« 123451353103 ... »
  1. #21
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von MacheteReloaded Beitrag anzeigen
    Calhanoglu ist eine der besten Sachen die dem HSV in den letzten jahren passiert ist.
    Das stimmt zwar, aber der eine Lichtblick wird auf Dauer auch zu wenig sein. Man hat sich in den letzten Jahren beim HSV immer wieder auf einen Spieler als Heilsbringer versteift (ich erinnere an van der Vaarts Rückkehr), doch um in der Bundesliga wieder weiter nach oben zu rücken reicht das nicht.

    Vor allem darf man nicht vergessen, dass Calhanoglu noch recht jung und unerfahren ist. Alleiniger Führungsspieler kann er deshalb eben auch noch nicht sein, was man auch jetzt immer wieder merkt. Er bräuchte nen erfahrenen Spieler an seiner Seite, an dem er sich orientieren kann. Nur momentan bietet sich da auch niemand an. Und dass auch die jungen Stars trotz allen Talents Durchhänger haben, sieht man momentan z.B. an Draxler - wird wohl doch manchmal zu viel.

    Zitat Zitat von KaiserGaius
    Und die Journalisten nennen das dann "Kreativitätslosigkeit im Spiel" aber letzten Endes bringt auch der Trainerwechsel nichts, wenn die Spieler aufm Platz nicht durchblicken.
    Das ist zwar richtig, aber wenn ein Trainer das Team nicht mehr erreicht, dann muss man eben die Reißleine ziehen. Im Fall von van Marwijk war das - so mein Eindruck - der Fall. Ich halte wirklich viel von ihm, aber für den Abstiegskampf war er von Beginn an die falsche Wahl.

    Man muss sich aber die Frage stellen, ob nicht die Entlassung von Thorsten Fink ein großer Fehler war. Ich für meinen Teil hab das ja für nen Schnellschuss gehalten. Aber sowas passiert eben, wenn man mit falschen Erwartungen in die Saison startet.


    @Rince: Vergiss nicht, dass Lautern auch noch ne Chance auf den Relegationsplatz hat. Wenn die heute Abend gegen Union Berlin gewinnen, dann sind sie bis auf einen Punkt an führt dran.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #22
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Stellt sich nur die Frage, wie kriegen die die Kurve? Letztendlich sind es nur noch ein paar Tage (Spiele) und eine verkorkste Saison zu einem guten Abschluss zu bringen ist auch für gute Trainer schwer. Naja, vielleicht schaffen die ja ein Wunder und hauen Bayern zu Brei.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #23

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Der HSV geht in die Relegation und gewinnt diese.

  4. #24
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Der HSV geht in die Relegation und gewinnt diese.
    Das glaube ich auch. Ich mag mir garnicht die HSV Ultras vorstellen, wenn Hamburg plötzlich in der zweiten Liga landet

  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Lautern hatte etwas Pech mit den 2 Alutreffern . der direkte Aufstieg ist futsch und auch die Relegation ist extrem schwierig da man noch in Düsseldorf spielen muss (Olli Reck gewinnt jedes Spiel ^^)

    der HSV bräuchte vllt wieder das Quenchen Glück wie gegen Leverkusen (Schirientscheidungen...)
    wenn aber alles "normal" läuft hat der HSV es am letzten Spieltag nicht in der eigenen Hand


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Heute um 20:25 Uhr aufm ZDF Bayern gegen Madrid.
    Das Spiel wird sicherlich spannend werden. Madrid will sich die Führung nicht nehmen lassen und Bayern will erneut ins CL-Finale und den Titel verteidigen. Ich denke, heute ist alles möglich, daher will ich nichts ausschließen, ich gehe aber von einem Sieg der Gäste aus.

  7. #27
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Denke dem HSV würde eine "Reinigung durch Abstieg" wohl mal sehr gut tun...Schon alleine von den Vorraussetzung aufgrund der Stadt und somit Attraktivität für Sponsoren muss der HSV in die Top6. Kann ja nicht sein, dass so Dörfer und Vorstädte wie Gladbach und Leverkusen da mehr hinbekommen. Klar, Leverkusen hat Bayer, aber die pumpen nun auch nicht so viel Geld in den Verein, wie VW bei Golfsburg.
    Aber wer im Durchschnitt jede Saison 2-3 Trainer verbrennt, sollte wohl mal auf die Idee kommen, dass es an diesem wohl eher nicht liegt. Auch verstehe ich nicht wieso man van der Vaart wiedergeholt hat. Der ist nun wirklich kein Führungsspieler, der mit Kampf vorran geht.
    Bei Abstieg wird vielleicht mal die ganze Führungsreihe getauscht...Dann könnte aus dem HSV doch mal was werden.

    Edit:
    Hoffentlich wird das Spiel heute genauso gut wie das Hinspiel. Auch wenn ich die Vermutung habe, dass Bayern wie so häufig innerhalb der ersten 5-8min ein Tor macht und dann weiterkommen wird.
    Wer letztendlich gewinnt ist mir egal, Fußball schaue ich zum Großteil recht neutral. Wobei ich mich natürlich mehr über einen Sieg von Hertha oder Braunschweig freue, als von Bremen oder Hoffenheim.
    Geändert von Geckolord (29.04.2014 um 19:00 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Heute um 20:25 Uhr aufm ZDF Bayern gegen Madrid.
    Das Spiel wird sicherlich spannend werden. Madrid will sich die Führung nicht nehmen lassen und Bayern will erneut ins CL-Finale und den Titel verteidigen. Ich denke, heute ist alles möglich, daher will ich nichts ausschließen, ich gehe aber von einem Sieg der Gäste aus.
    Ich tippe ebenso auf Real. Aber wird hart. Ich schätze mal 2:1. Oder 3:2.


  9. #29
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich denke, heute ist alles möglich, daher will ich nichts ausschließen, ich gehe aber von einem Sieg der Gäste aus.
    Real hat übrigens noch nie in München gewonnen, das höchste der Gefühle war ein Unentschieden bei zehn Spielen. Zudem sind die Bayern in fünf von sechs Spielen nach einem 0:1 im Hinspiel noch weitergekommen.

    So viel zur Statistik, von der man sich leider nichts kaufen kann. Ich wünsche mir natürlich den Finaleinzug der Münchener, aber mein Bauchgefühl ist sich irgendwie unsicher. Frühes Tor wäre durchaus wünschenswert, am besten wie Makaay 2007.

    Aufstellung: 1 Neuer – 4 Dante, 7 Ribéry, 9 Mandzukić, 10 Robben, 17 Boateng, 21 Lahm (C), 25 Müller, 27 Alaba, 31 Schweinsteiger, 39 Kroos

    Demnach Müller in der Startelf, darauf haben ja viele gehofft. Lahm als RV halte ich auch für ne gute Idee. Nur Martinez fehlt mir ein wenig, aber Pep will wohl n wenig offensiver spielen. Bin mal gespannt.

    Achja: 3:1 ist mein Tipp. Ich befürchte nämlich, dass man nicht ohne Gegentor auskommt.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #30
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich bin zwar für Madrid, aber jetzt objektiv gesehen ist das schon die best mögliche mannschaft, die guardiola auflaufen lässt.
    Dass müller statt ein götze von anfang spielt und auch noch kroos sorgt für sehr viel Torgefahr aus dem nichts durch Fernschüsse ( Kroos ) oder halt durch Müller-Stil .

    Wird ein geiles und spannendes Spiel!

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 14:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 15:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden