« ... 1767107115116117118119127167 ... »
  1. #1161
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    @urmel Dass Schweinfurt Erster ist hätte ich ja nicht gedacht, gut, sind erst drei Spieltage, aber für die Sechziger wird das wohl kein Spaziergang. Bayreuth kann noch an den Sechzigern vorbeiziehen.

    9 Punkte als zusätzliche Strafe wären definitiv zu hart, da man ja schon nicht die Drittligalizenz bekommen hat. Ich glaube, bei Offenbach waren es Schulden, die dazu führten, dass man runter musste und mit einer -9 Punktestrafe belegt wurde. Bei den Sechzigern ist das zum Glück nicht so.

    Edit: du schriebst von letzter Saison, dann stimmt das mit dem Zwangsabstieg in dem Kontext nicht, dieser war ja zwei Jahre zuvor.
    Geändert von Hidalgo (27.07.2017 um 16:44 Uhr)

  2. #1162
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Die TuS Koblenz trägt ihr erstes Heimspiel im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden in Zwickau aus...also quasi ein Heimspiel für Dresden. Grund dafür sind Umbauarbeiten am Stadion Oberwerth und die Tatsache, dass viele Vereine aus der Gegend ihr Stadion nicht gegen ein Spiel mit dem Gegner Dynamo bereitstellen wollen.

  3. #1163
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Die TuS Koblenz trägt ihr erstes Heimspiel im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden in Zwickau aus...also quasi ein Heimspiel für Dresden. Grund dafür sind Umbauarbeiten am Stadion Oberwerth und die Tatsache, dass viele Vereine aus der Gegend ihr Stadion nicht gegen ein Spiel mit dem Gegner Dynamo bereitstellen wollen.
    Wobei selbst auf dem Oberwerth hätten die Dresdner ein Heimspiel gehabt^^ Aber ist schon irgendwo witzig...

  4. #1164
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ich finde es nicht witzig sondern eher traurig, wenn man einer Freizeitbeschäftigung (Fußball schauen) nicht nachgehen kann weil einige aus dem Kriegszustand offenbar gar nicht mehr rauskommen.
    Die Lösung wäre, Dynamo Dresden spielt eine Saison in China :-)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  5. #1165
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht witzig sondern eher traurig, wenn man einer Freizeitbeschäftigung (Fußball schauen) nicht nachgehen kann weil einige aus dem Kriegszustand offenbar gar nicht mehr rauskommen.
    Die Lösung wäre, Dynamo Dresden spielt eine Saison in China :-)
    Jo, einfach mal alle Dynamo Fans über einen Kamm scheren, find ich gut! Idioten gibt's überall.

  6. #1166
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Jo, einfach mal alle Dynamo Fans über einen Kamm scheren, find ich gut! Idioten gibt's überall.
    urmel hat ja nicht alle Fans des Vereins pauschal verurteilt. Zumindest nicht direkt. Und ich finde es mittlerweile auch extrem ermüdend, wenn jedes Mal "die paar Idioten" dazu geschrieben werden muss - das relativiert das massive Problem zu stark. Denn "die paar Idioten" machen bei Dynamo doch einen relativ großen Teil der aktiven Fanszene aus. Sie sind wesentlich mehr und auch präsenter als das bei den meisten anderen Clubs der Fall ist. Sicherlich ist das tragisch für alle "normalen" Fans. Aber solange man das nicht unter Kontrolle bekommt, kann ich verstehen, dass man Dynamo grundsätzlich nicht gerne als Gast hat. Und dementsprechend verstehe ich auch die ablehnende Haltung vieler Vereine im Bezug auf das Pokalspiel.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #1167
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    urmel hat ja nicht alle Fans des Vereins pauschal verurteilt. Zumindest nicht direkt. Und ich finde es mittlerweile auch extrem ermüdend, wenn jedes Mal "die paar Idioten" dazu geschrieben werden muss - das relativiert das massive Problem zu stark. Denn "die paar Idioten" machen bei Dynamo doch einen relativ großen Teil der aktiven Fanszene aus. Sie sind wesentlich mehr und auch präsenter als das bei den meisten anderen Clubs der Fall ist. Sicherlich ist das tragisch für alle "normalen" Fans. Aber solange man das nicht unter Kontrolle bekommt, kann ich verstehen, dass man Dynamo grundsätzlich nicht gerne als Gast hat. Und dementsprechend verstehe ich auch die ablehnende Haltung vieler Vereine im Bezug auf das Pokalspiel.
    Da magst du sicher recht haben, allerdings oben auf das Beispiel bezogen (mir ist klar, das ist überspitzt): "eine Saison in China", sind damit nunmal alle gemeint. Und ja, von den "Ost-Vereinen" ist Dynamo wahrscheinlich der problematischste Verein (ich weiß wovon ich rede, die haben schon bei "uns" in der Regensburger Altstadt randaliert). Aber auch in Dresden gehen Normalos ins Stadion, Familien, die nur Fußball sehen wollen. Da ist sicher der Verein in der Pflicht was zu tun, aber ich finde es immer Scheiße, wenn bei irgendwelchen Gruppen pauschalisiert wird. Das wird dem einfach nicht gerecht.

    Und ich hab die Dresdner auch schon sehr positiv erlebt: die haben vor einigen Jahren mal in Nürnberg im Pokal gespielt, es war ein Dienstagabend, keine Ferien. Die komplette Südkurve war Geld und die waren extrem laut. Da hab ich durchaus Respekt dafür.

    Aber nix für ungut...

  8. #1168
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Die Saison in China bezog sich auf die chinesische Auswahlmannschaft, die außer Konkurrenz in der Oberliga Südwest spielt, damit bei dem ungeraden Teilnehmerfeld der eigentlich spielfreie Club was zu tun hat ;-)
    Pauschalieren (nicht pauschalisieren) wollte ich natürlich nicht, das verurteile ich ja in unserer Gesellschaft am meisten.
    Massig harmlose Islamisten, massig harmlose Dresden-, xxxfans, massig harmlose Flüchtlinge.
    Vorgeführt werden halt immer nur die schlechten Beispiele und einige einfach gestrickte, aber dadurch leider nicht weniger gefährliche, Mitmenschen schließen sich sofort radikalen Gruppen an.
    Also:
    Ein hoch auf Dynamo Dresden, die haben immerhin Bayer Uerdingen den größten Fußballabend aller Zeiten beschert
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  9. #1169
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Die Saison in China bezog sich auf die chinesische Auswahlmannschaft, die außer Konkurrenz in der Oberliga Südwest spielt, damit bei dem ungeraden Teilnehmerfeld der eigentlich spielfreie Club was zu tun hat ;-)
    Pauschalieren (nicht pauschalisieren) wollte ich natürlich nicht, das verurteile ich ja in unserer Gesellschaft am meisten.
    Massig harmlose Islamisten, massig harmlose Dresden-, xxxfans, massig harmlose Flüchtlinge.
    Vorgeführt werden halt immer nur die schlechten Beispiele und einige einfach gestrickte, aber dadurch leider nicht weniger gefährliche, Mitmenschen schließen sich sofort radikalen Gruppen an.
    Also:
    Ein hoch auf Dynamo Dresden, die haben immerhin Bayer Uerdingen den größten Fußballabend aller Zeiten beschert
    Dann hab ich dich wohl nur falsch verstanden und wir scheinen ziemlich einer Meinung zu sein

    Btw: Duden sagt "pauschalisieren"
    Geändert von Sepp (29.07.2017 um 08:32 Uhr)

  10. #1170
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Hatte es gar nicht so auf dem Schirm, aber gestern Abend hat ja die zweite Bundesliga angefangen. St. Pauli hat dabei Bochum mit 1:0 geschlagen. Jetzt gar nicht so überraschend. Was vielleicht eher verwundert ist, dass Absteiger Ingolstadt gerade eben mit einer Heimniederlage gegen Union in die Saison gestartet ist. Ob das mit dem Wiederaufstieg was wird? Der erste Rückschlag war das sicherlich.

    Gleich spielt dann mit Darmstadt der zweite Absteiger gegen Fürth und der Jahn startet gegen Bielefeld.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden