12 »
  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560

    Deutsch-only Spiele im eShop

    Meine Vorfreude auf Golden Sun für die VC ist gerade verflogen als mir eingefallen ist, dass das Spiel in Europa in jedem Land mit nur einer Sprache verkauft wurde, was dann wohl bedeutet, dass es auch hier im eShop nur auf deutsch zu kaufen gibt.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit auf den UK Shop zuzugreifen oder sonstwie an eine englische Version zu kommen?

  2. #2
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Bist du sicher? Ich meine bislang wäre bei mir alles auf Englisch gewesen...

  3. #3
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Keine Ahnung auf Alzheimers Aussage stimmt, jedenfalls kannst du die Sprache deines 3DS in den Einstellung ändern, dann sind auch alle Spiele auf der Sprache. Ich hab z.B. mein 3DS auf englisch gestellt und dann war Animal Crossing und Zelda auf englisch außerdem stand beim Briefkasten "Nintendo letterbox".

    Edit : Upps, mein Fehler...
    Geändert von Link1 (05.04.2014 um 11:17 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    (Wii U, nicht 3DS)

    Meine Konsolen sind seit Jahren auf englisch geschaltet, das bringt aber wenig, wenn das Spiel es nicht unterstützt (Epic Mickey war plötzlich auf spanisch, weil englisch nicht dabei war und ich musste die Konsole auf deutsch schalten). In der Beschreibung der Virtual Console Spiele steht eben auch in welche Sprachen das Spiel ist. Das ist meist eine Liste, manchmal nur englisch.

    Dann gibt es Titel wie Mystical Ninja Starring Goemon (SNES) wo eben nur deutsch steht. Als ich mir im Wii Shop Secret of Mana gekauft habe war das Spiel auch auf deutsch, weil das Spiel eben keine interne Sprachauswahl hat. Das war für mich aber ausnahmsweise kein Problem, weil SoM auf deutsch zu meiner Kindheit zählt. Golden Sun ist da anders, das war für mich immer englisch. Der Wii U eShop ist übrigen auch auf deutsch, obwohl die Konsole auf englisch gestellt ist. Da kam beim ersten Zugriff eine Notifikation deswegen.

    An sich macht das ja Sinn, wenn man verschiedene Versionen mit verschiedenen Sprachen hat, wie es auch bei Pokemon und hier bei Golden Sun der Fall ist, bietet man halt die Landessprache an. Ich hätte mir auch die Phoenix Wright Spiele bei WiiWare gekauft, wenn nicht dick "GERMAN VERSION" hinter dem Namen gestanden hätte.

    Bei einem normalen Spiel ist ein UK Import kein Problem, aber bei einem Virtual Console Titel geht das eben nicht, soweit ich weiss. Deshalb bin ich hier.
    Geändert von Spade (04.04.2014 um 19:15 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Hi,
    ein Zugriff auf den UK- eShop ist durchaus möglich. Hierzu musst du Dir allerdings eine neue Nintendo-Network-ID erstellen, die du diesem Land zuordnest.
    Für einige Online-Funktionen der Konsole musst du zudem die Länderzuordnung der Konsole selbst auch noch ändern, bin mir aber nicht mehr sicher, ob dies für den eShop wirklich benötigt wird.

    Das Guthaben-Konto wird dann übrigens ebenfalls seperat sein. Entsprechend in britischen Pfund statt in Euro und somit logischerweise nicht mit deutschen PrePaid- Codes aufladbar.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? Ich meine bislang wäre bei mir alles auf Englisch gewesen...
    Das Spiel, sowie der zweite Teil auch, waren in Deutschland komplett auf Deutsch.


  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bischen weit weg vom Thema; aber der Titel passt gar nicht zur Thematik:
    "Deutsch only Spiele im E-Shop.."

    Besser : "Alleinig Deutsche Spiele im Elektronischen Verkaufsgeschäft"

    Wenn es nur deutsch sein darf dann aber richtig..

    Sogar ich, der in der Schule 9 Jahre Französich hatte bin mit englishen Spielen wie Persona 4 oder Tales of the Abbyss super zurechtgekommen..

    Edti:
    Sorry jetzt bin ich total am Thema vorbei:
    Es ging gerade darum englische Sprache zu bekommen..
    War eine lange Schicht..
    Geändert von matzesu (04.04.2014 um 21:01 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Hi,
    ein Zugriff auf den UK- eShop ist durchaus möglich. Hierzu musst du Dir allerdings eine neue Nintendo-Network-ID erstellen, die du diesem Land zuordnest.
    Für einige Online-Funktionen der Konsole musst du zudem die Länderzuordnung der Konsole selbst auch noch ändern, bin mir aber nicht mehr sicher, ob dies für den eShop wirklich benötigt wird.

    Das Guthaben-Konto wird dann übrigens ebenfalls seperat sein. Entsprechend in britischen Pfund statt in Euro und somit logischerweise nicht mit deutschen PrePaid- Codes aufladbar.
    Soweit ich weiss gibt es keine seperate Sprachversionen für z.B. skandinavische Länder oder weiter im Osten. Die kriegen dann wahrscheinlich eine englische Version (vielleicht russisch wenn man zu weit östlich geht) und benutzen den Euro. Ist das Guthaben dann auch ein Problem oder ist Euro Euro?

    Edit:
    Hab's mit Finnland probiert, englisch und Euro, aber seperates Guthaben. Funktioinieren deutsche Codes wenn alles Euro ist?
    Geändert von Spade (05.04.2014 um 08:56 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Meine Vorfreude auf Golden Sun für die VC ist gerade verflogen als mir eingefallen ist, dass das Spiel in Europa in jedem Land mit nur einer Sprache verkauft wurde, was dann wohl bedeutet, dass es auch hier im eShop nur auf deutsch zu kaufen gibt.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit auf den UK Shop zuzugreifen oder sonstwie an eine englische Version zu kommen?
    Verstehe dein Problem nit, wenn man im eshop schaut, dann steht da ganz groß, das dass Spiel in Englischer Sprache is und das es die einzige Sprache ist.

    Schade, hatte mich auf GS gefreut, aber auf englisch is mir das zu mühselig



  10. #10
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Zu N64 Zeiten war das viel besser gelöst. Da konnte man direkt am Anfang des Spiels auswählen, welche Sprache man benutzen will. Schade, dass man davon weggeht und alles ins OS packt.

    Beim ersten durchspielen wähle ich oft deutsch, danach dann meist englisch. Wenn ich mit Freunden spiele auf deutsch, weil die ähnliche Probleme wie *jaspis* haben. Jedesmal müsste man dann im OS die Sprache wechseln.

    Wenn selbst das nicht hilft, wie Spade beschrieben hat, finde ich das Schade. Wobei ich es bei so Spielen wie Secret of Mana z.B. verstehen kann. Da haben schon immer seperate "ROMs" existiert, es gab ein deutsches Modul mit deutscher Sprache für das SNES, da war kein englisch vorhanden.

Ähnliche Themen

  1. eShop Spiele Blöcke
    Von jigsaw1010 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 13:38
  2. Two Tribes möchte weitere Spiele im Wii U-eShop veröffentlichen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 21:54
  3. Kauft keine Spiele im eShop !!!!
    Von Shaitan im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 13:20
  4. Spiele - Updates im eShop
    Von Leonardron im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 14:32
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 02:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden