« ... 45494102103104105106114154 ... »
  1. #1031
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.500
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber den Würzburgern gelang das Kunststück im letzten Jahr auch, ist aber jetzt wieder runter. Und der Witz ist, dass der jeweilige 4. zweimal Magdeburg hieß, der zuvor lange in beiden Saisons vor dem späteren Aufsteigern wahr. Hat irgendwie was Karma-haftes.
    Och, so sehr hängt mein Herz jetzt auch nicht am Jahn xD Das Umfeld vom Jahn hat sich jahrelang so dermaßen dilettantisch verhalten, dass man es schon gar nicht glauben mag. Wohl auch mit ein Grund, weshalb der Rückhalt in der Bevölkerung gefehlt hat. Im alten Stadion an der Prüfeninger Straße stand hinter nem Bratwurststand immer ein Typ, mit Bayern Cap und da hat der Jahn teilweise schon 2. oder 3. Liga gespielt. Bei anderen 2. oder 3. Ligamanschaften wäre sowas undenkbar. Aber irgendwie hatte der Jahn immer das Image von einer Dorfmannschaft. Aber mit dem neuen Stadion (das ich von außen übrigens richtig häßlich finde^^) hat man so bisschen ne Kehrtwende geschafft. Und Erfolg macht halt auch sexy, die letzten Heimspiele vom Jahn waren immer gut besucht und das gestern 7000 Regensburger in München mit dabei waren, ist für den Jahn schon was besonderes. Wie gesagt, jahrelang eher das Image von nem Provinzverein. Vor einigen Jahren hatte Regensburg eine Eishockeymansschaft in der DEL2, die zusammen mit Straubing um den Aufstieg in die DEL gespielt haben. Leider liefs irgendwann finanziell überhaupt nicht gut und man bekam keine Lizenz mehr. Und das krasse ist, dass man trotz namhafter Firmen vor Ort (Krones, BMW, Conti,...) keinen Sponsor gefunden hat, der einspringt und auch die Stadt wenig getan hat. Das mein ich mit "Regensburg ist keine Sportstadt".


    Aber man ist jetzt soweit, dass man ein solides Fundament hat, auf dem man aufbauen kann. Augsburg hat es zum Beispiel auch geschafft, sich zu etablieren, wenn man sich anschaut, wo die vor 10-15 Jahren noch rumgekickt haben.
    Und wenn man die Mannschaft + Trainer einigermaßen zusammenhalten kann (Thommy wird wohl schätzungsweise nach Augsburg zurück gehen, die sind da ja auch nicht blind und haben gesehen, was der Junge in Regensburg gerissen hat) und dementsprechend verstärken kann, dann kanns schon was werden. Aber man spricht immerhin vom Jahn, die schmeißen sich die Steine am liebsten selbst in den Weg.


    noch kurz zu den Löwen: der Abstieg tut weh und jetzt heißts kompletter Neuanfang, weil die Söldnertruppe wohl ziemlich auseinanderfällt. Hab grad bei Kicker gelesen, dass die ersten schon weg sind, wahrscheinlich inklusive Trainer. Mal schauen, ob und wann die Löwen wieder auf die Füße kommen...


    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    Na super. Ich wohn noch keine 12 Monate in Regensburg und schon steigen sie in die 2. Bundesliga auf. Muss ich jetzt Angst um besoffene Ultras in meiner Nähe machen? (jk)
    Wenn nicht grad die Dresdner zu Gast sind, bei denen einige randalierend durch die schöne Altstadt ziehen, brauchst du dir da wohl keine großen Gedanken machen xD

  2. #1032
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    noch kurz zu den Löwen: der Abstieg tut weh und jetzt heißts kompletter Neuanfang, weil die Söldnertruppe wohl ziemlich auseinanderfällt. Hab grad bei Kicker gelesen, dass die ersten schon weg sind, wahrscheinlich inklusive Trainer. Mal schauen, ob und wann die Löwen wieder auf die Füße kommen...
    Das Problem ist, dass es für einen Neuanfang Zeit, Ruhe und Sachverstand bräuchte - alles Dinge, die in den letzten Jahren leider wenig bis gar nicht vorhanden waren. Man hat Millionen für teilweise sehr talentierte Spieler verbrannt, die einfach nicht zusammenpassten. Oder auch nie lernen konnten zusammenzupassen, da das Personalkarussell bei den Löwen noch schneller dreht als bei HSV - unglaublich, aber möglich.

    Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass sich nun auch viele Spieler dazu entschließen zu gehen. Denn Hand aufs Herz: Wer möchte für einen solchen Arbeitgeber arbeiten? Ich nicht. Zudem darf man nicht vergessen, dass viele Spieler im Kader auch gar keinen Vertrag für die dritte Liga haben. So beispielsweise auch Sascha Mölders, der soweit ich weiß eigentlich bis 2018 verpflichtet wurde. Und der ist eigentlich wirklich ein korrekter Kerl, der sich nicht einfach wegduckt. Ist bei mir im Landkreis sehr engagiert, vor allem im Amateur- und Jugendbereich. Naja, wie auch immer.

    Man muss jetzt hoffen, dass Ismaik in gewisser Weise zur Einsicht kommt. Vor allem sollte er beispielsweise aufhören sich von Leuten wie Kia Joorabchian, der für viele der fragwürdigen Transfers gesorgt hat, beraten zu lassen. Es braucht Leute, die realistisch planen und auch nach einem möglichen Wiederaufstieg nicht gleich von Liga 1 träumen. Die überzogene Erwartungshaltung war zuletzt ja immer ein großes Problem.

    Und natürlich muss ganz fest gehofft werden, dass Ismaik nicht das Interesse verliert und weiter investiert. Hört sich nach dieser Misere doof an, aber man muss das auch realistisch sehen: Ohne sein Geld würde man vermutlich auch keine Lizenz für die dritte Liga bekommen. Wird ja nicht ganz billig, da man unter anderem wohl weiter in der Allianz Arena spielen muss - mangels Alternativen. Wie schon erwähnt: Mit den richtigen Beratern wäre Ismaik wohl gar nicht so übel für den Verein. Vielleicht sieht er das ja jetzt selbst.

    Man muss die Löwen ja nicht mögen, tu ich auch nicht. Aber um die Jugendabteilung wärs schade, da produzieren die faszinierenderweise immer gute Spieler. Aber genug zu den 60ern.

    Aber man ist jetzt soweit, dass man ein solides Fundament hat, auf dem man aufbauen kann. Augsburg hat es zum Beispiel auch geschafft, sich zu etablieren, wenn man sich anschaut, wo die vor 10-15 Jahren noch rumgekickt haben.
    Wobei der FCA aufgrund der berüchtigten Investoren"gruppe" natürlich ganz andere Voraussetzungen hatte als beispielsweise der Jahn. Aber blendet man das aus, so sind die Probleme der Vergangenheit bei beiden Vereinen durchaus ähnlich. Darum ja, sowas lässt sich glücklicherweise gut überwinden.

    Und auch wenn ich es Regensburg wirklich gönne: Den Thommy möchte ich nächste Saison unbedingt wieder in Augsburg sehen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #1033
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Hammer! Jena in der 3.Liga

  4. #1034
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.500
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Krasser Scheiß, die Löwen sind wohl (erstmal?) weg vom Fenster: der Ismaik zahlt nicht.

    https://www.tagesschau.de/sport/1860...rueck-101.html

  5. #1035
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Heftige Sache. Aber ich hab das nach seinem Forderungskatalog fast erwartet. Da waren ja Dinge dabei, die aufgrund von DFL-Auflagen überhaupt nicht erfüllbar sind.

    Jetzt wird natürlich interessant in welche Liga die 60er kommen (Regionalliga hätte schon was, mit den zweiten Mannschaften von Augsburg und den Bayern). Und auch mit welchen Spielern man dann auflaufen wird. Und in welchem Stadion. Usw. Immerhin besteht jetzt die Chance auf einen kompletten Neuanfang. Wobei Ismaik dem Verein wohl "erhalten" bleibt...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #1036
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Wäre ja erbärmlich von den Münchnern ihn, trotz der Verweigerung nicht zu zahlen, zu halten. Keine Würde hat der Verein, lassen alles mit sich machen... schwaches Gesicht...

  7. #1037
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.433
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Hoffentlich steigt 1860 in der kommenden Saison nochmal ab, damit der Verein in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
    Damit würde das ja dann zutreffen

    Das tut mir dann zwar für die "richtigen" Fans leid, aber na ja...

  8. #1038
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    932
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ich als langjähriger "Löwe" finde es gut.
    Neuanfang, den Ismaik sollen sie mal abschießen, er kann ja keinerlei Ansprüche stellen denke ich.
    Dann solide hoch spielen, so wie es die Kickers aus Bad Offfenbach auch gerade versuchen müssen (mit einem geilen neuen Stadion für die 2. Liga, nun in Liga 4).
    Und auch der FSV Frankfurt ist nun mit deinem ebenfalls neuen, nicht ganz so chicen, aber doppelt so teuren Stadion in Liga 4 angekommen.
    Na ja, Hauptsache Rasenballsport, der ultimative Traditionsverein, spielt ohne Investor Champions League.

    Ich seh die jetzt schon in 6 Jahren in Liga 4
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  9. #1039
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    932
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Lese gerade auf Kicker, dass der Zerstörer bleibt, dann gute Nacht.
    Dann hatte unser Kanadier letztendlich Recht ... ;-)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  10. #1040
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.433
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Lese gerade auf Kicker, dass der Zerstörer bleibt, dann gute Nacht.
    Dann hatte unser Kanadier letztendlich Recht ... ;-)
    Bei sowas bitte den Link angeben, sonst muss man suchen, wenn man es auch lesen will

    Meinst vermutlich das hier, oder?
    http://www.kicker.de/news/fussball/r...ng-klagen.html

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden