12 »
  1. #1

    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda (NES), Pokemon (GB, blau), Kirby's Adventure (NES), Super Mario Land 2 - 5 Golden Coins (GB)
    Konsolen
    3DS GBA SNES GB

    Sinnvoll, jetzt noch einen GameCube zu kaufen? Wenn ja, wo?

    Hallo ihr,

    da ich plane, mir im Herbst nun endlich wieder eine Heimkonsole zuzulegen (Wii U), spiele ich auch mit dem Gedanken, mir zusätzlich einen GameCube zu holen. Ich habe schlichtweg alle Spiele verpasst, die für den GameCube erschienen sind und würde dies gern nachholen.

    Ist das sinnvoll? Wenn nicht, welche Alternativen gäbe es, die Spiele nachzuholen?

    Wenn ja: worauf beim Kauf achten? Was muss alles dabei sein? Ich überlegte, das Ganze bei Konsolenkost über Amazon zu erstehen. Ist das sinnvoll?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Galaxie

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Es stellt sich prinzipiell mal die Frage, ob es aus spielerischer Sicht Sinn macht. Ich bin keiner, der sonderlich auf Grafik achtet, aber ich muss mich da echt schon durch einige Wii-Spiele durchquälen, geschweige denn Gamecube-Spiele. Aber ist halt immer auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Zumal es ja nicht nur die Grafik ist, Spiele haben sich auch in puncto Gameplay und Co. weiterentwickelt. Wollte es nur mal gesagt haben.

    Alternativ zu einem GC, könntest du auch hoffen, dass wichtige Spiele als HD neu aufgelegt werden, wie letztens Wind Waker, oder das mal die GameCube-VC an den Start geht.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich würde dir eher vorschlagen, dir eine Wii der früheren Generationen (bei der späteren fiel die Abwärtskompatibilität weg) zu kaufen. Diese bietet bis auf das ultracoole Home-Menü und die Schnittstellen zum Nintendo GameCube Modem Adapter und dem Game Boy Player alles, was der GCN bot. Die Discs werden problemlos erkannt und du kannst an der Oberseite unter einer Klappe bis zu vier Controller, sowie bis zu zwei Memory Cards einstecken. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass du bestimmte Wii-Spiele wie Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl auch mit dem GCN-Controller spielen kannst. Zudem dürftest du mit einer Wii leichter und billiger wegkommen. Pass nur auf, dass auf der Packung die Wii aufrecht steht und nicht liegt, sonst ist es eine der späteren Wiis, die keine GCN-Anschlussbuchsen mehr haben und GCN-Spiele nicht mehr erkennen.

  4. #4
    Avatar von R0c
    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Dragon Quest 7 (3DS)
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    PS2, XBOX,
    ich stimme garo mit seinem argumet zu, dass es sinnvoller wäre, wenn du dir eine wii mit gamecube support zulegst, da du so gamecube und wii spiele spielen kannst (also 2 in einem). du sparst dann auch platz, da du dann eine konsole statt zwei am tv anschließen musst. man kann aber auch aus deinem plan zum kauf einer wiiu drauß schließen, dass du keine wii besitzt und mit der wiiu dann die wii spiele spielen möchtest. dann macht der kauf eines gamecubes schon sinn.
    was du auf jedenfall brauchst ist der gamecube samt scart/rgb kabel, einer memory card sowie einem controller. spiele wirst du dir ja selber aussuchen, wobei es da auch empfehlungen gibt bzw schon fast pflichttitel

    ich hab hier noch einen gamecube liegen, der noch funktionieren sollte, leider fehlen die schrauben am gehäuße, da dieses mal ausgewechselt wurde. stromkabel und scartkabel sollte ich auch noch haben und einen controller, wobei es sich dabei um einen third party controller handelt und er leicht defekt ist (er reagiert nicht sofort oder ein button. das müsste ich nochmal testen). ovp ist vorhanden. da ich einen limitierten gamecube in der limitierten resident evil 4 auflage besitze, brauche ich den anderen gamecube nicht und würde ihn dir geben, sofern du interesse haben solltest. zur not musst du dir nur einen original controller besorgen und eine memory card sowie die spiele

    spiele die ich persönlich empfehlen kann sind:

    - zelda twilight princess
    - luigis mansion
    - wave race blue storm
    - mario kart DD
    - mario galaxy
    - tales of symphonia
    - star wars rouge sqadron
    - resident evil 0, remake und 4
    - smash bros
    - metal gear solid twin snakes
    - animal crossing
    - paper mario
    - metroid prime
    - eternal darkness

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    113
    Sinn macht es auf jeden Fall, wenn du - wie ich - den Gamecube zu PS2 Zeiten ausgelassen hast. Die Sache mit der abwärtskompatiblen Wii hört sich allerdings vernünftig an.

    Vielleicht hilft dir ja zur Orientierung meine persönliche Wahl an nachzuholenden Gamecube / Wii Titeln:

    Gamecube:
    Donkey Konga
    F-Zero GX
    Luigis Mansion
    Mario Kart: Double Dash
    Mario Party 5
    Metroid Prime
    Resident Evil 4
    Super Smash Brothers
    Star Wars: Rogue Leader II
    Super Mario Sunshine
    Wrestlemania X8
    Wrestlemania XIX
    WWE Day Of Reckoning
    WWE Day Of Reckoning 2
    Zelda: Twilight Princess

    (Jo - bin Wrestling-Nerd)

    Wii:
    Donkey Kong Returns
    Excite Truck
    Mario & Sonic: London 2012
    Mario Kart Wii
    New Super Mario Bros
    Punch Out!!
    Super Mario Galaxy
    Super Paper Mario
    The Last Story
    Wii Sports Resort

    Es gibt ja noch diesen weit entwickelten Wii / Gamecube Emulator namens Dolphin. Mir wäre das zu blöd mit der herumkonfiguriererei und zum zocken am PC zu sitzen, aber vielleicht ist das ja für dich eine Option.

  6. #6

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    354
    Spielt gerade
    Visual Studio 2015
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    PC :D, PS2, PS1, C64 oO
    Kann den Vorschlag mit der alten senkrecht stehenden Wii nur bekräftigen, Support für GC und Wii, 2 Konsolen zum Preis von einer, bei Re-Releases die Auswahl ob GC-Version oder Wii-Version - nur Vorteile.

  7. #7
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    besorg dir auf jeden fall die wii mit gc anschlussbuxen. dann kannst du bomberman zu 8t spielen 4 mit remote und vier mit gamecube kontroller! Das ist total geil (Bomberman Wii ware version)

  8. #8

    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    49
    Wenn du auf Importe auf dem GC stehst, wär in dem Fall der Cube die bessere Wahl, sowie ein Freeloader.

    Sofern dich Importe nichts reizen, wie schon gesagt, Wii mit Abspielmöglichkeiten für den Cube.

  9. #9
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von mimi85 Beitrag anzeigen
    Wenn du auf Importe auf dem GC stehst, wär in dem Fall der Cube die bessere Wahl, sowie ein Freeloader.

    Sofern dich Importe nichts reizen, wie schon gesagt, Wii mit Abspielmöglichkeiten für den Cube.
    Die Wii lässt sich übrigens bei GameCube-Spielen mit flinken Fingern ganz ohne Freeloader oder irgendwelche Modifikationen austricksen. Man muss nur zunächst ein PAL-Spiel einlegen, dann schnell Spiel auswerfen und geschwind das NTSC-Game einwerfen.
    Erfordert anfangs etwas Übung, hat man den Bogen raus, ist's aber relativ leicht zu schaffen.
    Geändert von Ryumaou (07.05.2014 um 21:58 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Die Wii lässt sich übrigens bei GameCube-Spielen mit flinken Fingern ganz ohne Freeloader oder irgendwelche Modifikationen austricksen. Man muss nur zunächst ein PAL-Spiel einlegen, dann schnell Spiel auswerfen und geschwind das NTSC-Game einwerfen.
    Erfordert anfangs etwas Übung, hat man den Bogen raus, ist's aber relativ leicht zu schaffen.
    Das wusste ich persönlich nicht, hätte jedoch Angst, ob das ganze auf längere Sicht nicht die Konsole schädigt.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt noch eine Wii kaufen?
    Von Hanna im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 22:05
  2. jetzt noch ps2 kaufen?
    Von Pirat im Forum PlayStation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 16:57
  3. Jetzt noch einen N64?
    Von DrAlanGrant im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 08:48
  4. Lohnt es sich jetzt noch einen GBA anzuschaffen?
    Von Mr.Nintendo im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 18:41
  5. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden