« ... 1363103111112113114115123163 ... »
  1. #1121
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Schaut jemand den Confed Cu? Ich habe vorhin mal reingeschaltet, war aber ein recht uninteressantes Spiel.
    Ja, hatte es aber vergessen, dass es lief. Erst ab der zweiten Hälfte geschaut. Nun ja, Neuseeland ist jetzt halt kein Gradmaß für Russland.

  2. #1122
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ronaldo bei 60 München?

    Nee, das geht gar nicht.
    Fußball ist ein Mannschaftssport.
    Wenn da eine Primadonna alleine tanzen möchte, wird sie auch in Liga 4 nix reißen ;-)
    Ich wünsche mir für meine 60er, dass sie eine regionale MAnnschaft aufbauen und die Talente die sie haben auch mal halten, denn mit denen kann man auch bestehen.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  3. #1123
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Die IFAB diskutiert derzeit mögliche Regeländerungen für den Fußball.

    Ein paar Interessante davon:

    - Die Spielzeit soll auf 60 Minuten reduziert werden, dafür soll es sich dabei aber um Netto-Spielzeit handeln.

    - Bei Elfmetern ist kein Nachschuss mehr erlaubt, geht der Ball nicht ins Tor wird das Spiel unterbrochen und es gibt Abstoß.

    - Kritik am Schiedsrichter soll mit Punktabzug bestraft werden können.

    - Bei Freistößen und Eckbällen darf der ausführende Spieler sich den Ball selber vorlegen.

    Was haltet ihr von diesen möglichen Änderungen?

  4. #1124

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Nee danke. Spielzeit verkürzen suckt. Wenn ne Mannschaft ab der 70. absäuft, säuft se eben ab. Das gehört dazu.

    Elfmeter können wenn sie gehalten werden zu nem Konter inkl. Motivationsschub führen, da muss das Adrenalin abgehen!

    Punktabzug - nö. Kritik am Schiedsrichter kommt seltener vom Sieger.

  5. #1125
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nee danke. Spielzeit verkürzen suckt. Wenn ne Mannschaft ab der 70. absäuft, säuft se eben ab. Das gehört dazu.
    Ich glaube bei diesem Punkt geht es der IFAB nicht um die Belastung der Spieler, sondern eher darum Zeitschinden entgegenzuwirken. Sprich die Zeit läuft nur weiter, wenn die Kugel rollt.
    Geändert von Heavydog (18.06.2017 um 16:56 Uhr)

  6. #1126
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Der Fußball wird immer mehr verschlimmbessert. Kürzere Spielzeit, ich glaub, bei den hackt's! Reicht's denn nicht, das wir den Videobeweis, die Torlinientechnik haben, muss man dem Fußball jetzt die ganze Spannung und Emotionen nehmen?

    Na ja, ist ja eh egal. Die Überkommerzialisierung in diesem Sport findet eh kein Ende. Hauptsache die Kassen sind voll bei der FIFA...

  7. #1127
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Gerade die Netto-Spielzeit halte ich durchaus für eine interessante Sache. Laut Kicker (klick) beträgt die effektive Spielzeit in der Bundesliga ca. 56 Minuten. Jedoch gibt es zwischen den Teams durchaus Unterschiede. Eine Nettospielzeit von 60 Minuten würde nicht nur dazu führen, dass in jedem Spiel (ungefähr) gleich lang gespielt wird, sondern auch dem Zeitspiel entgegen wirken, das so manches Team für sich perfektioniert hat. Gibt leider auch in der Bundesliga Teams, die sehr früh im Spiel jeden Abstoß, Einwurf, etc. extrem zelebrieren.

    Die Regel mit der Kritik am Schiedsrichter finde ich bisher sehr vage. Ich denke hier muss noch genauer drüber nachgedacht werden. Zumindest ist die Richtung gut. Vor allem die Diskussionsrunden während des Spiels sollten ein wenig mehr eingedämmt werden. Sind ja nicht bei Jugend debattiert.

    Was ich dagegen eher unschön finde: Keine Nachschüsse mehr bei Elfmetern.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #1128
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Bislang ein durchwachsenes Turnier. Deutschland mit einer dilettantischen Chancenverwertung und einem schlechten Leno im Kasten. Australien zweimal einnetzen lassen, wo man das Spiel fest im Griff hatte...Noch grade so mit 3:2 davongekommen. Das muss besser werden.

  9. #1129
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich so gar nicht für den Confed-Cup begeistern.

    Generell hat mein Interesse an der Nationalmannschaft in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen, ohne dass ich genaue Gründe dafür nennen könnte.

  10. #1130

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Mich juckt der Confed-Cup auch so gaaarnicht. Nächstes Jahr gibts aber wieder ein WM-Forum, falls ich nochmal ran darf

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 14:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 15:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden