12 »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Community-Awards 2023 - Die Auswertung

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Machs doch selber?
    So was lass ich nicht auf mir sitzen.

    Entschuldige Goldi, dass ich jetzt mal das Ruder übernehme, aber die Wartezeit wurde dann doch etwas lang. Hier sind die Ergebnisse der Community-Awards 2023. Im Spoilerkasten findet ihr immer die genaue Stimmenverteilung.

    Freundlichstes Mitglied
    Was für ein freundliches Forum das ist, zeigt die Anzahl an unterschiedlichen Nominierten deutlich. Mjyrn konnte sich jedoch gegen alle anderen durchsetzen und behält ihren Titel vom letzten Jahr.
    Spoiler
    Mjyrn 3
    NinMon 2
    Goldi 2
    Tiago 1
    Leonardron 1



    User mit dem tollsten Humor
    Wow, FallenDevil. Dieses Jahr wurdest du nicht nur von einem, sondern gleich von zwei Usern übertrumpft. Goldi whamt sich den Titel und teilt ihn sich mit Ryo Hazuki, der das alles gar nicht so schlimm findet. (Und jetzt versteht ihr sicher auch, warum ich nicht einmal genannt wurde.)


    Spoiler
    Goldi 3
    Ryo Hazuki 3
    FallenDevil 2
    Shodan 1



    Interessantestes Mitglied
    Viele Nominierte, doch nur eine kann am interessantesten sein. Bei ihren Beiträgen lesen die Leute ganz genau mit, also schreib bitte mehr Shodan.

    Spoiler
    Shodan 3
    Soren 2
    Marlonius 1
    Arcade 1
    Lokan 1



    Newcomer des Jahres
    Hm... tja...



    Chefkritiker
    Das ist dann wohl jetzt mein Award.. Ich habe keine Ahnung, was ihr mit mir habt. Solange es nicht Pokémon ist, bin ich doch voll zahm. Sorry Rincewind, du und Karltoffel hättet das mehr verdient.


    Spoiler
    Garo 6
    Arcade 2
    Rincewind 1



    Schreiberling
    Das gibt's ja nicht! Erst drückt ihr mir den Chefkritiker auf und dann gebt ihr meinen Titel matzesu? Aber hey, das hat er sich verdient. Mach weiter so, matze!

    Spoiler
    Matzesu 5
    Garo 3
    K-I-T-N 1



    Trostpreis
    Dieses Jahr wurde der Trost breit gestreut und Trost brauchen wir, denn vergangenes Jahr haben wir unseren lieben Foren-Opa Leonardron verloren. Mit dem Trostpreis 2023 wird er hier noch einmal geehrt. Ruhe in Frieden!

    Spoiler
    Leonardron 3
    FallenDevil 2
    Marlonius 1
    Tiago 1
    Goldi 1
    Garo 1



    Thread des Jahres
    Das metacritic-Orakel konnte sich tatsächlich gegen den guten alten GdT durchsetzen. Vergesst nicht, für den Mai abzustimmen, Leute!
    Spoiler
    metacritic-Orakel 7
    Euer Gedanke des Tages 2


    Unverzichtbarstes Teammitglied
    Wir hatten letztes Jahre einige Probleme hier im Forum gehabt, auf die ich nicht weiter eingehen will. Dann hat aber Philipp das Ruder ergriffen und mit einem offenen Ohr, Kompromissbereitschaft und den richtigen Worten den Kahn wieder auf Fahrt gebracht! Die Community dankt ihm dafür mit dem diesjährigen Titel des unverzichtbarsten Teammitglieds.

    Spoiler
    Philipp 7
    Jannes 1



    Aktion bzw. Format des Jahres
    Tobis großartige Kolumnen-Reihe "Inside Nintendo" holt sich mal wieder diesen Titel. Lest unbedingt die neueste Ausgabe über Donkey Kong Country.

    Spoiler
    Inside Nintendo 6
    metacritic-Orakel 1
    Kollektivhören 1
    Geändert von Garo (Gestern um 11:34 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    435
    Konsolen

    Ich wollte es gerade machen und hatte die Mods auch angeschrieben^^

    Sehr gut! Vielen Dank

    -------
    Freundlichstes Mitglied: Mjyrn!
    Wir sind natürlich eine extrem freundliche Community aber die Speerspitze der Freundlichkeit bildet die gute Mjyrn. Wie Garo passend feststellte, ist Mjyrn unser Forenengel Dicht dahinter folgt unsere NinMon.


    User*in mit dem tollsten Humor: Goldi und Ryo Hazuki!
    In dieser Kategorie teilen sich der General a.D. und meine Wenigkeit ganz humorlos den ersten Platz. Fallen fällt dicht dahinter auf Platz 2, der zauberhafte Rince und die charmante Shodan ergattern jeweils einen Punkt.

    Interessantestes Mitglied: Shodan!
    NinMon meinte bei ihrer Abstimmung wir alle wären auf unsere Art interessant. Dies ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen aber interessant, interessanter und am interessantesten ist laut unsere Community die gute (und interessante) Shodan! Und jetzt alle zusammen:


    Newcomer*in des Jahres: Niemand!
    Und ich meine nicht den seit 2006(!) hier registrierten User namens Niemand. Bei der Frage kam leider nur ein Echo zurück. Es hatte sich 2023 leider niemand hervorgetan, der als Newcomer*in der Jahres in Frage kommt. Vielleicht aber 2024?).

    Chefkritiker*in: Garo!
    Neben dem Begriff Korinthenkacker ist im Duden bereits ein Bild von unserem Garo zu sehen. Da macht ihm keiner was vor. Da dieser Begriff auf ewig mit seinem Namen verbunden ist und nicht mehr zu Verfügung steht, wurde er nun mit einem klaren Ergebnis (6 von 9 Stimmen) zum Chefkritiker gewählt. Ob er diesen Titel wieder los wird? An der Tatsache, dass er zum Chefkritiker gewählt wird, hatte er bereits vorab im Thread zur Abstimmung Kritik geäußert.

    Schreiberling: Matzesu!
    Da qualmt die Tastatur bei unserem Matze! Und welches Equipment sich am besten eignet, damit diese nicht zu brennen anfängt, ob und wieviel dann noch in den Rucksack passt und wie es sich auf der Pyra so schreibt, davon wird er uns in Zukunft berichten.

    Trostpreis: Leonardron!
    Eine schöne Geste auf die ich zugegebenermaßen selbst gar nicht gekommen bin. Foren-Opa, lange Zeit freundlichstes Mitglied und Foren-Legende! Gone, But Not Forgotten: Ruhe in Frieden, Leonardron

    Thread des Jahres: Metacritic-Orakel
    Da hat der Garonator eine sehr gute Idee gehabt und die Community damit enorm bereichert. Immer wieder spannend den entsprechenden Metascore zu erraten…äh ich meine mit der entsprechenden Expertise festzulegen! Welchen Metascore diese Threadidee wohl hätte? Mindestens 99!

    Unverzichtbarstes Teammitglied: Philipp!
    The Admin of Love! Hat die Wogen geglättet, den Dialog gesucht, Wunden geschlossen, Fünfe gerade sein lassen aber auch schwere und richtige Entscheidungen getroffen. 2023 daher völlig zurecht unverzichtbarstes Teammitglied!

    Aktion bzw. Format des Jahres: Inside Nintendo!
    Mit einem eindeutigen Ergebnis geht die Kolumne von Tobias hier als Gewinner hervor. Seit Jahren versorgt er uns mit wissenswerten Informationen und Fakten über das große N, dessen Geschichte, Errungenschaften, Hardware und Spielen. Immer wieder einen Blick wert, interessant und spannend geschrieben:
    https://nintendo-online.de/hub/inside-nintendo

    Damit herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Geändert von Ryo Hazuki (Gestern um 14:31 Uhr)
    The artist formerly known as Ryo Hazuki is known as Ryo Hazuki again, now that he has a new password.

  3. #3
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Danke Euch für die Auswertung.

    Da das Jahr deutlich anders verläuft als ich im Januar noch geplant hatte, konnte ich auch diese 30-90min für die Auswertung nicht aufwenden. Dementsprechend war das tatsächlich einfach derzeit nicht drin (man sieht ja auch, dass ich seit Januar kaum noch online bin). War ja auch nicht das einzige, was ich vor mir her geschoben habe (u.a. auch einem Freund hier aus dem Forum nochmal zu schreiben, dass ich es wirklich schön finde, dass er wieder da ist, generell auch auf Nachrichten zu antworten).

    Dementsprechend vielen Dank Euch!
    Geändert von Goldi (Gestern um 12:33 Uhr)
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Damn, da hast du definitiv einen besseren Job als ich gemacht. Sehr schön geschrieben!

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Chefkritiker*in: Garo!
    Neben dem Begriff Chefkritiker ist im Duden bereits ein Bild von unserem Garo zu sehen. Da macht ihm keiner was vor, was auch das Ergebnis (6 von 9 Stimmen) wiederspiegelt. An der Tatsache, dass er erneut zum Chefkritiker gewählt wird, hatte er bereits vorab im Thread zur Abstimmung Kritik geäußert.
    "erneut"? Ich war immer Schreiberling und Korinthenkacker (letzterer wurde wegen meiner Dauerplatzierung abgeschafft :(). Chefkritiker ist eigentlich Rincewinds Stammtitel. Nur 2021 hatten Karltoffel und ich mehr Stimmen als er bekommen.

  5. #5
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    435
    Konsolen
    Ah, dann habe ich das verwechselt... Naja, naheliegend ist es irgendwie trotzdem

    Edit.
    Ist korrigiert!
    Geändert von Ryo Hazuki (Gestern um 14:30 Uhr)
    The artist formerly known as Ryo Hazuki is known as Ryo Hazuki again, now that he has a new password.

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Schon geil, dass Goldi wieder nen Modposten annimmt aber eigentlich gar keine Zeit fürs Forum hat. Was für eine Leidenschaft! Was für eine Hingebung! Einfach mega! Find ich super!!!!


    Nebenbei danke an Garo und Ryo.

  7. #7
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Danke euch Zweien für die Auswertung. ^.^
    Und danke an alle, die mich wieder als freundlichstes Mitglied gewählt haben. Ich habe euch auch alle lieb! (natürlich auch alle, die jemand anderen nominiert haben. :3)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Glückwunsch an alle "Gewinner"
    Und danke an alle, die mich gewäh... oh wait, nvm.

    Btw: "Newcomer des Jahres" ist ziemlich traurig. Wenn auch vielsagend.

  9. #9
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    (man sieht ja auch, dass ich seit Januar kaum noch online bin).
    Denkbar unglückliches Bild, wenn man Ende Dezember noch mal als Mod antritt. Aber gut, gibt sicher gute Gründe dafür und in Wahrheit geht es auch niemanden was an.

    Danke, lieber Garo, für die Auswertung. Das mit dem Neuling ist natürlich bitter - wenn sich in einem Jahr kein neuer User längerfristig in's Forum verirrt hat und ein "Community"-Voting aus nicht einmal einer zweistelligen Zahl von Votierenden besteht, dann bleibt zu hoffen, dass irgendwann doch mal wieder etwas Leben und frische Leute in den Laden kommen.
    Geändert von Heldengeist (Gestern um 21:29 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    435
    Konsolen
    Gut. Trotzdem gibt es nun Mal Dinge, die man nicht voraussehen kann und ich halte es für falsch, einfach jemanden anzugehen, wenn man den Hintergrund nicht kennt. Es kann sich immer privat und beruflich etwas ändern und das Leben kann auch ein ziemlicher Motherfucker sein. Ich denke das wissen wir alle.
    The artist formerly known as Ryo Hazuki is known as Ryo Hazuki again, now that he has a new password.

Ähnliche Themen

  1. NOPS-Community Awards 2022 - Die Auswertung!
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2024, 19:42
  2. Community-Awards 2023: das Voting!
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2024, 10:36
  3. The Game Awards 2023: Unsere Highlights, Awards & Analysen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2023, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden