« ... 1161101109110111112113121161 ... »
  1. #1101
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ziemlich assoziale Haltung.
    Joa, für dich vielleicht. Aber da stehen bei mir auch politische Ansichten dahinter. Ich wollte aber keine Politdiskussion lostreten. Erst recht nicht in einem Spaßthread auf einer Nintendo Website. Aber es geht mir dabei halt nicht nur um Fussball und Pay TV. Ich habe meine Meinung gesagt, ihr auch und damit schließe ich diese Unterhaltung für mich ab. Abschließend sage ich aber noch dass ich meine Haltung keineswegs für "Assozial" halte. Aber nu is gut.

    Weiter im Programm.

  2. #1102

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Abschließend sage ich aber noch dass ich meine Haltung keineswegs für "Assozial" halte.
    Nö, sehe ich auch nicht so.

  3. #1103

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Denk ich mir, sonst hättet ihr ja ne andere.

    Aber interessant, dass Emulatoren hier verpönt sind, aber illegale Streams & Downloads (als Protest gegen das böse Establishment) völlig klar gehen

  4. #1104

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Aber interessant, dass Emulatoren hier verpönt sind, aber illegale Streams & Downloads (als Protest gegen das böse Establishment) völlig klar gehen
    Ich bin der Meinung, dass a) die Leute das selbst für sich entscheiden müssen und b) das es langsam reicht, die Fans immer stärker zur Kasse zu bitten. Mir persönlich ist die Champions League komplett egal und ich gucke nur das Finale, einfach, weil ich keinen Bezug zu den Mannschaften habe - mir reichen meine HSV-Spiele. Ich kann den Unmut vieler aber nachvollziehen. Meiner Meinung nach, geht es auch nicht darum, dass man die CL, die Bundesliga oder sonst etwas gratis bekommen "muss", sondern dass man ein faires Bezahlmodell etabliert. Daran scheint aber zurzeit kein Interesse zu bestehen.

    Emulatoren als Beispiel heranzuziehen ist ein Unsinn, weil die VC, Steam und Co. einem die Möglichkeit bieten, für einen halbwegs okayen Preis die meisten Spiele legal zu erwerben. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt bzw. die Spiele nicht besitzt und einfach nur die Spiele "gratis" spielen will, ist in der Tat asozial.
    Geändert von anonym_240216 (15.06.2017 um 19:27 Uhr)

  5. #1105

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Emulatoren als Beispiel heranzuziehen ist ein Unsinn, weil die VC, Steam und Co. einem die Möglichkeit bieten, für einen halbwegs okayen Preis die meisten Spiele legal zu erwerben. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt bzw. die Spiele nicht besitzt und einfach nur die Spiele "gratis" spielen will, ist in der Tat asozial.
    Und du entscheidest, welcher Preis ok ist und welcher nicht?
    Die, die Pro-Emulator sind, bemängeln ja auch, dass es nich "fair wäre, für ein SNES Spiel 9,99€ zu verlangen. Liegt ja dann durchaus im Auge des Betrachters.

    Davon abgesehen, ist es ja nicht die Schuld von Sky & Co, dass die Spieler, Vereine, Vorstände, Aktionäre & Verbände den Hals nicht vollkriegen und immer absurdere Preise für die Übertragungsrechte fordern, die sich dann nurnoch Unternehmen leisten können, die wirtschaftlich arbeiten und eben dafür auch Geld sehen wollen.

    Wenn man sich dagegen auflehnen will, dann kann man eben seine Abos kündigen/garnicht erst abschliessen, ne Petition starten, nen offenen Brief schreiben, oder sonstwas.
    Aber sich strafbar zu machen, indem man dann die Spiele illegal ansieht, ist sicher kein Protest, sondern einfach nur banaler Diebstahl.
    Und ich find's falsch, das hier schönzureden.

  6. #1106

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Und du entscheidest, welcher Preis ok ist und welcher nicht?
    Die, die Pro-Emulator sind, bemängeln ja auch, dass es nich "fair wäre, für ein SNES Spiel 9,99€ zu verlangen. Liegt ja dann durchaus im Auge des Betrachters.
    Nö, ich schreibe aus meiner Sicht der Dinge, ich maße mir keine allgemeingültige Meinung an. Für mich sind die Preise halbwegs okay. Wie du schon sagtest, liegt im Auge des Betrachers.

    Davon abgesehen, ist es ja nicht die Schuld von Sky & Co, dass die Spieler, Vereine, Vorstände, Aktionäre & Verbände den Hals nicht vollkriegen und immer absurdere Preise für die Übertragungsrechte fordern, die sich dann nurnoch Unternehmen leisten können, die wirtschaftlich arbeiten und eben dafür auch Geld sehen wollen.
    Ich sage ja auch nicht, dass Sky der böse Mann ist, sondern der überkommerzialisierte Sport und damit alle, die du aufgezählt hast, und noch mehr. Um als Beispiel die Film- und Serienindustrie heranzuziehen: Es ist noch gar nicht so lange her, dass viele Leute überhaupt nichts für Filme gelöhnt haben und nur heruntergeladen haben. Jetzt gibt es Netflix, Amazon Prime etc. - wirklich tolle Angebote. Ich habe z.B. Netflix und Amazon Prime und kaufe mir die Filme, die ich sehen will, die aber nicht im Angebot sind, nach oder gucke sie im Kino. Alles in allem hat man hier ein Bezahlmodell geschaffen, dass ich für fair halte und wer dann noch immer meint, illegal herunterladen und streamen zu müssen, dann ist das für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist das halt so, daran kann ich auch nichts ändern.

    Wenn man sich dagegen auflehnen will, dann kann man eben seine Abos kündigen/garnicht erst abschliessen, ne Petition starten, nen offenen Brief schreiben, oder sonstwas.
    Klar, kann man alles machen, gerade Peitionen und offene Briefe bewegen bekanntlich Berge, aber müssen die Leute halt für sich selbst entscheiden, die darin investiert genug sind.

    Und ich find's falsch, das hier schönzureden.
    Ach, "schönreden", weiß nicht. Ich find's halt nicht moralisch verwerflich oder asozial. Für mich ist es moralisch verwerflich, wenn jemand einer blinden, tauben Damen ihre Geldbörse klaut oder einen Mord begeht oder 4 Millionen Euro steuerhinterzieht. Wenn jemand meint, er hat nicht die Kohle dazu, ein Sky-Abo abzuschließen und es keine anderen Wege mehr gibt, als zum Stream zu greifen, dann ist es für mich nicht etwas, das ich als asozial oder moralisch verwerflich titulieren würde. Ich denke, im Fußball ist schon mehr als genug Geld zu erwirtschaften, ohne, dass man den Fußball noch weiter kommerzialisiert.
    Geändert von anonym_240216 (15.06.2017 um 19:48 Uhr)

  7. #1107
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Nö, ich schreibe aus meiner Sicht der Dinge, ich maße mir keine allgemeingültige Meinung an. Für mich sind die Preise halbwegs okay. Wie du schon sagtest, liegt im Auge des Betrachers.



    Ich sage ja auch nicht, dass Sky der böse Mann ist, sondern der überkommerzialisierte Sport und damit alle, die du aufgezählt hast, und noch mehr. Um als Beispiel die Film- und Serienindustrie heranzuziehen: Es ist noch gar nicht so lange her, dass viele Leute überhaupt nichts für Filme gelöhnt haben und nur heruntergeladen haben. Jetzt gibt es Netflix, Amazon Prime etc. - wirklich tolle Angebote. Ich habe z.B. Netflix und Amazon Prime und kaufe mir die Filme, die ich sehen will, die aber nicht im Angebot sind, nach oder gucke sie im Kino. Alles in allem hat man hier ein Bezahlmodell geschaffen, dass ich für fair halte und wer dann noch immer meint, illegal herunterladen und streamen zu müssen, dann ist das für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist das halt so, daran kann ich auch nichts ändern.



    Klar, kann man alles machen, gerade Peitionen und offene Briefe bewegen bekanntlich Berge, aber müssen die Leute halt für sich selbst entscheiden, die darin investiert genug sind.



    Ach, "schönreden", weiß nicht. Ich find's halt nicht moralisch verwerflich oder asozial. Für mich ist es moralisch verwerflich, wenn jemand einer blinden, tauben Damen ihre Geldbörse klaut oder einen Mord begeht oder 4 Millionen Euro steuerhinterzieht. Wenn jemand meint, er hat nicht die Kohle dazu, ein Sky-Abo abzuschließen und es keine anderen Wege mehr gibt, als zum Stream zu greifen, dann ist es für mich nicht etwas, das ich als asozial oder moralisch verwerflich titulieren würde. Ich denke, im Fußball ist schon mehr als genug Geld zu erwirtschaften, ohne, dass man den Fußball noch weiter kommerzialisiert.
    This.

  8. #1108

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Natürlich kann man jedem seine eigene Meinung zugestehen, aber Diebstahl bleibt Diebstahl, egal mit welchen Argumenten man sich das schönreden will.
    Wir reden ja nicht davon, dass jemand Hunger leidet und Brot & Wurst klaut, damit seine Kinder nich verhungern, sondern von ner profanen Fussballübertragung.
    Wie gesagt, Fußball ist doch nicht existenziell?!
    Wenn da Jmd nich die Kohle für hat, dann hat er eben Pech.
    Am besten nen BMW fahren, iPhone & MacBook in der Tasche und dann keine Wahl haben, als illegal Fußball zu streamen, weil man's sich nicht leisten kann...

    Aber das führt hier zu nix.

    Ich wäre allerdings dankbar, wenn man damit hier genauso umginge, wie mit Emulatoren und das eben nicht auch noch schönredet und verteidigt.

  9. #1109

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wenn da Jmd nich die Kohle für hat, dann hat er eben Pech.
    Nö, hat er nicht, wie wir bereits festgestellt haben.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Am besten nen BMW fahren, iPhone & MacBook in der Tasche und dann keine Wahl haben, als illegal Fußball zu streamen, weil man's sich nicht leisten kann...
    Reine Polemik, das trifft wohl auf die Wenigsten zu. Ich kann nur aus meinem Bekanntenkreis berichten und da trifft das auf niemanden zu. Das sind hauptsächlich junge Menschen, Studenten und Berufseinsteiger, viele, die mit mir vor wenigen Jahren maturiert haben, und viel größere Fußballfans sind und davon "betroffen" sind. Ich habe das Glück gehabt, dass ich in einem großen Konzern arbeiten darf, in einem Job, der mir viel Spaß bereitet und mehr als genug verdiene, um mir meine Hobbies und meinen Lebensstil finanzieren zu können - aber das trifft eben längst nicht auf alle anderen zu und für die ist ein Sky-Abo vielleicht nicht so Zuckerschlecken - ganz ohne BMW, iPhone und MacBook.

    Ich wäre allerdings dankbar, wenn man damit hier genauso umginge, wie mit Emulatoren und das eben nicht auch noch schönredet und verteidigt.
    Ich wäre dankbar, wenn ich morgen nicht arbeiten müsste. Da haben wir wohl beide, und in diesem Fall tatsächlich, Pech gehabt.

    Solange sich alles im Rahmen der Regeln bewegt, ist es doch in Ordnung. Man muss damit leben können, das andere Menschen anderer Meinung sind.
    Geändert von anonym_240216 (15.06.2017 um 20:22 Uhr)

  10. #1110

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ebenfalls Polemik:
    Ich kenne KEINEN Studenten auf den das NICHT zutrifft.

    Spricht ja dann sicher nix dagegen, ein entsprechendes Unterforum mit Links zu "alternativen" Streamingseiten & Rom-Sammlungen zu eröffnen.

    Aber wie gesagt, führt hier zu nichts und ich hab kein Bock mehr, mich über dein total verdrehtes Rechtsverständnis & Überheblichkeit zu ärgern.

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 14:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 15:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden