123 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    MK8 - Die Items

    In Mario Kart 8 wurden einige Änderungen am Item System vorgenommen.
    So soll laut Aussage der Entwickler der Glücksfaktor verringert werden. Dies soll unter anderem dadurch erreicht werden, dass der gefürchtete Blitz nun seltener auftaucht.
    Zudem kreisen nun auch Dreifach-Pilze und -Bananen wie die Panzer um den Fahrer, wodurch die Pilze nun angreifbar sind oder so gar von rammenden Fahrern geklaut werden können und Bananen ein weniger guter Schutz vor roten Panzern sind.
    Außerdem ist es nun nicht mehr möglich zwei Items gleichzeitig (ins am Kart, eins in der Box) zu tragen. Dafür verliert man bei Atacken aber auch nicht mehr alle ausgerüsteten Items.
    Neue Items wurden auch angekündigt während andere über Bord geworfen wurden. Hier ist die komplette Liste:
    • Item-Box
    • Münze
    • Pilz
    • Drei Pilze
    • Goldener Pilz
    • Bananenschale
    • Drei Bananenschalen
    • Grüner Panzer
    • Drei grüne Panzer
    • Roter Panzer
    • Drei rote Panzer
    • Stachi-Panzer
    • Stern
    • Feuerblume
    • Blooper
    • Bob-Omb
    • Blitz
    • Kugelwilli
    • Bumerang-Blume
    • Topf-Piranha-Pflanze
    • Soundbox (unbekannt)
    • 8 (unbekannt)


    Was haltet ihr von den Items?
    Was denkt ihr, sind die Funktionen der beiden unbekannten Items?
    Was haltet ihr vom neuen Item-System?

  2. #2
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Schade, dass die Wolke wohl nicht mehr dabei ist. Auch wenn ich sie mitunter gehasst habe, sie hat doch immer sehr viel Action und Spannung reingebracht. Einige meiner amüsantesten Mario-Kart-Wii-Erlebnisse hatten was mit ihr zu tun.

    Ausserdem hoffe ich, dass die Feuerblume abgeschwächt wird, finde die in MK 7 sehr nervig.

  3. #3
    Avatar von Arayuta
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Fantasy Life, Bayonetta 2, MK8
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Playstation 2
    Bei dem 8-Item wird, es denk ich mal, so sein wie bei MK7 mit der Glückssieben, also 8 Items umkreisen das Kart und können nacheinander eingesetzt werden. Wäre zwar ein wenig einfallslos, würde mich ehrlich gesagt aber auch nicht überraschen.
    Das neue System find ich super. Der Blitz / Stachi-Panzer sind verdammt nervig, die guten Spieler werden dafür bestraft, dass sie so gut sind, und die anderen eben nicht und gewinnen trotzdem. Es wird Zeit, dass wieder Skill dominiert, und nicht irgendwelche Items-Noobs

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Arayuta Beitrag anzeigen
    Bei dem 8-Item wird, es denk ich mal, so sein wie bei MK7 mit der Glückssieben, also 8 Items umkreisen das Kart und können nacheinander eingesetzt werden. Wäre zwar ein wenig einfallslos, würde mich ehrlich gesagt aber auch nicht überraschen.
    Das neue System find ich super. Der Blitz / Stachi-Panzer sind verdammt nervig, die guten Spieler werden dafür bestraft, dass sie so gut sind, und die anderen eben nicht und gewinnen trotzdem. Es wird Zeit, dass wieder Skill dominiert, und nicht irgendwelche Items-Noobs
    Der Sinn von Mario Kart ist es, Spaß zu machen. Es ist ein Fun-Racer, es muss nicht alles fair sein. Das war meiner Meinung nach das Besondere von Mario Kart Wii. Jeder kann gewinnen, aber die besseren gewinnen häufiger. Es wäre doch extrem langweilig, wenn zum Beispiel beim Online-Rennen die Platzierung der Fahrer in fast allen Fällen genauso wie die Reihenfolge nach Punkten ist. Und wer sich wirklich als gut bezeichnen will, muss auch gut mit den Items umgehen können. Beim Stachi-Panzer kann man versuchen, andere mitzureißen und der Blitz bestraft den ersten Spieler nur minimal mehr als den zweiten und dritten.
    Die Wolke habe ich in MKW auch gemocht. Sie hat sich stark von den anderen Items unterschieden und brachte mehr Strategie ins Spiel.
    Was das neue Item-System anbelangt, bin ich noch skeptisch. Ich denke, keiner wird es genau beurteilen können, ohne es selbst ausprobiert zu haben.

  5. #5
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen

    Ausserdem hoffe ich, dass die Feuerblume abgeschwächt wird, finde die in MK 7 sehr nervig.
    Davon kann ich heute in MK7 ein Lied von singen

    Denke das neue Item, was wie ne 8 aussieht, hat was mit der Gravitation zu tun, das es vielleicht ein oder ausschaltet. Irgendwie so in der Richtung.

    Richtung Glück 7 denke ich da weniger



  6. #6
    Avatar von Arayuta
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Fantasy Life, Bayonetta 2, MK8
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Playstation 2
    Die Gravitation wird doch über diese blauen Streifen am Boden aktiviert, oder nicht? Warum also noch ein Item einbauen welche diese jederzeit aktivieren kann?

    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Der Sinn von Mario Kart ist es, Spaß zu machen. Es ist ein Fun-Racer, es muss nicht alles fair sein. Das war meiner Meinung nach das Besondere von Mario Kart Wii. Jeder kann gewinnen, aber die besseren gewinnen häufiger. Es wäre doch extrem langweilig, wenn zum Beispiel beim Online-Rennen die Platzierung der Fahrer in fast allen Fällen genauso wie die Reihenfolge nach Punkten ist. Und wer sich wirklich als gut bezeichnen will, muss auch gut mit den Items umgehen können. Beim Stachi-Panzer kann man versuchen, andere mitzureißen und der Blitz bestraft den ersten Spieler nur minimal mehr als den zweiten und dritten.
    Da gehe ich sowohl mit, als auch gegen, deine(r) Meinung. Klar wäre es uninteressant wenn ständig immer der selbe / die selben gewinnen, aber genauso dumm ist es auch wenn einer nunmal richtig gut fährt, dennoch wegen nem Blitz verliert, und dann ein anderer mit Stern an ihm vorbeizieht. Sowas sorgt dann ja auch für Frust und beeinträchtigt gewissermaßen den Spielspaß.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das sehe ich ähnlich wie Arayuta. Wenn jemand mal ein bisschen Glück mit Items hat, ist das voll in Ordnung, aber permanent deshalb zu verlieren obwohl man viel geübt hat, ist ätzend.


  8. #8
    Aktivieren/deaktivieren. Z.b das man mit diesen Item ne bestimmte Abkürzung fahren kann und die anderen nit. Irgendwas in der Richtung mit Gravitation. Die 8 steht ja dafür bei MK8



  9. #9
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich wie Arayuta. Wenn jemand mal ein bisschen Glück mit Items hat, ist das voll in Ordnung, aber permanent deshalb zu verlieren obwohl man viel geübt hat, ist ätzend.
    Wenn man wirklich besser ist als seine Gegner passiert das auch nicht. In keinem Mario Kart.

    Klar, ein paar unglückliche Rennen zwischendurch sind immer drin, aber wenn man ständig verliert, liegt das mit Sicherheit nicht nur am Pech.
    Und das macht für mich auch den Reiz in Mario Kart aus. Ohne den blauen Panzer fände ich es z.B. deutlich langweiliger.

  10. #10
    Avatar von Arayuta
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Fantasy Life, Bayonetta 2, MK8
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Playstation 2
    Ich habe ja nichts gegen ihn gesagt
    Klar sorgen diese Items im Spiel für Spannung, in MK7 allerdings hatte ich das Gefühl, dass es zu 80% nicht aufs Können, sondern aufs "Glück" mit den Items kam. Es gab ne Menge Rennen bei denen ich mich echt geärgert habe weil die hinteren ständig solche Items bekommen haben. Beispiel; Platz 5 und Platz 6 sind sehr nah beieinander, Platz 5 bekommt drei grüne Panzer, Platz 6 einen Stern. Was ist das bitteschön für eine Verteilung? Deswegen würde ich dieses neue Item-System echt sehr begrüßen, sofern es stimmt

    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Aktivieren/deaktivieren. Z.b das man mit diesen Item ne bestimmte Abkürzung fahren kann und die anderen nit. Irgendwas in der Richtung mit Gravitation. Die 8 steht ja dafür bei MK8
    Wäre eine sehr tolle Möglichkeit, allerdings habe ich in den bisherigen Trailern keine solche Abkürzungen sehen können, deswegen halte ich dies auch für unwahrscheinlich.
    Geändert von Arayuta (11.04.2014 um 23:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. In-Game Items in Videospielen
    Von Aggyleinchen im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 16:25
  2. XC Was schenk ich dir? - Die Harmonie Items
    Von Dracar im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 15:30
  3. Items stehlen! aber wie!?
    Von N-Zogger im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 15:45
  4. Zeit, Items, Scans?
    Von gaming 24:7 im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 01:14
  5. Die neuen Items
    Von Wayne im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden