedem Fall glaube ich nicht, dass es wie bei Wind Waker Cel Shading-Grafik geben wird.
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    -Ankündigung zu einen Exklusivvertrag mit Ubisoft oder irgendeinen großen Third- Party Publisher über 3-5 exklusive Spiele, so wie sie es auch mit Sega hatten. Und
    vielleicht noch ein paar Studios die Nintendo aufgekauft hat.
    Könnte kommen, glaube ich aber eher nicht.
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    -Teaser zur neuen IP von Retro Studios
    Gut möglich, so lange das Spiel bis dahin schon weit genug entwickelt ist.
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    -Trailer zu Myamotos IP und noch Ankündigung für neue Franchises
    Die Miyamoto-IP wird vorgestellt, das wurde sogar versprochen. Neue Franchises halte ich für unwahrscheinlich, abgesehen von dem Spiel der Retro Studios.
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    -ein neues Projekt von Platinum Gmes exklusiv für die Wii U
    Könnte gut sein. Sie entwickeln wahrscheinlich abgesehen von Bayonetta 2 irgendein anderes Spiel.
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    -Ankündigung das Thief oder irgendein anderes Third Party für die U kommt. Halt das Spiel woran dieses Australische Studio arbeitet, habe vergessen wie das heißt.
    Ich glaube, das Studio hieß Tantalus. Ich weiß aber nicht, ob dieses Spiel zur Pressekonferenz/Direct von Nintendo gezeigt wird, Nintendo ist doch gar nicht der Publisher, oder(?).
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    -und ich möchte natürlich noch ein paar Überraschungen sehen, mit denen ich gar nicht rechne
    Wenn alle anderen Sachen kommen, kommt wahrscheinlich keine weitere Überraschung, weil einige von den Spielen schon Überraschungen wären, da man noch nichts von ihnen gesehen hat.
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    -Und natürlich noch dass so viele Third Partys wie möglich die Wii U unterstützen werden
    Ich bin mir fast sicher, dass das nicht so viele sein werden.
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    An einen Mod es gibt noch kein E3 Unterforum, deshalb habe ich es erstmal hier gemacht, falls es dann eins gibt, kann es ja dorthin verschoben werden.

  3. #13
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Guter Thread Ines und mMn realistische Wünsche die du da aufgelistet hast, hoffentlich werdens dann am Ende nicht nur Wünsche bleiben. Ich hoffe, dass ein potenzieles Systemupdate DVDs ( Blurays ) und das Abspielen von Mediadateien von USB Speichergeräten / Festplatten ermöglicht;
    Dafür gibt es Blu-Ray Player.
    Ein Spielekonsole wurde ja für's spielen von Spielen entwickelt und nicht für irgendwelchen anderen Unsinn.

  4. #14

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es Blu-Ray Player.
    Ein Spielekonsole wurde ja für's spielen von Spielen entwickelt und nicht für irgendwelchen anderen Unsinn.
    Und Smartphones sind nur zum telefonieren da .

  5. #15
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Und Smartphones sind nur zum telefonieren da .
    Das kann man ehrlich gesagt nicht miteinander vergleichen!

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    Das kann man ehrlich gesagt nicht miteinander vergleichen!
    Finde ich schon. So wie die Handys und Fernseher jetzt immer mehr zu Multifunktionsgeräten (Smartphones und Smart-TVs) werden, so machen Microsoft und Sony ihre Konsolen auch immer mehr zu Multifunktionsgeräten. Nintendo hingegen macht immer mal ein paar halbherzige Versuche, Angebote abseits des Gamings zu bringen.

  7. #17
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Ich bin auf das QoL Zeug sogar ein wenig gespannt. Klingt doch irgendwie interessant^^

  8. #18
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du liest scheinbar die News nicht allzu sorgfältig: QoL wird die Heimkonsolensparte nicht ersetzen und somit das dritte Standbein werden.
    "Da sich der Videospielmarkt wandle, habe Nintendo nun die Bedeutung von „Unterhaltung“ für sich selber neu definiert: Unterhaltung soll die Lebensqualität der Menschheit erhöhen. In den nächsten zehn Jahren wird daher Nintendos Leitthema sein, wie man die Lebensqualität in unterhaltsamer Weise verbessern kann."
    Dann noch dieses "aber Konsolen werden weiterhin in unserem Fokus liegen" finde ich nicht besonders aussagekräftig. Ich traue es Nintendo dennoch zu, damit die Heimkonsolensparte zu ersetzen, zumindest so lange, bis sie ganz klar sagen, dass es in Zukunft 3 Standbeine gibt, statt ein schwammiges "Konsolen werden noch im Fokus liegen." Vielleicht bin ich da aber auch zu pessimistisch.. ^^
    Iwata kann man nach den ganzen Versprechen, die nicht eingehalten wurden, aber auch nicht mehr wirklich trauen, und wenn es so schwammig formuliert ist erst recht nicht. ^^
    日本 <3

    #exactly

  9. #19
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Wow, nach so kurzer Zeit teilweise recht viel Quatsch zu lesen, ist echt krass. Das wort Hoffnung gibt es bei dem ein oder anderen wortschatz wohl nicht oder?!

    Ich bin mir sicher, dass:
    - Zelda U sehr viel zeit der präsentation einnehmen wird. Ich rechne mit einem release Ende 2014/Anfang 2015.
    -SSB 4 ein release Datum bekommt. Da rechne ich mit ein paar Infos aber nichts richtig spektakuläres.
    -Bayonetta 2 ein release datum bekommt. Ich rechne mit November 2014.
    -X einen Release Zeitraum bekommt. Ich rechne mit Dezember 2014-Februar 2015.
    -Miyamoto IP vorgestellt wird. Ich glaube nicht dass es ein großer NFC Quatsch wird. Dazu aber nur erste Infos. Kein Release in 2014.
    -Yoshis Yarn paar handfeste Infos erhält. Ist ja voll in vergessung geraten.
    -Fire Emblem x Shin Megami Tensei einen Trailer bekommt. Release 1.-2. Quartal 2015 ( Befürchtung !).
    -das/die NFC-Spiel/e vorgestellt wird. Kein konkretes Release Datum.

    Ob noch ein neues Metroid vorgestellt wird, weiß ich nicht. Mir persöhnlich ist es aber nicht soo wichtig. Ich könnte mir aber noch einen neuen Animal Crossing-Ableger vorstellen, da diese wohl sehr beliebt bei den fans sind. Dass ein Update gezeigt wird, hoffe ich auch, nur glaube ich ( leider ) nicht, dass da was riesiges kommt. Voice chat Update fände ich da am wichtigsten, dass man während dem zocken, reden kann. Glaube das war alles, was ich mir erhoffe/wünsche/befürchte. Etwas unstrukturiert ^^.

  10. #20
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    Ich verwende meine Wii gerne als " Diaprojektor ", da sie wunderbar Bilder auf SD Karten wiedergeben kann. Dies ist ja betimmt auch nicht die primärere Funktion der Wii, trotzdem war es konsequent von Nintendo immerhin diese Funktion bereit zu stellen, da eben die Hardware hierfür gegeben war.
    Ich brauche keine Wii U als vollwertiges Mediacenter, das geht auch günstieger, aber wenn die Hardware der Wii U es getattet Mediadateien von einer Festplatte wiedergeben zu können, dann halte ich es für unverständlich, wieso es dann an der entsprechenden Software mangelt. Die Wii U hat den besten Web Browser von allen Konsolen, ich denke sowas braucht eine Spielekonsole auch nicht unbedingtund trotzdem freut sich doch jeder darüber einen zu haben.
    Meinetwegen keine DVDs / Blurays - da streikt das Laufwerk und daran lässt sich wohl nichts ändern, aber wenn man das restliche Potenzial nicht ausnutz, weis ich auch nicht. Es ist doch auch nicht so, als ob das Abspielen von sämtlichen Mediaformaten Lizenzen benötigen würde.

    Garo:
    ,, ... Nintendo hingegen macht immer mal ein paar halbherzige Versuche, Angebote abseits des Gamings zu bringen." - 100 % Zustimmung, Nintendo in a Nutshell ;-)
    Geändert von pikeEye (04.03.2014 um 13:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. E3 - eure Erwartungen
    Von 3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:51
  2. E3 2010 - Eure Erwartungen?
    Von fabs im Forum E3 2010
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 13:15
  3. Eure E3 2009 Erwartungen?
    Von fabs im Forum E3 2009
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 17:45
  4. E3 2008 - Eure Erwartungen?
    Von fabs im Forum E3 2008
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 10:12
  5. G|C - Eure Erwartungen
    Von King Lui im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden