« ... 2171111119120121122123131171 ... »
  1. #1201

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    fünününününü die saison ist noch lang blablabla. Ich mach mal die Spaßbremse

  2. #1202
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Der Tabellenplatz ist mit jetzt egal- 6 Punkte aus zwei Spielen sind aber super! Heißt nicht, dass da nicht noch viel Arbeit für Gisdol und seine Mannen zu tun ist. Da muss gerade im spielerischen Bereich noch einiges besser werden. Ansonsten waren sie ganz ok. Ekdal und Walace überragend, Kostic und Papa stark. Wenn man sich weiter von Spiel zu Spiel steigert, kann man sich ein gutes Polster an Punkten erarbeiten.

  3. #1203
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mhjoa die internationale Woche war aus deutscher Sicht nicht besonders erfolgreich, nur Bayern mit dem Pflichtsieg. Leider haben uns die Engländer auch in der 5-Jahreswertung überholt, schade schade.

    Vor allem hat man wie häufig das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre. Die ausländischen Klubs agieren irgendwie immer abgezockter und nutzen ihre Chancen besser aus.

  4. #1204
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Vor allem hat man wie häufig das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre. Die ausländischen Klubs agieren irgendwie immer abgezockter und nutzen ihre Chancen besser aus.
    Dürfte gerade bei den EL-Teilnehmern sicherlich auch an der Erfahrung liegen. Für alle drei deutschen Vereine ist die europäische Bühne ja mehr oder minder Neuland. Für die jeweiligen Gegner ist das dagegen völlig normal. Dementsprechend reagieren sie auch wesentlich souveräner.

    Jedoch muss man es auch positiv sehen: Braga, Bilbao und Arsenal dürften in allen Gruppen jeweils die stärksten Gegner für die deutschen Teams sein. Die Chancen aufs Weiterkommen stehen für meine Begriffe nicht allzu schlecht, wenn die Leistungen weiter passen. Hat der FCA damals sogar mit zwei Niederlagen zum Auftakt noch geschafft - und so viel schwächer sind unsere diesjährigen Vertreter auch nicht.

    In der CL hat vor allem der BVB enttäuscht. Natürlich waren die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung extrem unglücklich, das darf man ruhig sagen. Aber im Endeffekt hat fast jeder Ballverlust zu einer Chance für Tottenham geführt. So gewinnst in der CL einfach nicht, darum war das Ergebnis unterm Strich schon ok.
    Leipzig dagegen hat mir wahnsinnig gut gefallen, Monaco ist ja auch keine Laufkundschaft. Ich denke RB wird zumindest bis zum Ende ums Weiterkommen mitspielen - obs wirklich reicht ist eine andere Frage. Und die Bayern ... immerhin gewonnen. Freue mich auf die Spiele gegen Paris, das werden die ersten richtigen Gradmesser.

    Um die Fünfjahreswertung muss man sich übrigens eh keine Gedanken mehr machen, da die stärksten vier Verbände nun sicher vier CL-Plätze bekommen. Und im Endeffekt war die Tabelle immer nur deswegen interessant.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #1205
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Katastrophenwoche für deutsche Vereine im europäischen Fußball (wobei m. M. nach Dortmund und Bayern auf Augenhöhe mit ihren Gegnern waren, aber leider zu harmlos bzw. zu verspielt und umständlich beim Abschluss).
    Der unpassende Herr Ancelotti ist auch weg (der Fußball den Bayern unter Pep gespielt hatte war der einzige von denen, der mir je gefallen hatte) und jetzt soll es ggf. Herr Tuchel retten? Ob der da hinpasst?
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  6. #1206
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das mit Ancelotti ging jetzt doch ziemlich schnell. Dass man sich so zeitig von ihm trennen würde, hätte ich nicht gedacht, ist aber vielleicht auch besser so.

  7. #1207
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja hat mich auch gewundert . vor allem nach dem "Match des Jahres" ist doch nur ein Gruppenspiel ! auswärts ! und FC Bayern war hier sogar mal Außenseiter ... aber vllt ist das Weiterkommen in Gefahr O.O .. uuh Anderlecht und Celtic ^^

    aber Ancel hat sich natürlich ins Abseits gestellt mit seiner Aufstellung ! aber ehm ... Martinez war für mich gefühlt der beste Verteidiger der Bayern im Spiel und Süle statt Hummels in der Aufstellung ? SKANDAL ! ... hä was ?

    Tuchel als Nachfolger wäre natürlich schon irgendwie eine Dortmund Provokation ... aber naja
    mein Tipp : Markus Weinzierl bis Sommer und dann kommt der Nagelsmann . oder 2 Jahres Vertrag mit Tuchel und dann : Nagelsmann weil der dann spätestens 2019 Bayern übernimmt

    heute könnte es schöne Spiele geben : Wölfe - Mainz , Eintracht - Stutti und Gladbach - H96 sind schöne 50:50 Matches ! dazu die heißen Augsburger vs BVB und das Nordderby ! Wer gewinnt schielt auf den Eurpopapokal + 2 Wochen Ruhe ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #1208
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    heute könnte es schöne Spiele geben
    Wenn man Rumpelfußball als schön versteht Hab bei ~13 Teams der Bundesliga irgendwie das Gefühl, die wollen gar nicht den Ball haben, sondern 1-2 Mal nach vorne dreschen und dann irgendwie ein Tor erzielen. Ansonsten hinten mit allen Kräften irgendwie verteidigen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #1209
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Tuchel jetzt zu den Bayern geht und Tuchels "besonderer" Charakter könnte mit Hoeneß und Rummenigge kollidieren. Die Bayern sollten sich vielleicht auch mal damit abfinden, dass man nicht jedes Jahr das Triple holen kann.

  10. #1210
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja hat mich auch gewundert . vor allem nach dem "Match des Jahres" ist doch nur ein Gruppenspiel ! auswärts ! und FC Bayern war hier sogar mal Außenseiter ... aber vllt ist das Weiterkommen in Gefahr O.O .. uuh Anderlecht und Celtic ^^
    Ging ja letztendlich nicht nur darum. Im Allgemeinen war die Performance der Bayern zuletzt einfach ... schmeichelhaft. Sobald sich in dieser Saison ein Gegner ein wenig gewehrt hat (Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg in der zweiten Hälfte), hat das Team extreme Probleme bekommen. Automatismen, die vor nicht allzu langer Zeit noch gut funktioniert haben, sind teilweise nicht mehr vorhanden. Konzept im Spiel gegen den Ball ebenfalls nicht erkennbar (siehe die ersten beiden Gegentore gegen Paris).

    Zudem muss man zum Spiel gegen PSG schon auch sagen, dass das keine Meisterleistung der Pariser war. Die haben im Endeffekt extrem einfachen Fußball gespielt und die Bayern damit stellenweise schon vorgeführt. Wenn man daran denkt, dass andere europäische Clubs in ihrer Entwicklung da schon wesentlich weiter sind, dann sieht das nicht sehr toll aus für die Münchener.

    Und dazu kommt noch, dass Hoeneß ja schon rausgelassen hat, dass einige Führungsspieler sich gegen den Trainer gestellt haben. Ich denke spätestens das war dann das Zünglein an der Waage.

    Ancelotti ist insgesamt kein schlechter Trainer, aber ich glaube er war einfach zur falschen Zeit in München. Er scheint mir keiner zu sein, der den "Umbruch" moderieren kann. In München ist man sich durchaus bewusst, dass die CL im Moment nicht zu gewinnen ist. Aber das heißt nicht, dass man sich mit Stagnation und Rückschritt abfinden muss. Doch man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass Ancelotti eine positive Entwicklung in Gang setzen wird. Darum halte ich den Schritt durchaus für richtig. Wobei ich auch eher damit gerechnet hätte, dass er noch bis Ende des Jahres im Amt bleibt.

    Bin ja sehr auf den Nachfolger gespannt. Tuchel steht ja hoch im Kurs, aber ehrlich gesagt stehe ich ihm eher kritisch gegenüber. Aber an Kandidaten wie Nagelsmann kommt man im Moment wohl auch nicht ran. Außer man lässt Sagnol die Saison zu Ende machen. Vielleicht auch nicht so verkehrt.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 14:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 15:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden