12 »
  1. #1
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita

    Yu-Gi-Oh! Millenium Duels

    Ich hab grad einmal auf der PS-NOW Seite gesehen, dass das Spiel gestern angekündigt wurde und Mittwoch zu uns kommt! Ich bin noch ziemlich großer Fan der Reihe und gerade ein wenig sehr baff - 6000+ Karten? Online Multiplayer? 8 Euro? Der erste Ableger für PS3 im Westen? Ich bin dabei!

    Was denkt ihr darüber? Ich freue mich auf jeden Fall tierisch!

    Quelle: http://playstation3.gaming-universe....ium-duels.html
    Geändert von Marco (19.04.2014 um 00:24 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Cortexiopeia
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    337
    Ich hab die Spiele früher sehr gerne gespielt und war auch Fan der TV-Serie. Die Ankündigung freut mich auch ziemlich und ich denke, ich werde dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben. Vielleicht weckt es ja Kindheitserinnerungen

  3. #3
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Vor langer, langer Zeit war ich auch großer Yu-Gi-Oh! Fan, aber nur von der Geschichte mit Yugi, alles andere war irgendwie Blödsinn. Vor 'ner Weile hab ich das Spiel auch mal am PC gespielt, war irgendein spezielles Programm, war mit Freunden ganz lustig.
    Wäre das Spiel paar Jahre früher gekommen hätte ich das bestimmt gefeiert, jetzt denke ich eher nicht, dass ich wieder Lust bekomme das Spiel anzufassen.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also bei mir ist der Kauf jetzt auch quasi beschlossene Sache.


  5. #5
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    So, wer hat es schon gekauft und wie findet ihr es?

    Also ich hab meinen Spaß. Das Karten grinden stört mich persönlich nicht - und die Gegner fand ich echt spaßig, auch wenn ich nur die normale Serie und GX gesehen habe. Sonst finde ich die Bedienung sehr schön, für mich persönlich ist alles recht übersichtlich.

    Zu den DLCs: Also so schlimm finde ich die nicht. Die Karten lassen sich (auch, wenn das lange dauert) freispielen, und ich selber hab bisher Geld für 2 Card Packs und ein Deck ausgegeben - bei den DLC losen Spielen hat man zwar schneller Karten bekommen, das hat aber auch damals mehr gekostet ^^ Sonst muss das halt jeder für sich wissen Nervig natürlich, aber ich finde es subjektiv "ok".

    Ne Story hätte ich noch gerne gehabt!

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habe bisher nur die Demo bis Bandit Keith gespielt. Aus Zeitgründen. Gefällt mir aber auch ganz gut, auch wenn ichs relativ unspektakulär finde. 1080p hätten drin sein müssen und englische Karten-Scans sind meh... Dafür aber immerhin günstig.


  7. #7
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich habe gerade auch die Demo gespielt und hätte ein paar fragen.
    Ist es sehr unvorteilhaft/unfair, wenn man online spielen will, aber keine lust hat, sich durch dlc karten zu kaufen?

    Bis zu welcher bossterserie gibt es karten? Gibt es auch karten aus Structure Decks?

    Kann man sich Karten auch mit einer Ingame-Währung kaufen oder wie läuft das?

    Letzte Frage: Im Xbox Live Marktplatz steht, dass die Vollversion 9,99€ kostet. Habe gerade aber überall 7,99€ gelesen. Was denn nun?

    Danke schonmal.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Im PSN steht es auch für 9,99€ drin, in der Pressemitteilung stand als unverbindliche Preisempfehlung 7,99€ drin.

    Zu online kann ich dir noch nicht viel sagen, da ich wohl erstmal gegen die ganzen NPCs spielen werde.

    Zu den Karten: Wenn man gegen NPCs spielt, dann bekommt man viele Karten (zehn? Hab nie nachgezählt...), wenn man gewinnt und nur drei oder vier wenn man verliert als Trostpreis. Man kommt also glaube ich ganz gut an neue Karten. Kaufen werde ich mir zumindest keine.


    Richtig ätzend sind aber die Tausend nachfragen ob ich denn jetzt eine Zauber- oder Fallenkarte aktivieren möchte... Aber das ist wohl dem Regelwerk verschuldet.


  9. #9
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ja, das mit den Fallen und Zaubern ist nun mal so. Überhaupt bei Zauber/Fallen, die man praktisch im ganzen gegnerischen Zug anketten kann, wie Mystischer Raum Taifun.

    Naja, in dem deck, welches ich mir wohl dann machen würde, spielt man sowieso keine/kaum Traps.

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Richtig ätzend sind aber die Tausend nachfragen ob ich denn jetzt eine Zauber- oder Fallenkarte aktivieren möchte... Aber das ist wohl dem Regelwerk verschuldet.
    Haben die das echt nicht geändert. Das war schon bei Decade Duel eine der nervigsten Sachen.

Ähnliche Themen

  1. Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 22:30
  2. Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl erscheint am 2. Mai in Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 11:55
  3. Millenium Actress
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden