Thema: Noah

  1. #1
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5

    Noah

    Eine globale Katastrophe steht der Menschheit bevor. Eine Sintflut droht alles Leben auf der Erde auszulöschen. Nur ein Schiff könnte die Rettung für einige wenige Menschen und Tiere sein. Noah wird von Gott ausgewählt, ein solches zu bauen. Mit Frau und Söhnen macht er sich an die unerfüllbar scheinende Aufgabe. Allen Widrigkeiten zum Trotz stellt er das Schiff, die Arche, fertig. Doch nun heißt es, seine Passagiere gegen die anstürmenden Menschen zu verteidigen, die auch an Bord und überleben wollen.


    Der Film hat ja einige Hochkaräter von Hollywood zu bieten, darunter Emma Watson, Russell Crowe oder auch Anthony Hopkins. Aber ich versteh nicht ganz, was an dieser Bibel-Katastrophen-Thematik so spannend ist und habe deshalb nicht wirklich das Verlangen diesen Film zu sehen. Geht es euch da anders?

    Start: 03.04.13.
    Trailer:

    Quelle: http://www.kino.de/kinofilm/noah/143106

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Juhu, ne Bibelverfilmung. Ich weiß, wie's ausgeht!

    Na mal im ernst: ich hab da keinen Bock auf Gottes-Blabla. Vermutlich tolle Effekte, aber von der Thematik distanziere ich mich.

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    yoah... ne muss nicht wirklich sein
    Aber wenn man keine besseren Stories mehr hinbekommt muss halt son Bibelschmarn herhaltn.

  4. #4
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Naja, es ist Darren Aronofsky, natürlich werd ich mir das angucken und ich freu mich auch drauf. Nach Filmen wie Requiem for a Dream, The Fountain, The Wrestler und Black Swan ist mir völlig egal, welcher Thematik er sich annimmt. Wenn man das einfach als Fantasy-Geschichte sieht, dann kann man das auch durchaus genießen.
    Geändert von BlackMage (24.03.2014 um 14:33 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    auf einen guten bibelfilm hätte ich schon lust.
    auf diesen,mit effekten überladenen müll,den ich mir vor 20jahren noch angeschaut hätte,verzichte ich.dann doch lieber die sintflut live erleben.

  6. #6
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Ich werde mit mein Kumpel ins Kino gehen. Schon lange gabs keine Hollywood Bibelfilm in dem Ausmaß. Die Passion Christi war glaube ich der letzte große in der Art.
    Ich hoffe der neue Son of God Film kommt auch zu uns (der momentan bei den Amis läuft).
    Hier:
    Spoiler


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden