1. #1

    Yoshi's Island: Super Mario Advance 3


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Typisch für dich: Fantastisch geschriebener Artikel, durch den ich sogar gelernt habe, dass die riesigen Chomps im deutschen Eiszahn Bomb heißen. ^^
    Was ich nur nicht verstehe: Warum keine 10/10? Du lobst das Spiel in den höchsten Töen und bringst keinen einzigen Kritikpunkt. Aber da rechnet ja jeder Redakteur anders. Für mich ist das Spiel auf jeden Fall eine 10/10. Wunderschön, groß und einfach perfekt.

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Einfach ein zeitloser Klassiker. Den muss ich mir demnächst nochmal auf dem 3DS vorknöpfen. Alles ist traumhaft an diesem Spiel, und der Grafikstil war rückblickend das beste, was man damals hätte machen können, denn er sieht heute noch perfekt aus, finde ich.

  4. #4
    Avatar von doctor1985
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    15
    Spielt gerade
    Wind Waker HD, ZombiU, Deus EX Human Revolution, Sonic Allstar Racing Transformed, Mario und Luigi Superstar Saga, Ducktales Remasterd
    Konsolen
    Wii U PS3 XBOX 360 GBA SNES
    PC, Playstation, Playstation 2, Android
    ...und trotzdem gebe ich keine 10. Einfach, weil ich das so will! ^^
    Ich freu mich voll, hab das Spiel so geliebt. Danke für den tollen Test!

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    für mich ebenfalls eines der Top 5 all time best jump n runs

    allein die tolle Spielmechanik das man auf Baby Mario aufpassen musste , mit Eiern schießen konnte (dazu auch kreative Puzzles) , in den Levels die "Sammelsucht" ausbrach (mist wo ist die fünfte Blume waaah!") war übelst genial (und die Drogensporen xD)

    Kritikpunkte müsste man mit der Lupe suchen
    okay vllt ist der Umfang nicht der aller größte , die simple Oberweltskarte ist im Gegensatz zum Vorgänger natürlich ein Rückschritt und das alle Bosskämpfe nach dem Schema "Vergrößerungszauber ! Hodor ! Verzauberung ? Verzauberung !" ablaufen hätte man vllt etwas cleverer lösen können (dafür aber auch übelst genial das man ein mal schrumpft^^)

    für mich ebenfalls eine fette 9/10
    warum keine 10/10 ? weil es vllt nicht das "holy shit so etwas gab es noch nicht ansatzweise in unserem Gaminguniversum" Gefühl geweckt hat
    (man denke da an die grafischen Sprünge vom NES zum SNES mit Donkey Kong Country und Super Mario World I . oder natürlich die Freiheit eines Mario 64/Banjo Kazoiie + Rareware Titel usw)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Würde gerne wissen wie oft ich das Spiel in meinem Leben gekauft hab, zuletzt für den 3DS. Mal schauen wann ich es für die U erstehe.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Auf dem 3DS hast dus ja eher indirekt gekauft.


  8. #8
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Ich finde wegen solchen Spielen einfach grundsätzlich diese Einteilung in 10 Punkte die zu vergeben sind ungünstig. Warum nicht einfach eine Prozentangabe? Alternativ könnte man auch halbe Punkte vergeben.
    Für mich ist das Spiel eine klare 9,5/10. Besser als so manches andere Spiel das auch 9/10 erhält, aber eben auch nicht "perfekt" so dass man 10/10 vergeben könnte (jetzt mal davon abgesehen dass man es gerne aus emotionaler Sicht würde, wenn man das Spiel liebt)

Ähnliche Themen

  1. Super Mario Advance 3 - Yoshi's Island
    Von saturncom im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 22:02
  2. Super Mario Advance 4
    Von KoopaTrooper im Forum Nintendo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden