« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Master Ike
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    Tellius
    Beiträge
    334
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening
    Konsolen
    3DS Wii DS NES
    Gute Arbeit!

    Von den High Heels lasse ich mich nicht schlecht beeindrucken.
    Stört mich nicht, für mich ist es normal.

    Hauptsache die Charaktere werden stereotypisch NICHT als Muskelprotze (like Street Fighter) dargestellt.
    Da habe ich schon Schlimmeres befürchtet.

  2. #42
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    @Master Ike
    *hust Captain Falcon hust*

  3. #43
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was? Nur wegen der Schuhe soll ich nicht (nochmal) Other M durchspielen? Das ist eine Sequenz und das war's. Und deshalb soll ich auf ein grandioses Spiel (mit ein paar kleinen Schwächen) verzichten? ô_o
    Das hat er doch gar nicht geschrieben, da ist nicht umsonst ein Absatz zwischen. Für ihn hatte Other M vermutlich mehr als nur ein paar kleine Schwächen, was ich persönlich nachvollziehen kann und viele andere vermutlich auch, war nunmal das bisher schwächste Metroid (für die Mehrheit).
    Das mit den Schuhen ist dann wieder eine andere Geschichte.

    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Wären diese Schuhe allerdings keine High Heels, würde ich sie noch viel besser finden.
    Was hätte sie sonst tragen sollen? Stiefel? Die wären eurer Meinung nach dann vermutlich auch wieder sexistisch gewesen. Gesundheitssandalen? Weiße Turnschuhe?

  4. #44
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Was hätte sie sonst tragen sollen? Stiefel? Die wären eurer Meinung nach dann vermutlich auch wieder sexistisch gewesen. Gesundheitssandalen? Weiße Turnschuhe?
    Stiefel mit niedrigen Absätzen. So wie in jedem bisherigen Metroid auch (abgesehen von Other M).

    Zu dem Thema habe ich übrigens eine nette Skizze aus Zero Mission gefunden:


    Man beachte, was unten rechts steht: "ATTENTION! Don't give heel too much height!" und "This is too high. Heel should be no higher than this." Daran hat man sich auch lange gehalten - bis Other M kam. Ihre Absätze sind in Letzterem und im neuen Super Smash Bros. laut dieser Skizze viel zu hoch. Und die hohen Absätze sind nur eins von den vielen Dingen, die Team Ninja Samus angetan hat.
    Geändert von Sepo (13.04.2014 um 23:27 Uhr)

  5. #45
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was? Nur wegen der Schuhe soll ich nicht (nochmal) Other M durchspielen? Das ist eine Sequenz und das war's. Und deshalb soll ich auf ein grandioses Spiel (mit ein paar kleinen Schwächen) verzichten? ô_o
    "Grandioses Spiel, ein paar kleine Schwächen, nur eine Sequenz", soso... hmm, ist echt schwer, da jetzt ein passendes Reaktions-Gif für zu finden.

    Die hier sind alle irgendwie gut, such dir eins aus:

    http://i.imgur.com/jnBGX.gif
    http://i.imgur.com/be6Lf.gif


    Oder sagen wir einfach, du liegst falsch.
    ____
    Allerdings wollte ich mit dem anderen Beitrag eigentlich nur ausdrücken, dass das Thema in Other M noch deutlich schlechter behandelt wurde und ihm das ganze wohl nicht gefallen wird. Was ja wohl auch so war.
    Ich finde nämlich auch, dass die Konzeptzeichnung aus Zero Mission das ganze besser angeht. Meine größte Sorge für Smash 4 war, Other M ZSSamus zu sehen. Aber anscheinend hat auch Sakurai erkannt, dass das Design nicht gerade das beste war.
    Geändert von Goldhand (10.04.2014 um 20:55 Uhr)

  6. #46
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Sepo:
    Gute Zeichnung und spiegelt auch das wider was ich mir denke. Mich stören die High Heels zwar wie schon gesagt nicht wirklich, aber als passend würde ich sie eben nicht bezeichnen. Und ganz ehrlich, Zero Suit Samus sieht auch ohne High Heels feminin genug aus.^^

  7. #47
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    [...] Oder sagen wir einfach, du liegst falsch.
    Bei Meinungen zu einem Spiel (wie es einem gefallen hat) gibt es kein 'richtig' oder 'falsch'. Wäre es eine erwiesen falsche Tatsachenbehauptung, wäre auch die Meinung "unzulässig". Da es aber vom Geschmack abhängig ist, ist es auch keine Tatsache.
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    [...] Meine größte Sorge für Smash 4 war, Other M ZSSamus zu sehen. Aber anscheinend hat auch Sakurai erkannt, dass das Design nicht gerade das beste war.
    Im Grunde ist das SSB4 Design ja "nur" eine Weiterentwicklung des Other M Designs.

  8. #48
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Bei Meinungen zu einem Spiel (wie es einem gefallen hat) gibt es kein 'richtig' oder 'falsch'. Wäre es eine erwiesen falsche Tatsachenbehauptung, wäre auch die Meinung "unzulässig". Da es aber vom Geschmack abhängig ist, ist es auch keine Tatsache.
    Da würde ich dir normalerweise zustimmen (gibt ja auch Leute, die aus irgendeinem Grund die neuen Star Wars Filme mögen: Ich kann's nicht nachvollziehen, aber was solls. Schön, wenn man Spaß dran hat.), aber in diesem Fall nicht. Other M ist nicht grandios. Wenn es jemand durchschnittlich fand - ok. Ein anderer hatte Spaß dran? Klar, warum nicht.
    Vielleicht hat es dem ein oder anderen sogar wirklich gefallen, wer weiß. Ich kann nichts dran ändern und will es auch gar nicht. Aber Other M ist kein "grandioses Spiel mit kleinen Schwächen". So kann man Skyward Sword beschreiben, oder Metroid Prime 3, vielleicht sogar Dark Souls. Aber nicht Other M.

    Über das Gameplay lässt sich streiten, ich persönlich fand es besser als die meisten. Nicht perfekt, nicht auf dem Niveau der Prime Trilogie, aber trotz einiger deutlicher Patzer weitestgehend gut.
    Was das Spiel ruiniert, sind Story, Narration und Cinematografie. Und wer auch immer an diesen drei Punkten gearbeitet hat - es war nicht Team Ninja -, hatte keine Ahnung, was er tat und hat so ziemlich alles falsch gemacht, was nur eben möglich war.

    Ich habe das Spiel vor einiger Zeit (War es 2012? Kein Plan.) an einem Spieleabend zusammen mit nem Freund durchgespielt und wir waren wirklich entsetzt, wie schlecht die Handlung eigentlich ist und wie peinlich schwach sie erzählt wird. Dass nebenbei die gesamte Prime Serie verleugnet wird und sogar Widersprüche zu Fusion auftreten, macht die Sache nicht besser. Und ja, Other M ist auch sexistisch, und nicht wegen der Absätze oder Samus' deutlich betontem Vorbau.

    Aber da ich aus Erfahrung weiß, dass ich mit dem Thema eine ganze Zockernacht verschwenden kann, werde ich es nicht nochmal ausführen. Wozu auch, haben schon genug andere gemacht:
    Ein Essay zum "Theatre-Mode", das sich ausschließlich auf die von mir genannten Kritikpunkte bezieht. - Ausgezeichnet. Wer die Zeit hat, sollte es trotz der Länge ganz lesen.
    Ein Artikel mit Fokus auf die Beziehung zwischen Samus und Adam.

    Geändert von Goldhand (13.04.2014 um 00:50 Uhr)

  9. #49
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Es sind alles Meinungen. Daran kann man nicht rütteln.
    Folgendes wird dich schocken: Ich fand Other M besser als Prime - dam dam daaa

    Zum Thema Sexismus habe ich ja bereits einen kurzen Kommentar verfasst. Dazu nur kurz: Other M ist nicht sexistisch.
    Geändert von Balki (13.04.2014 um 01:36 Uhr)

  10. #50
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Es sind alles Meinungen. Daran kann man nicht rütteln.
    Folgendes wird dich schocken: Ich fand Other M besser als Prime - dam dam daaa

    Zum Thema Sexismus habe ich ja bereits einen kurzen Kommentar verfasst. Dazu nur kurz: Other M ist nicht sexistisch.
    Hast du meine Quellen gelesen? Solltest du vielleicht in Erwägung ziehen, könnte deine Meinung ändern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 20:03
  2. Neue Nintendo-Charaktere für Wii U
    Von MetendoDream im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:37
  3. Neue Grafikkarte für den Shiek
    Von Shiek im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:21
  4. Super Smash Bros. Brawl - Zero Suit Samus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 11:12
  5. Metroid Prime 2 - Dark Suit oder Varia Suit?
    Von FallenDevil im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden