1. #1

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC

    PlayStation 4 überholt offiziell Wii U

    Sonys Konsole befindet sich nach Japan-Start weiter über Plan

    Die PlayStation 4 konnte sich einer Aussendung Sonys zufolge nicht einmal vier Monate nach dem Marktstart in Europa, in den USA und kürzlich auch in Japan bereits öfter als sechs Millionen Mal verkaufen. Der Konzern konnte damit bereits vier Wochen vor dem Ende des aktuellen Geschäftsjahres seine Zielvorgabe von fünf Millionen Konsolen deutlich übertreffen. Gleichzeitig konnte sich die neue PlayStation so bereits öfter verkaufen als die seit Ende 2012 erhältliche Wii U von Nintendo.

    Zahlenspiele

    Die PS4 ist bereits in 57 Ländern erhältlich. Sony nach wurden bisher 13,7 Millionen Spiele für die neue Konsole verkauft, der Shooter "Killzone: Shadow Fall" ging allein 2,1 Millionen Mal über die Ladentheke. 3,6 Millionen Nutzer haben sich die PlayStation App für iOS und Android heruntergeladen. 100 Millionen Mal wurden Screenshots und Videos von Spielen über den Share-Button geteilt. Zudem wurden 3,6 Millionen Live-Übertragungen auf Twitch und Ustream abgehalten. (red, derStandard.at, 4.3.2014)


    Jop, verkauft sich wie warme Semmel. Meiner Meinung nach eigentlich zu gut. Aber ja, Ansichtssache. Was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Nach dem Hype um die Konsole war das zu erwarten und das obwohl das Spieleangebot noch immer recht dürftig ist. Da hat Sonys Marketingabteilung gut gearbeitet. Habe mir solche Zahlen aber schon gedacht da ich hier in Düsseldorf und Umgebung seitdem ich meine durch Zufall bekommen habe noch keine einzige PS4 im Laden gesehen habe und ich schaue aus Neugierde immer mal wieder um den Punkt zu ermitteln wann diese in einer Großstadt frei zur Verfügung stehen....
    Bin mal gespannt wie die Zahlen aussehen wenn jeder der eine haben möchte auch einfach in den laden spazieren kann um sie zu kaufen, denn solange es eine Knappheit gibt werden die Verkäufe wohl immer noch hinter der Nachfrage hinterherhinken....

  3. #3
    Avatar von selave
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    11
    Ich war schon immer ein Nintendo und PlayStation Fan, finde das schließt sich nicht aus denn beide Konsolen bieten auf ihre eigene Weise ein einzigartiges Gaming-Erlebnis, von daher freut mich auch der Erfolg der PS4

  4. #4
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    habe auch ne PS4 und warte auf Wolfenstein (extra in den USA bestellt)
    ansonsten läuft bei mir die PS4 seit 2 Monaten fast garnicht mehr. Meist läuft die PS3 oder der 3DS. Meine Wii U habe ich leider aus Frust über die Spiele Situation verkauft gehabt :/
    hoffen wir das die PS4 bald gefüttert wird (und die U auch weiter fleißig!).

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hat jetzt nichts direkt mit der WiiU-Ueberholtour zu tun, aber ein bisschen ja doch.

    Laut Kaz Hirai ist die PS4, im Gegensatz zu den letzten Konsolen, schon jetzt alleine durch die Hardwareverkaeufe profitabel.

    "PS4 is also already contributing profit on a hardware unit basis, establishing a very different business framework from that of previous platform businesses."
    Quelle: Gamespot

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das ist ein wirklich gutes Zeichen

    #Überholtourhypetrain


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Von der Hardwareseite hat sie es verdient denn da hat Sony im Gegensatz zu den beiden Konkurrenten alles richtig gemacht. Von der Spieleseite sieht es leider noch sehr dürftig aus.

    Sagten sie nicht früher das die PS4 mit einem PSN Abo in die Gewinnzone fährt?!
    Viele haben doch sicher ein Abo

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    laut Sony haben sogar 50% das ps plus Abo .
    es lohnt sich ja auch

    Nintendo sollte sich das mal abschauen ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wenn man sich mal überlegt, was für ein gigantischer Hype um die PS4 gemacht wurde, sollten die Zahlen eigentlich niemanden verwundern, aber ich bleibe derzeit lieber bei Nintendo, da hab ich "schönere" Spiele. Die PS4 kommt dann vielleicht in ein paar Jahren mal ins Haus, ist aber kein muss, solange es kein exklusives Resident Evil gibt.

Ähnliche Themen

  1. [PS_Sonstiges] PlayStation Now: Sonys Spiele-Streamingdienst
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 15.02.2023, 20:42
  2. Endlich offiziell bestätigt: PlayStation Plus im März
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 16:59
  3. Geschafft: DS überholt GameBoy
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 12:17
  4. PS2 überholt PS1
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 18:19
  5. USA: GameCube überholt PS2 und XBox!!
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden