123 ... »
  1. #1

    Iwata verdeutlicht Nintendos zukünftige Strategie in neuer Botschaft an Investoren


  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Weiss jetzt nicht ob ich das falsch verstehe... aber
    Dazu werde Nintendo in einen völlig neuen Markt eindringen und sich zunächst auf das Thema „Gesundheit“ beschränken.
    das hoert sich fuer den Zocker erstmal eher schlecht an

  3. #3
    Avatar von Raidus
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    251
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    ich will nich lange leben,ich will ZOCKEN

  4. #4
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Man, da bin ich mal echt gespannt, ich hoffe die muten sich da nicht zu viel zu. Ist jedenfalls ein riskanter Schritt, doch Nintendo braucht dringend ein erhebliches Umdenken innerhalb der alten Strukturen, was hoffentlich durch die Restrukturierung realisiert wird. Übrigens fiel mir ein, dass der 3DS schon knapp 3 Jahre alt ist, vielleicht wird schon nächstes Jahr der Nachfolger angekündigt?^^
    Nintendo muss dringend etwas ändern, wenn sie nicht so wie Sega enden wollen oder noch schlimmer und dafür müssen sie vor allem was an ihren Prinzipien und ihrer Strategie im traditionellen Videospielmarkt ändern.

  5. #5
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Weiss jetzt nicht ob ich das falsch verstehe... aber


    das hoert sich fuer den Zocker erstmal eher schlecht an
    Wie aus dem Bericht zu entnehmen ist, soll das ja auch eher ein weiterer Bereich für Nintendo werden, der wohl keinen Einfluss auf die Videospiele haben wird. Wearable devices etc. sind momentan auch total im Trend, weiß nicht, ob das was auf Dauer sein wird, aber ich denke Nintendo wird in diese Richtung gehen. Wenn ihnen das Erfolg verschafft und sich nicht auf ihre Spiele negativ auswirkt (Link wird Fitness-Trainer oder so), dann sehe ich auch kein problem darin. Diversifikation ist nicht immer etwas Schlechtes

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Nintendo bringt eigentlich genau die 3 Achsen des Bösen zusammen die ich damals in der Teenager Zeit (ja da gabs noch die D-Mark ^^) erlebt habe

    - Familie (boah mit den Eltern zocken ... is wie ein Diaabend mit Omma und den Eltern brrr oder zusammen Hosen kaufen mit Mutti -.- )
    - Gesundheit (eehm Chips , Pizza , Cola und Bier macht einen guten Zockerparty Abend ! oder gibts den Puls und Blutdruckmesser für Cranky Kong Patienten und Trophy Vergleiche mit "Im Tropical Freeze Level "Schreinerei" hatten sie höheren Blutdruck als : Tiago , Daniel und 7 weitere Freunde . nur Knacht liegt unangefochten auf Platz 1" ^^ )
    - Paartherapie ("ich geh mit dem Pad ins Bett ne Runde Assa zocken während du Germanys Next Flop Models schauen kannst" "Ja ist gut" ... so funktioniert doch keine Beziehung ^^. ich finde es spannend wenn man sich ums Programm streitet weil anscheinend möchte man ja nicht zusammen zocken .. warum wohl -.- und im zeitalter von Kabel Deutschland receivern und Sky haben wohl eh die Hälfte ein gewisses "ja dann nehm ich mir halt die Show auf" Argument ...)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Wie aus dem Bericht zu entnehmen ist, soll das ja auch eher ein weiterer Bereich für Nintendo werden, der wohl keinen Einfluss auf die Videospiele haben wird. Wearable devices etc. sind momentan auch total im Trend, weiß nicht, ob das was auf Dauer sein wird, aber ich denke Nintendo wird in diese Richtung gehen. Wenn ihnen das Erfolg verschafft und sich nicht auf ihre Spiele negativ auswirkt (Link wird Fitness-Trainer oder so), dann sehe ich auch kein problem darin. Diversifikation ist nicht immer etwas Schlechtes
    Dass sie was Anderes machen wollen ist,mir scheissegal, nur dieses Zitat stoert mich etwas.

  8. #8
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Kann mir gut vorstellen, dass die damit ne Tonne Geld verdienen, sofern sie sich konsequent vom Videospielmarkt abgrenzen.

    Freue mich schon auf die E3, wenn hier das große Geweine losgeht, weil niemand was vom neuen Konzept sehen will^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Weiss jetzt nicht ob ich das falsch verstehe... aber


    das hoert sich fuer den Zocker erstmal eher schlecht an

    Alles lesen und auch bitte alle zetieren

    "Wie Iwata in seiner Botschaft darstellt, wird dieses neue Vorhaben aber nicht Nintendos klassische Videospiele verdrängen. Stattdessen wolle man mit dieser Plattform den Videospielmarkt weiter erhöhen und auch weiterhin Videospiele und -Konsolen anbieten. Traditionelle Spieleplattformen werden auch künftig in Nintendos Fokus liegen, versicherte Iwata."

    haha Edit.... war ich zu langsam



  10. #10
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    öhhhhh, was will nintendo jetzt eigentlich sein?! Ein Mist, was da jetzt wieder alles geplant wird! Die sollen endlich mal wieder Konkurrenzfähig sein in allen Belangen! Sony und Microsoft sind nun direkte Kontrahenten, nicht wie zur Wii Zeit. Da war alles anders. Fitness, Gesundheit ...... bla bla.

Ähnliche Themen

  1. Iwata spricht über zukünftige Entwicklungsstrategien: Nachfolger von 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 15:54
  2. Interview mit Nintendos El Cheffe Iwata
    Von TobiasX im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 12:10
  3. Nintendos Strategie (Konferenz von Donnerstag)
    Von Son-Jemmo im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:26
  4. Nintendos neue Strategie
    Von Rincewind im Forum Nintendo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 11:52
  5. Nintendos Strategie
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 23:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden