123 ... »
  1. #1

    Inside Nintendo 35: Warum sind Nintendos Spiele so gut?


  2. #2
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Sehr toll geschriebener Artikel! Einer der interessantesten von dieser Reihe meiner Meinung nach

    Auch wenn ich Nintendo Spiele mit Qualität verbinde, kommt es mir so vor, als ob eben die Qualität teilweise etwas nachgelassen hat (Zelda SS Glitch, Super Mario 3D Land,...)

  3. #3
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Wunderbare Zusammenfassung
    Für mich persönlich zeichnet sich Nintendo besonders durch das Polishing aus - ein Bereich, indem sie jeden anderen Entwickler in die Tasche stecken. Die Spiele kommen nie halbfertig auf den Markt und sind vollkommen frei von Grafikglitches jeglicher Art: Keine Ladefehler bei Texturen und Charaktermodellen, keine Pop-Ins, keine unzumutbare Framerate, nur selten Kollisionsprobleme, kein Tearing <3

    Zudem stellt Nintendo einfach immer sicher, dass das grundlegendste und simpelste Spielelement Spaß macht: Das Umherlaufen in Mario 3D World zum Beispiel.
    Und natürlich ist es einfach großartig, dass Nintendo für fast jedes Spiel eine neue Grafikengine entwickelt. Das trägt nicht nur zum Wiedererkennungswert bei sondern hilft auch auf technischer Seite.

    Jaja, Nintendo ist schon toll^^

    Edit: Habt ihr ne Quelle zu der Aussage, Miis wären 20 Jahre lang in der Entwicklung gewesen? Das klingt ziemlich spannend
    Geändert von Goldhand (09.03.2014 um 13:14 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Sag ich doch. Mit dem kauf eines Nintendo Spiels, kann man praktisch nichts falsch machen. Man bekommt Qualität für sein Geld.

    "Das Problem mit Nintendo ist, dass sie so viel internes Personal haben, sodass, was auch immer für eine Idee du ihnen zeigst, sie sehr wahrscheinlich bereits einen Prototyp für diese Art Spiel intern entwickelt haben."

    Nee... das eigentliche Problem dabei ist, das sie ihre Ideen bereits als Prototyp haben, sie es aber nicht fertig entwickeln und veröffentlichen.
    Es ist also Möglich, das sie seit beginn der WiiU, Prototypen für Spiele haben die das Gamepad voll ausnützen, diese aber nicht fertig entwickeln.
    Geändert von Anonym_220427 (09.03.2014 um 13:49 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Nee... das eigentliche Problem dabei ist, das sie ihre Ideen bereits als Prototyp haben, sie es aber nicht fertig entwickeln und veröffentlichen.
    Es ist also Möglich, das sie seit beginn der WiiU, Prototypen für Spiele haben die das Gamepad voll ausnützen, diese aber nicht fertig entwickeln.
    Was das angeht, stelle ich mir wirklich folgende Frage: Man weiß, dass Nintendo Ideen akribisch selektiert und nur aus den besten und interessantesten ein Level/Spiel/was-auch-immer macht. Wie kommt es also, dass das GamePad - eine Idee mit einigen offensichtlichen Problemen - zum Kern einer neuen Konsole gemacht wurde? War es eine Abwägungsentscheidung? Oder haben sie sich da einfach verkalkuliert?

    Vielleicht haben die die brillianten GamePad-Konzepte ja wirklich noch ungenutzt im Keller rumliegen ...hoffentlich >.>

    (Hoffentlich löse ich jetzt keine Diskussion aus, die die positive Stimmung des Artikels ruiniert :/)

  6. #6
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Edit: Habt ihr ne Quelle zu der Aussage, Miis wären 20 Jahre lang in der Entwicklung gewesen? Das klingt ziemlich spannend
    In seiner Keynote auf der GDC 2007 hat Miyamoto ausführlich darüber gesprochen und selbst Videomaterial des NES-Mii Maker gezeigt - echt unglaublich für Nintendo, so frühe Prototypen vorzustellen:
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    weil Nintendo seinen treuen Fans immer noch das abliefert was sie sich am herzlichsten Wünschen : Spielspaß .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen

    Edit: Habt ihr ne Quelle zu der Aussage, Miis wären 20 Jahre lang in der Entwicklung gewesen? Das klingt ziemlich spannend

    Das hatte ich auch schon mal in einem Iwata-fragt Interview gelesen, ich weiss aber nicht mehr in welchem. So war so etwas wie die Miis etwa schon für das 64DD in Planung.

    Was die Ideen für das Gamepad angeht: Hiess es nicht mal, dass dieses Jahr der Fokus auf Spiele gelegt werden soll, die das gut ausnutzen sollen? Ich würde mal abwarten, was auf der diesjährigen E3 in der Richtung kommt.

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Spiele von Nintendo sind ganz klar die besten!
    Die Games sind meisten sehr schön gestaltet und die Nintendo Games bieten immer noch das, was sie schon vor 20 Jahren geboten haben: Spielspaß!

  10. #10
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    In seiner Keynote auf der GDC 2007 hat Miyamoto ausführlich darüber gesprochen und selbst Videomaterial des NES-Mii Maker gezeigt - echt unglaublich für Nintendo, so frühe Prototypen vorzustellen:
    Awesome. Und irgendwie auch komisch^^
    Da fragt man sich ja glatt, welche Ideen die noch so auf Lager haben.

Ähnliche Themen

  1. Report: Inside Nintendo 19: Nintendos Starkomponist
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden