« ... 44849293949596104144 ... »
  1. #931
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Taktiken für den Klassenerhalt :

    Leverkusen : Daumen drücken das die anderen Teams weiterhin genau so shitty spielen , gegen Ingolstadt und Köln vllt 1-2 Pünktchen erkämpfen das sollte dann definitiv reichen

    Augsburg : den Schwung mitnehmen und gegen BVB und Hoffenheim hoffen das Platz 3 und 4 schon fest verteilt sind -> viel Rotation

    Mainz : haben jetzt quasi 3 Gegner auf "Augenhöhe" . vor allem das Spiel gegen HSV wird heiß

    Wolfsburg : eh ich kann die Söldnertruppe weiterhin nicht einschätzen . mit Didavi , Malli und Gomez müssten sie eigentlich die Eintracht und HSV schwindelig spielen aber hier wage ich keine Prognose

    Hamburg : haben es mit 2 Heimspielen gegen Mainz und Wölfe nun mal selbst in der Hand . die werden sich schon irgendwie wieder retten :/ ^^

    Ingolstadt : gegen Leverkusen ist ein Dreier locker drin , wenn Freiburg so wie gegen Darmstadt auf null Bock stellt kann man schnell 6 Punkte erhamstern ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #932
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Taktiken für den Klassenerhalt :

    Leverkusen : Daumen drücken das die anderen Teams weiterhin genau so shitty spielen , gegen Ingolstadt und Köln vllt 1-2 Pünktchen erkämpfen das sollte dann definitiv reichen

    Augsburg : den Schwung mitnehmen und gegen BVB und Hoffenheim hoffen das Platz 3 und 4 schon fest verteilt sind -> viel Rotation

    Mainz : haben jetzt quasi 3 Gegner auf "Augenhöhe" . vor allem das Spiel gegen HSV wird heiß

    Wolfsburg : eh ich kann die Söldnertruppe weiterhin nicht einschätzen . mit Didavi , Malli und Gomez müssten sie eigentlich die Eintracht und HSV schwindelig spielen aber hier wage ich keine Prognose

    Hamburg : haben es mit 2 Heimspielen gegen Mainz und Wölfe nun mal selbst in der Hand . die werden sich schon irgendwie wieder retten :/ ^^

    Ingolstadt : gegen Leverkusen ist ein Dreier locker drin , wenn Freiburg so wie gegen Darmstadt auf null Bock stellt kann man schnell 6 Punkte erhamstern ...
    Du hast Darmstadt vergessen

  3. #933
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Verdient hat man den Abstieg wenn man absteigt, wenn man allerdings jetzt doch noch Mainz und Wolfsburg hinter sich lassen kann, haben die es halt verdient. So einfach ist das.
    Ich werfe das hier einfach mal in die Runde:
    https://www.welt.de/sport/fussball/b...g-des-HSV.html

  4. #934
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Damals wäre der Abstieg wohl verdient gewesen, ja. Dieses umstrittene Freistoß-Tor zeigt aber letztlich vor allem, dass es ein riesiger Fehler von der DFL war, die Relegation wieder einzuführen.

    Glück&Pech mit Schiedsrichterentscheidungen etc. gleichen sich über 34 Spieltage hinweg in der Regel so sehr aus, dass am Ende wirklich die Mannschaften ganz unten stehen, die es auch verdient haben.

    Über Auf- und Abstieg aber anhand von zwei Spielen zu entscheiden grenzt schon an purer Willkür. Man provoziert es ja damit regelrecht, dass ein falscher Pfiff vom Schiedsrichter über die Ligazugehörigkeit entscheidet. Und damit hängt dann möglicherweise die kurz- und mittelfristige (ggf. sogar die langfristige) Zukunft des Vereins an einem einzigen Pfiff, das kann es ja wohl nicht sein.

    Relegation wieder abschaffen, dann steigen auch alle Vereine auf und ab, die es sich über eine ganze Saison erarbeitet haben.

  5. #935
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich werfe das hier einfach mal in die Runde:
    https://www.welt.de/sport/fussball/b...g-des-HSV.html
    War mir schon klar dass das kommen würde. Aber wenn wir schon von verdient und unverdient reden, von Glück und Unglück, dann muss man auch die zig Chancen die der KSC in den letzten zehn Minuten zugelassen hat erwähnen. Jeder der sich noch halbwegs daran erinnert weiß wie viel "Glück" der KSC in den Schlussminuten hatte. Niemand kann sagen dass der HSV sich dieses Tor nicht "verdient" hätte, wenn die Definition dafür im ungefähren darin liegt, dass man mit fairen Mitteln und ehrlichem Effort dafür gearbeitet hat. Aber das interessiert ja niemanden, es wird immer nur auf diese Szene verwiesen, selbst wenn das Tor überfällig war. Und es war dann definitiv glücklich (auch wenn eine umstrittene Entscheidung noch keine Fehlentscheidung ist), aber eben verdient. Nicht nur dass der HSV klare Chancen hatte und einfach- das muss man anerkennen- die bessere Mannschaft war (wenn auch knapp, niemals mit einem Klassenunterschied), auch der Freistoß war dann im Endeffekt einfach toll getreten. Ob man will oder nicht. Und Fehlentscheidungen (wenn es denn eine war, meiner Meinung nach schon) gehören zum Fußball dazu. Es ist ja auch nicht "unverdient" das Real Bayern geschlagen hat, obwohl die entscheidenden Tore abseits waren. Sie haben es sich einfach erarbeitet, und hatten eben auch Glück.

    Und dann erinnere ich mich an letzte Woche: Ein D98er klammert im Strafraum, bringt Jung zu Fall. Wenn es Elfer gegeben hätte, wäre der HSV wohl in Führung gegangen, das Spiel wäre anders gelaufen. War der Sieg Darmstadts deswegen unverdient? Nein, sie haben ihn sich ebenfalls erarbeitet und Glück gehabt. Der HSV hatte dann in einer Situation halt Pech. Und ich kann damit leben. Natürlich tut das in einem Relegations- oder CL Spiel nochmal doppelt weh.)- aber das ist Fußball, so funktioniert er. Man muss auch mal geradestehen und das einsehen. Und ich sage das nicht weil ich HSV Fan bin, ich sage das seit immer weil es nunmal so ist. Auch wenn ich dafür 2€ ins Phrasenschwein werfen muss: Es gleicht sich immer aus, egal was passiert. Mal kriegt man keinen klaren Elfer, mal nen unklaren Freistoß. Verdient hat es immer der der es am Ende auch geschafft hat (es sei denn wir reden von waschechter Manipulation oder ähnlichem).

    Zum Thema Relegation an sich: Ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass ich nicht froh über deren Existenz wäre- sie bedeutet sogleich die Existenz meines Clubs. Dennoch sehe ich das ähnlich wie mein Vorredner. Schon eine wahnsinnig waghalsige Entscheidung imo.


    Abschließend will ich nur sagen, dass dieses "verdient" und "unverdient" einfach nur mal von irgendeinem Verlierer erfunden wurde. "Glücklich" und "unglücklich" treffen es da deutlich besser. Ich bin es leid dass mein HSV so viel Spott, so viel Hass (gerade im Netz) abkriegt, vor allem in dieser Form. Kritisiert die Vereinsführung, kritisiert die sportlichen Leistungen, die Transferpolitik, die Spieler. Aber hört auf mit irgendwelchen Floskeln herumzuwerfen die sich wahrscheinlich ein frustrierter Verlierer aus den Fingern gesogen hat. Und nein, ich will hier auf keinen Fall den HSV verteidigen. Es gibt kaum jemanden der durch diesen Verein mehr gelitten hat als ich und die engsten Anhänger. Es raubte mir bisweilen den Schlaf, wenn wir unten standen, wenn wir desolat gespielt haben. Da wird aus der Enttäuschung schnell Wut. Nennt mich bekloppt, aber ich bin halt ein Fan der mit ganzem Herzen an diesem Verein hängt. Es ist eine bedingungslose Liebe, wie zu einem Kind. Und ich muss nicht stolz auf dieses Kind sein, ich muss seine Entscheidungen nicht gutheißen. Dennoch werde ich nicht von seiner Seite weichen, und es im Ernstfall unterstützen und verteidigen.

    Das ist vielleicht etwas zu emotional geworden, aber hey so bin ich nunmal . Ich bin nunmal damit groß geworden, der HSV ist fest in meinem Herzen. Und ich werde auch nächsten Sonntag- egal wie oft ich enttäuscht wurde, egal wie sehr ich unter schlechten Leistungen leiden könnte, wieder im Stadion sein, mit 55 Tausend weiteren wenn es heißt: Kämpfen. Egal was war, egal was kommt. Bis ich nicht mehr kann. Und wenn wir das ganze Ding am Ende dann doch wieder rumreißen, ob glücklich oder nicht. Dann ist es vor allem Eines:


    Verdient.

  6. #936
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Abschließend will ich nur sagen, dass dieses "verdient" und "unverdient" einfach nur mal von irgendeinem Verlierer erfunden wurde. "Glücklich" und "unglücklich" treffen es da deutlich besser. Ich bin es leid dass mein HSV so viel Spott, so viel Hass (gerade im Netz) abkriegt, vor allem in dieser Form. Kritisiert die Vereinsführung, kritisiert die sportlichen Leistungen, die Transferpolitik, die Spieler. Aber hört auf mit irgendwelchen Floskeln herumzuwerfen die sich wahrscheinlich ein frustrierter Verlierer aus den Fingern gesogen hat. Und nein, ich will hier auf keinen Fall den HSV verteidigen. Es gibt kaum jemanden der durch diesen Verein mehr gelitten hat als ich und die engsten Anhänger. Es raubte mir bisweilen den Schlaf, wenn wir unten standen, wenn wir desolat gespielt haben. Da wird aus der Enttäuschung schnell Wut. Nennt mich bekloppt, aber ich bin halt ein Fan der mit ganzem Herzen an diesem Verein hängt. Es ist eine bedingungslose Liebe, wie zu einem Kind. Und ich muss nicht stolz auf dieses Kind sein, ich muss seine Entscheidungen nicht gutheißen. Dennoch werde ich nicht von seiner Seite weichen, und es im Ernstfall unterstützen und verteidigen.

    Das ist vielleicht etwas zu emotional geworden, aber hey so bin ich nunmal . Ich bin nunmal damit groß geworden, der HSV ist fest in meinem Herzen. Und ich werde auch nächsten Sonntag- egal wie oft ich enttäuscht wurde, egal wie sehr ich unter schlechten Leistungen leiden könnte, wieder im Stadion sein, mit 55 Tausend weiteren wenn es heißt: Kämpfen. Egal was war, egal was kommt. Bis ich nicht mehr kann. Und wenn wir das ganze Ding am Ende dann doch wieder rumreißen, ob glücklich oder nicht. Dann ist es vor allem Eines:


    Verdient.
    Amen Hast du schön geschrieben (das mein ich völlig ironiefrei).

  7. #937
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Über Auf- und Abstieg aber anhand von zwei Spielen zu entscheiden grenzt schon an purer Willkür. Man provoziert es ja damit regelrecht, dass ein falscher Pfiff vom Schiedsrichter über die Ligazugehörigkeit entscheidet. Und damit hängt dann möglicherweise die kurz- und mittelfristige (ggf. sogar die langfristige) Zukunft des Vereins an einem einzigen Pfiff, das kann es ja wohl nicht sein.
    Wenn die Niederlage in der Relegation mittlerweile so große negative Auswirkungen auf einen Verein haben kann, dann hat der (deutsche) Fußball im Allgemeinen ein Problem. Und dieses Problem liegt sicherlich nicht an der Existenz der Relegation.

    Übrigens muss ich jetzt zumindest ein positives Beispiel erwähnen: Der FCA ist in der Saison 09/10 in der Aufstiegsrelegation an Nürnberg gescheitert. Das war damals extrem verdient, Augsburg war in beiden Spielen unglaublich chancenlos. Ich weiß gar nicht mehr, ob es überhaupt eine nennenswerte Torchance für den FCA gab. Im Jahr darauf ist man dann zusammen mit Berlin direkt aufgestiegen. Ich glaube dem FCA hat das zusätzliche Jahr in der zweiten Liga damals sehr gut getan. Man hat sich stellenweise noch gut verstärkt und die Erfahrung mitgenommen. Wäre der Aufstieg schon 09/10 gelungen - ich glaube man hätte den Klassenerhalt nicht gepackt. Natürlich ist das reine Spekulation, aber wenn man ein Team von der Regionalliga in die Erstklassigkeit verfolgt, dann kann man das vielleicht halbwegs gut einschätzen.

    Wie auch immer, das wollte ich gerade einfach loswerden. Ehrlich gesagt bin ich auch kein großer Fan der Relegation. Die Spiele sind vom Niveau her meistens nicht gut und extrem quälend für den Zuschauer - wie man das ernsthaft als attraktiv vermarkten kann ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht bin ich am 34. Spieltag auch ganz glücklich über zwei weitere unattraktive Spiele in denen sich dann der Erstligist durchsetzt. Mal sehen.

    Von mir aus kann die Relegation also auch bleiben, mittlerweile ist man es ja gewohnt. Und wie gesagt: Wenn Relegationsniederlagen existenzbedrohend sein können, dann liegen die Probleme an anderer Stelle.
    Geändert von Fabian (02.05.2017 um 22:43 Uhr)
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #938
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schön das die Bundesliga noch schön spannend ist :

    - Dortmunder Trainerchaos
    halten sie doch an Tuchel fest oder kommen Roger Schmidt , Favre , Simeone , Wolf , Nagelsmann , ...

    - "Relegationsqualifikationsspiel" HSV - Wölfe .. und auch Augsburg kann es erwischen ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #939
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - "Relegationsqualifikationsspiel" HSV - Wölfe .. und auch Augsburg kann es erwischen ...
    Das wird extrem spannend am nächsten Samstag. Hoffe einfach, dass der FCA sich gegen Hoffenheim nicht abschießen lässt. Eine knappe Niederlage reicht ja glücklicherweise zum Klassenerhalt. Bin nach den Auftritten gegen Gladbach und den BVB nun auch vorsichtig zuversichtlich. Natürlich, das ist nicht alles schön. Aber die Defensive ist wieder halbwegs stabil und die wenigen Chancen werden auch genutzt.

    Hoffe jedenfalls, dass das gestern mein letzter Stadionbesuch für diese Saison war. Auch wenn ich wirklich sehr viel Spaß hatte, aber die Relegation möchte ich mir nicht antun.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #940

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich drück Augsburg die Daumen. Haben sich gegen Dortmund gut präsentiert. Hoffenheim hat hingegen Bremen erst mit 5 Toren abgeknallt sich aber doch noch was reinknallen lassen. Ich hoffe, Dortmund gewinnt gegen Bremen während Augsburg sich gegen Hoffenheim behauptet.

    Augsburg als Erstligist ist mir sympatisch und die Schützenhilfe Richtung direkter CL Quali kann mein BVB echt brauchen

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden