« ... 456781656106 ... »
  1. #51
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Find's immer wieder erstaunlich. International sollte man zu deutschen Mannschaften halten, imho. Sei es auch nur wegen der 5-Jahres-Wertung. Auch bei den ganzen Gründen, denen man den Bayern, auch zu Recht, vorwerfen könnte.

    Das kann ich irgendwie gar nicht. Vielleicht bin ich zu emotional, was Fußball angeht.

    Aber es gibt Mannschaften (mal abgesehen von meinem Schalke), die mag ich... z.B. Gladbach oder Nürnberg, denen drück ich international die Daumen

    Es gibt Vereine, die sind mir egal, denen drück ich in der Regel international auch die Daumen

    und es gibt eben Vereine, die ich nicht ab kann... und da kann ich nicht, nur weil es international ist, denen auf einmal die Daumen drücken. Das geht in meiner Welt einfach nicht!

  2. #52

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Fairness gegenueber der spielerischen Leistung > nationaler Stolz
    Das hat nichts mit nationalen Stolz zu tun.

  3. #53

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von ChrisDA Beitrag anzeigen
    und es gibt eben Vereine, die ich nicht ab kann... und da kann ich nicht, nur weil es international ist, denen auf einmal die Daumen drücken. Das geht in meiner Welt einfach nicht!
    Es geht auch nicht darum, sie gut zufinden. Gerade Schalke profitiert davon, wenn die Bundesliga möglichst weit in der 5J-Wertung bleibt. Genau so wie Gladbach. Den Bayern kann es in dieser Hinsicht eigentlich egal sein - sie spielen sowieso immer CL.

  4. #54
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Dracar
    Fairness gegenueber der spielerischen Leistung > nationaler Stolz
    Wenn ich mir manche Kommentare so anschaue, dann schwingt da oftmals mehr Schadenfreude gegenüber den Bayern als Hochachtung gegenüber Madrid mit. Find ich als Bayern-Fan, aber auch als Freund des Fußballs eigentlich schade...

    So am Rande: Man hat ja schon in den Halbfinals der letzten Saison gesehen, dass wenige Fehler schnell zu hohen Niederlagen führen. Vor 12 Monaten mussten zwei spanische Mannschaften das erleben, heute ists andersrum. Und auch wenns sehr bitter ist und ich meine Laune gerade ehrlich gesagt total am Boden ist: Ich hab vor der Saison eh nicht geglaubt, dass man das Triple bzw. speziell den CL-Titel verteidigen kann.

    Wie auch immer, hoffe auf ein oder zwei Tore der Bayern in der zweiten Halbzeit. Zumindest nicht ganz so abgewatscht auszuscheiden wäre schön.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #55
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Es geht auch nicht darum, sie gut zufinden. Gerade Schalke profitiert davon, wenn die Bundesliga möglichst weit in der 5J-Wertung bleibt.
    Das ist mir durchaus bewusst.. umso mehr Startplätze wir haben, desto höher die Chancen in der CL zu spielen.

    Dennoch kann ich mir ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen. Ich versuch halt nur, sie nicht raushängen zu lassen!

  6. #56
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.433
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Die zweite Hälfte fängt an. Es muss sich etwas ändern, sonst verlieren die Bayern heute noch jeden Respekt vor mir. Wenn schon verlieren, dann mit Würde und nicht mit diesem amateurhaften rumgebolze.

  7. #57
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit nationalen Stolz zu tun.
    Zitat Zitat von Heldengeist
    International sollte man zu deutschen Mannschaften halten, imho. Sei es auch nur wegen der 5-Jahres-Wertung.
    Zitat Zitat von Heldengeist
    Gerade Schalke profitiert davon, wenn die Bundesliga möglichst weit in der 5J-Wertung bleibt. Genau so wie Gladbach. Den Bayern kann es in dieser Hinsicht eigentlich egal sein - sie spielen sowieso immer CL.
    Du willst moeglichst viele deutsche Teams in europaeischen Wettbewerben haben, aber sagst, das sei kein nationaler Stolz?

  8. #58
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir manche Kommentare so anschaue, dann schwingt da oftmals mehr Schadenfreude gegenüber den Bayern als Hochachtung gegenüber Madrid mit. Find ich als Bayern-Fan, aber auch als Freund des Fußballs eigentlich schade...

    So am Rande: Man hat ja schon in den Halbfinals der letzten Saison gesehen, dass wenige Fehler schnell zu hohen Niederlagen führen. Vor 12 Monaten mussten zwei spanische Mannschaften das erleben, heute ists andersrum. Und auch wenns sehr bitter ist und ich meine Laune gerade ehrlich gesagt total am Boden ist: Ich hab vor der Saison eh nicht geglaubt, dass man das Triple bzw. speziell den CL-Titel verteidigen kann.

    Wie auch immer, hoffe auf ein oder zwei Tore der Bayern in der zweiten Halbzeit. Zumindest nicht ganz so abgewatscht auszuscheiden wäre schön.
    Ich lass mal das mit der schadenfreude aus.
    Worüber ich gerade schon mit einem Freund gechattet habe, paste ich inhaltlich hier mal rein.

    Du hast recht. Letztes Jahr hat Barca eine extreme Klatsche von Bayern oder davor auch mak von Chelsea ( zwar nicht vom ergebnis ) kassiert. Vor den Saisons galt barca eigentlich immer als Titel Favorit, wo immer sie auch mit gespielt haben.
    Da war die Mannschaft das Maß aller Dinge.
    Und dann hat die Mannschaft halt mal gesehen, dass man auch verlieren kann und die Medien des Landes usw. auf den Boden der Tatsachen zurückkehren sollten.

    Das ist bei Bayern ähnlich. Man darf als Fussball Mannschaft niemals denken, dass man aus Nichts gewinnen kann.
    So hat Bayern auch gegen die Abstiegskandidaten der BuLi probleme.
    So eine Schelle muss wohl jede Mannschaft mal bekommen. Ob man dann wieder gas gibt, haben die Spieler in der Hand.

    Nun, schauen wir die 2. Halbzeit .

  9. #59

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Du willst moeglichst viele deutsche Teams in europaeischen Wettbewerben haben, aber sagst, das sei kein nationaler Stolz?
    Weiß nicht, was du willst. Ich bin nicht mal Deutscher. Verstehst du überhaupt das Konzept einer 5-Jahres Wertung? Kommt mir nicht so vor.

    Mein Verein spielt in der Bundesliga und könnte, genau wie alle anderen Mannschaften, theoretisch irgendwann wieder international spielen. Je mehr Bundesliga-Mannschaften weit in den internationalen Wettbewerben kommen, desto mehr internationale Plätze stehen zur Verfügung. International spielen heißt mehr Kohle. Mehr Kohle heißt oft bessere Spieler, weniger Schulden, Ausbau etc. Das heißt, dass die Bundesliga mit ihren Vereinen davon nur profitieren kann. Was hat mein Verein oder ich davon, wenn wir Plätze an andere Ligen verlieren würden? Vor allem, wenn man Zustände wie in England vermeiden will, ist es nur im Interesse jeder BuLI-Mannschaft, dass man möglichst viele unabhängige Gelder erhält.
    Geändert von anonym_240216 (29.04.2014 um 22:02 Uhr)

  10. #60
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.433
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Du willst moeglichst viele deutsche Teams in europaeischen Wettbewerben haben, aber sagst, das sei kein nationaler Stolz?
    Man kanns auch so sehen: Wenn viele deutsche Team in der CL spielen, dann bekommen deutsche Mannschaften mehr Geld und können dadurch mehr internationale Spieler nach Deutschland holen und das macht die Bundesliga interessanter

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden