« ... 1060100108109110111112120160 ... »
  1. #1091

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich geh doch nich zum Drachenlord

  2. #1092
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Ich finde illegale Livestreams moralisch nicht verwerflich. Fußball sollte allen gehören.

    Für mich ist die ganze Sache allerdings weniger schlimm, da ich Sky und DAZN im Abo habe.
    Das blöde an DAZN, dass sie die Primera Division exklusiv ausstrahlen dürfen und das war vorher kostenlos auf Laola1 TV abrufbar.

    Ich will ja zum Beispiel nur Fußall schauen, muss aber bei Sky Sport alles mitkaufen, was ich nicht sehen will und über 200 Euro im Jahr (Starterjahr) würde ich nicht zahlen wollen. Ich zahl ja jetzt schon für Internet und TV zu viel, noch das dazu - oh Gott.

  3. #1093
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.552
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Ich schon. Die Wi**ser da oben machen sich die Taschen voll, und die Leute die sich für den Sport interessieren sollen blechen. Ja, so laüft das in allen Lebensbereichen, und ich akzeptiere das, was nicht heißen muss dass ich es gut finde.

    Ich bleibe dabei: Fussball sollte allen gehören.
    Ich verstehe deinen Standpunkt auch vollkommen und teile diesen ja auch zu großen Teilen.

    Dazu gehört aber auch, dass Sky und Konsorten nicht am Anfang der Problemkette sitzen. Wenn du dir die Lizenz dazu kaufen würdest ein Produkt aufzubereiten und zu verkaufen, fändest du das ja auch zum Kotzen, wenn sich Leute dieses Produkt auf illegalen Wegen besorgen und du leer ausgehst.

  4. #1094
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Standpunkt auch vollkommen und teile diesen ja auch zu großen Teilen.

    Dazu gehört aber auch, dass Sky und Konsorten nicht am Anfang der Problemkette sitzen. Wenn du dir die Lizenz dazu kaufen würdest ein Produkt aufzubereiten und zu verkaufen, fändest du das ja auch zum Kotzen, wenn sich Leute dieses Produkt auf illegalen Wegen besorgen und du leer ausgehst.
    Ich finde es ok ins Stadion zu gehen und dafür zu bezahlen (bzw den Spielern ihre Gehälter zu zahlen). Ich finde es auch ok bei einer Übertragung die Leute die im Fernsehen für die Übertragung zuständlich sind zu bezahlen. D.h. ich würde liebend gern den Rundfunk Beitrag zahlen, wenn dort Fussball zu sehen wäre. Aber wenn es dahin geht, das jemand auf die geniale Idee kommt mit Kaufkraft ein Monopol zu erschaffen, dass die Leute mit teuren Preisen ausnimmt, bin ich kein Freund davon. Vor allem weil ich ja nicht sagen kann "ich schaue gern Fussball, also verzichte ich auf Rundfunk Beitrag, da ich die öffentlich-rechtlichen nicht nutzen will, und zahle dafür nur an den Fussballanbieter".

    Ich habe dieses Problem nicht, da ich mir zwei-drei Abos gut leisten kann, aber wenn jemand jetzt zum Beispiel nur 2000 im Monat macht, und schlicht kein Geld für seine Leidenschaft über hat, weil diese zu total überteuerten Preisen angeboten wird (man bezahlt halt einen großen Teil an die Chefetage, während die wiederum ihre eigenen Arbeitnehmer wie zb Kameramänner zum Teil nicht gut bezahlen, es ist teuer weil die Leute ihren Reichtum aufrecht erhalten wollen, mit Gehältern die in keinem Verhältnis zu ihrer Arbeit stehen), dann kann ich verstehen wenn dieser jemand sich unerlaubt Zugang dazu verschafft. Meine Meinung.

  5. #1095
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei: Fussball sollte allen gehören.
    Ja, Fußball kann auch allen gehören. Ist auch kein Problem, es gibt beispielsweise genügend Amateurmannschaften, bei denen sich jeder leisten kann die Spiele zu sehen.

    Einen Anspruch auf die "Produkte" Bundesliga, CL usw. hat aber niemand. Da wirken (nahezu ausschließlich) Wirtschaftsunternehmen mit, die - wie Wirtschaftsunternehmen eben sind - auf Gewinnmaximierung abzielen. Wer das nicht gut findet, der hat Alternativen. Wer diese Alternativen nicht gut findet, der hat den Fußball nie geliebt der hat eben Pech gehabt. Man kann nicht alles haben.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #1096
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Ja, Fußball kann auch allen gehören. Ist auch kein Problem, es gibt beispielsweise genügend Amateurmannschaften, bei denen sich jeder leisten kann die Spiele zu sehen.

    Einen Anspruch auf die "Produkte" Bundesliga, CL usw. hat aber niemand. Da wirken (nahezu ausschließlich) Wirtschaftsunternehmen mit, die - wie Wirtschaftsunternehmen eben sind - auf Gewinnmaximierung abzielen. Wer das nicht gut findet, der hat Alternativen. Wer diese Alternativen nicht gut findet, der hat den Fußball nie geliebt der hat eben Pech gehabt. Man kann nicht alles haben.
    Richtig, es gibt die Alternative illegaler Stream. Dann gilt halt auch mal für den Sky Boss: Man kann nicht alle (s) haben.

  7. #1097
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Richtig, es gibt die Alternative illegaler Stream. Dann gilt halt auch mal für den Sky Boss: Man kann nicht alle (s) haben.
    Sky ist doch der völlig falsche Adressat. Dann richte dich doch an die, die wirklich "schuld" sind: Die Vereine und deren Bosse. Die Fußballfunktionäre. Die Spieler und Trainer, die immer höhere Summen verdienen möchten. Das sind die, die immer mehr an TV-Rechten bzw. der Vermarktung verdienen wollen. Die TV-Stationen - egal wie sie heißen - sind nur ein Mittel zum Zweck.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #1098
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Finds auch Scheiße, dass die CL zur noch über Sky kommt, aber gut, muss und kann ich mit leben. Dann werd ichs mir halt nicht mehr anschauen, auf dubiose Streams werd ich auf keinen Fall zurück greifen. Sky kommt mir auch keinesfalls ins Haus.

    Wie Fabian schon schrieb, es gibt Alternativen und für das Geld schau ich mir dann vor Ort lieber die 3. oder 4. klassigen Mannschaften an. Wenn das mehr machen würden und sich dem "immer mehr und immer größer" verweigern würden, vielleicht käme es dann mal zu nem umdenken bei den Verantwortlichen. Dass die überhaupt keine Ahnung haben, was in den Kurven bei den Fans abgeht beweist ja schon der Helene Fischer Auftritt beim Pokal-Finale (um mal beim DFB zu bleiben)... Aber joa, Hauptsache der Rubel rollt.

  9. #1099
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.552
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Dass die überhaupt keine Ahnung haben, was in den Kurven bei den Fans abgeht beweist ja schon der Helene Fischer Auftritt beim Pokal-Finale (um mal beim DFB zu bleiben)... Aber joa, Hauptsache der Rubel rollt.
    Den Unmut darüber haben die Fans ja auch mit Pfiffen deutlich artikuliert. Nur ob jemand von den Oberen das geschnallt hat? Hinterher tat man ja so, als ob Fußballfans einfach keinen Schlager mögen oder es nur an dieser dubiosen Freibierwette gelegen hätte

  10. #1100

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Richtig, es gibt die Alternative illegaler Stream. Dann gilt halt auch mal für den Sky Boss: Man kann nicht alle (s) haben.
    Ziemlich assoziale Haltung.
    Als ob der Sky Boss mit ner fetten Katze auf dem Arm auf nem Drehsessel sitzt und den nächsten teuflischen Plan ausheckt, dem Peter die dicke Kohle aus der Tasche zu ziehen.
    Niemand hat ein RECHT auf Fußball, oder dessen Übertragung gratis zu sehen.
    Eher sollte man ein Recht darauf haben, die öffentlichen nicht bezahlen zu müssen.
    Ich such mir gerne aus, was ich gucken will.
    Und wenn ich Pay-TV sehen will, dann muss ich's halt zahlen.

    Hoffentlich werden die Strafen für illegale Streams drastisch angehoben und auch entsprechend verfolgt

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden