« ... 910111213 ... »
  1. #101

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich sagte doch, dass es durchaus etwas monoton und repetitiv ist, aber da kan man die Präsentation einfach nicht komplett ausblenden,
    Ja, aber das sag ich doch auch . Niemand blendet hier die Präsentation aus, dass habe ich aber auch schon zwei- oder dreimal entsprechend hervorgehoben.

    Genre finde ich schwer. Ist aber irgendwo zwischen Stealth und Action. Survival ist mir zu wenig ums zu nennen - zumindest aus Gameplay-Perspektive.

    Zu den Spielen: Da fällt mir, wie gesagt, wirklich kaum was ein. In Sachen Gesamterlebnis kommt Uncharted dem logischerweise sehr nahe, ist aber dann doch sehr anders. Tomb Raider ist vom Gameplay her super. Zwar ähnlich monoton, aber dafür gut verpackt und kurzweilig.
    Das ist genau der Punkt. Diese Attitüde, man könnte nur Spiele mit einander vergleichen, die quasi 1:1 dasselbe Genre haben, funktioniert bei vielen nicht mehr. Das ging vielleicht noch vor zehn Jahren, aber heutzutage immer seltener, gerade in AAA-Spielen, die möglichst alle zufrieden stellen sollen. In einem GTA V hast du gefühlt Versatzstücke und Einflüsse aus zwanzig Genres und Aspekten über Ego-Shooter bis zu Third-Person-Shooter bis Open World bis Sandbox, du hast sogar etwas WaveRace und Top Spin - überspitzt formuliert. Das man mit obigen relativ schnell an seine Grenzen heutzutage stößt, merkst du ja mit der zweiten Hälfte deines Beitrags selber und dass du (ungewollt) auf einer genreübergreifenden Ebene vergleichen musst in deinem Beitrag zuvor.

    Prinzipiell gibt es auch einfach universelle Werte, wie eben, welches Spiel hat mir mehr Spaß bereitet, wo man dass auf einer persönlichen Ebene festmachen kann, ähnlich wie bei Musik, Filmen oder Bücher. Es muss nicht alles immer ein artsyfatsy-Spieletest mit "Sound, Grafik, ... " sein. Manchmal reicht es einfach, auf sein eigenes Gefühl bei verschiedenen Spielen zu hören. Ein GTA V und ein Sonic: Boom sind auch komplett unterschiedliche Spiele und nach der Logik nicht vergleichbar, aber mach mal eine Umfrage, welches Spiel "besser" ist und es wird sehr eindeutig. Ein "objektives" Urteil mag man ja ohnehin nicht vergeben. Aber das Fass will ich nicht wirklich aufmachen.

    Summa summarum weiß ich aber gar nicht, worüber wir diskutieren, da wir uns doch im Grunde einig sind . Ein (sehr) gutes Spiel, dass eine erstklassige Präsentation und Handlung, allerdings deutliche Schwächen im reptetiven und monotonen Gameplay aufweist, und deshalb eben kein "Game of the generation", kein "11/10", kein "Citizen Kane of gaming" ist. Können wir dass so stehen lassen ?
    Geändert von anonym_240216 (27.07.2015 um 11:38 Uhr)

  2. #102
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es ist kein 10/10 Spiel aber auch kein overhyptes 6-7/10 Spiel .

    survival ist eine rosa Blubberblase im Gamingbereich . es gibt Survival-Elemente . aber in welchem Spiel wird das denn glaubhaft umgesetzt ? Lara wird innerhalb der ersten 2 Std zur Massenmörderin und bei Far Cry 3 ist survival = 3 Krokodile töten für ein neues Täschchen xD
    bei Dungeon Master auf dem Amiga 500 musste man noch essen und trinken sonst dead

    zur Story : andere Klassiker machen es nicht besser ... Dark Souls und Skyrim beginnen in Gefangenschaft , Witcher 3 in einer Art Traumrückblende ... wie kreativ

    ich warte immer noch auf Beispiele welche Games im movielike Action Stealth Genre mithalten können .

    zum Thema "unrealistisch" . its a videogame . Geralt von Riva trägt ja auch 27 Tonnen an Equipment mit sich rum ~.~

    und klar sind Action Spiele monoton . egal ob Halo , Just Cause , Dark Souls und Co .
    kaum ein Spiel verzaubert uns mit genialen Tempowechseln . (und wehe einer sagt GTA V . wer da die Minigames Tennis , Aktien und Golf spannend findet hat einen an der Wurzel ...)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #103

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    @Rince Sorry, nichts für ungut, aber in fast jedem Absatz deines Beitrags ist, meiner Meinung nach, mindestens ein Denkfehler, so weit mag ich nach den letzten, doch längeren Beiträgen, nicht mehr ausholen.

    Wenn mir jetzt Tiago noch seinen Segen für den letzten Satz meines letzten Beitrags gibt, dann will ich die Diskussion auch für mich beenden. Der Austausch war interessant genug für mich. Allzu viel Zeit wollte ich, gemessen an dem Stellenwert, den TLoU bei mir hat, ohnehin nicht investieren. Zumal Diskussionen über Spiele wie TLoU oder OoT doch etwas schwieriger und anstrengender sind.
    Geändert von anonym_240216 (27.07.2015 um 11:35 Uhr)

  4. #104
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    es ist kein 10/10 Spiel aber auch kein overhyptes 6-7/10 Spiel .
    Hat das jemand irgendwo geschrieben? Und warum muss man sowas immer in Zahlen fassen?
    Kann dem Post von Heldengeist nichts mehr hinzufügen, genauso sehe ich das auch. Und ich verstehe nicht, warum es immer noch Leute gibt, die reininterpretieren müssen, dass das Spiel nicht gut sei. Und "nenn mir mal ein Spiel, dass dies und das besser macht!" ist sowieso Quatsch. Der letzte Absatz von Heldengeist sagt doch alles.

  5. #105
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es waren ja auch nur kurze Einwürfe und sollten keine Lebenserfahrung werden ala ich mag das Spiel nicht ^^
    die Denkfehler liegen wohl bei dir . oder ist Survival keine rosa Blubberblase ? haben andere Videogame Ikonen weniger Klischees ? ^^

    und ich bin nicht im Verteidigungsmodus aber ich finde es unfair gewisse überkritische Sätze im "in Zahlen ausgedruckt" 6/10 Bereich zu lesen ... wir Reggie sagen würde : dann habt ihr das Spiel falsch gespielt ^^
    Geändert von Rincewind (27.07.2015 um 11:44 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #106
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Stimme Heldengeist im Großen und Ganzen zu. Wobei ich TLoU und Ocarina of Time nun wirklich nicht vergleichen würde. Ist im zeitlichen Kontext nochmal ne ganz andere Nummer.


  7. #107

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Stimme Heldengeist im Großen und Ganzen zu. Wobei ich TLoU und Ocarina of Time nun wirklich nicht vergleichen würde. Ist im zeitlichen Kontext nochmal ne ganz andere Nummer.
    Vergleiche auch nicht die Spiele miteinander, sondern die emotionsbeladene Diskussionskultur bei vielen Spielern dahinter. Über ein OoT lässt es sich meist etwas schwieriger sachlich, entspannt und rationaler diskutieren, als über, kA, Far Cry 3. Deshalb schwieriger und anstrengender.

    Genug jetzt, bloß nicht noch ein Thema anfangen . Bin aus der Diskussion draußen, wurde alles relevante gesagt.
    Geändert von anonym_240216 (27.07.2015 um 12:28 Uhr)

  8. #108
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und ich bin nicht im Verteidigungsmodus aber ich finde es unfair gewisse überkritische Sätze im "in Zahlen ausgedruckt" 6/10 Bereich zu lesen ... wir Reggie sagen würde : dann habt ihr das Spiel falsch gespielt ^^
    Das ist dann aber eigentlich dein Problem, wenn du alles in Zahlen übersetzen musst und dann im 6/10 Bereich landest. Von uns hat das keiner so geschrieben.

  9. #109
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Heldi schreibt von "es gibt deutlich bessere Spiele" und Garo scannt lieber seine 30 amiibo ein . dabei ist es wie Red Dead nun mal ein Meilenstein/eine neue Messlatte in unserer Gamingwelt . welche Spiele nun "deutlich besser" sind in diesem Sektor werden wir wohl auch nie erfahren...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #110
    Avatar von NintendoLover
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    4
    Spielt gerade
    Assassins Creed
    Konsolen
    Wii U Wii PSP PS3 NES
    Sonys Playstation 4
    The Last of Us, wirklich ein wunderbares Spiel. Ich habe es 2 mal durchgespielt, und denke darüber nach auch ein drittes Mal zu spielen . Remastered ist nicht wirklich anders, aber es gibt dem Spiel ein wenig Abwechslung und bessere Grafik.

Ähnliche Themen

  1. DuckTales Remastered
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 07:47
  2. Review: DuckTales Remastered
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 11:56
  3. DuckTales Remastered
    Von martin38524 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden