« ... 1262102110111112113114122162 ... »
  1. #1111

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich kenne KEINEN Studenten auf den das NICHT zutrifft.
    Du kennst nur Studenten, die BMW fahren und ein iPhone und Macbook besitzen? Kennst du nur Harvard-Studenten ? Aber selbst, wenn das stimmen würde, ist das natürlich nicht repräsentativ für den Großteil der Studenten.

    Aber wie gesagt, führt hier zu nichts und ich hab kein Bock mehr, mich über dein total verdrehtes Rechtsverständnis & Überheblichkeit zu ärgern.
    Unser Rechtsverständnis war doch dasselbe - wir waren uns einig, dass das illegal ist .

    Aber du hast Recht, jetzt zurück zum Fußball:

    Die Bayern haben für den 22-jährigen Corentin Tolisso wohl 40 Millionen Euro bezahlt. Ich bin ganz ehrlich, ich habe überhaupt kein Bild über den Spieler. Kann jemand halbwegs einschätzen, ob man die Rekordsumme rechtfertigen kann? Ist der Mann so viel wert?
    Geändert von anonym_240216 (15.06.2017 um 19:55 Uhr)

  2. #1112
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    sehr interessante Diskussion.
    Dann füge ich noch den Aspekt hinzu, dass die Gehälter asozial sind.
    Ich verdiene als Beamter des gehobenen Dienstes mit A11 sehr gutes Geld, um das mich 85% der Angestellten im Öffentlichen Dienst vermutlich beneiden.
    Als ich bei einer Übertragung hörte, Özil möchte 200000 € verdienen, fiel mir schon die Klappe.
    Da dachte ich noch "im Monat".
    Dann kam der Zusatz "die Woche".
    Bekomme ich in 5 Jahren und mir geht es gut dabei.
    Wenn dann so Hirnis Flüchtlinge, mit denen von den Meckerern keiner tauschen würde, als Bedrohung ihrer Existenz bezeichnen aber solches asoziale Gehabe wie Gehaltsforderungen von 200000 die Woche voll okay finden, nur weil es halt Fußballer sind, dann stimmt doch was nicht.
    Wie gut, dass meine 60er wegen des Investors so abschmieren, das öffnet vielleicht auch den HSV-Fans die Augen.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  3. #1113
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Die Bayern haben für den 22-jährigen Corentin Tolisso wohl 40 Millionen Euro bezahlt. Ich bin ganz ehrlich, ich habe überhaupt kein Bild über den Spieler. Kann jemand halbwegs einschätzen, ob man die Rekordsumme rechtfertigen kann? Ist der Mann so viel wert?
    Hat eine mehr als ordentliche Saison bei Lyon gespielt und einige Tore sogar gemacht. Kann im Mittelfeld vor allem die defensiveren Positionen spielen und kann/wird die Lücke von Alonso bestimmt gut schließen, wenn er auch bei Bayern spielen darf. Zur Not könnte er sogar defensiv auf der rechten Seite spielen.

    und noch kurz zu eurer Diskussion: Wir leben halt in einer Gesellschaft, wo der Großteil nicht alles konsumieren kann. Wenn man halt etwas aufs Geld schauen muss, dann muss ich halt bei meinem Konsum abstrichen zu machen. Nun gehört halt auch der heiß geliebte Fußball dazu. Auch wenn viele immer noch denke, dass man ein Recht auf Konsum hat.
    Wieso sind die Gehälter asozial? Solange es der Markt her gibt, ist das halt so. Klar, sind es schon hohe Gehälter, aber nach 10-15 Jahren ist auch Schluss und bei einigen ist der Körper auch dann völlig dahin.
    Geändert von Geckolord (15.06.2017 um 20:18 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #1114

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Hat eine mehr als ordentliche Saison bei Lyon gespielt und einige Tore sogar gemacht. Kann im Mittelfeld vor allem die defensiveren Positionen spielen und kann/wird die Lücke von Alonso bestimmt gut schließen, wenn er auch bei Bayern spielen darf. Zur Not könnte er sogar defensiv auf der rechten Seite spielen.
    Okay, danke, aber meinst du, die Summe ist gerechtfertigt?

  5. #1115
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ne auf keinen Fall würd sagen so 10 Mio. Aufschlag. Ich mein Bayern hat auch 40 für Costa bezahlt. Und der Markt gibt glaub momentan auch nicht so wirklich was her und Bayern muss ja was tun auf der Position und das wissen auch andere Vereine.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #1116
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Du kennst nur Studenten, die BMW fahren und ein iPhone und Macbook besitzen? Kennst du nur Harvard-Studenten ? Aber selbst, wenn das stimmen würde, ist das natürlich nicht repräsentativ für den Großteil der Studenten.
    Finde übrigens verdammt schade, dass das nicht repräsentativ ist. Habe mich für einen kurzen Moment über meinen imaginären BMW gefreut. Durfte die 60km zur Uni dann doch wieder im vollen Zug genießen. :|

    Zitat Zitat von Geckolord
    Ich mein Bayern hat auch 40 für Costa bezahlt. Und der Markt gibt glaub momentan auch nicht so wirklich was her und Bayern muss ja was tun auf der Position und das wissen auch andere Vereine.
    Es waren nur 30 Millionen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber man verkauft ihn jetzt wohl für 40 Millionen an Juve. Somit wäre das Geld für Tolisso wieder reingeholt - für meine Begriffe ein guter Deal. Zeigt aber auch ganz gut, dass die Preise momentan einfach übertrieben sind.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #1117
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    da der Football Manager (2017) oft unheimlich richtig liegt mal deren Einschätzung zu Tolisso im spoiler

    Spoiler





    jo richtig guter Typ . er möchte nicht nach Leverkusen .. realistisch ^^




    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #1118
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Hahaha, Ronaldo hat heute bestätigt dass er Madrid verlassen will. Was für ein Feigling, anstatt sich dem zu stellen, türmt er.
    Zu welchen Verein oder in welches Land will er denn? Real verlangt 200 Mio. Ablöse, das bezahlt kein Klub der Welt.

  9. #1119

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Der spanische Justiz wird er sich so oder so stellen. Er fühlt sich aber von Club und Co. ungerecht behandelt.

  10. #1120
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Hahaha, Ronaldo hat heute bestätigt dass er Madrid verlassen will. Was für ein Feigling, anstatt sich dem zu stellen, türmt er.
    Zu welchen Verein oder in welches Land will er denn? Real verlangt 200 Mio. Ablöse, das bezahlt kein Klub der Welt.
    Der hier bestimmt


    Ich bin echt mal gespannt darauf, wie das alles ausgehen wird.

    Schaut jemand den Confed Cu? Ich habe vorhin mal reingeschaltet, war aber ein recht uninteressantes Spiel.

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden