12 »

Thema: Shinies?

  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC

    Shinies?

    Habe immer mal wieder diese Rubrik im Auge behalten und mir fällt besonders in der Tauschzone auf, dass viele Leute zahlreiche Shinies haben? Früher waren die doch sehr selten? Woher kommt das, dass es nun soviele gibt? Cheats oder tauchen die viel öfter aus oder kann man die gezielt züchten oder ...

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    In Pokemon XY ist die Chance, auf ein Shiny zu treffen, deutlich höher, als in den Vorgängern. Außerdem gibt es verschiedene Methoden wie das Shiny Fishing und die Mesuda Methode. Außerdem scheint es so, als sei die Wahrscheinlichkeit in der Kontaktsafari auf ein Shiny zu treffen, nochmal etwas höher.

    Ich habe bislang zwei Shinys in der Safari und zwei in freier Wildbahn getroffen.

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Erstmal danke für die Antwort.

    Hätte da noch eine Frage: Wie läuft das eigentlich online? Omega Rubin wird mein erstes Pokemon seit ... Rubin , und damals waren Kämpfe gegen andere, echte Trainer eher die Ausnahme. Kriegt man online voll auf die Schnauze, wenn man nicht extrem auf DV usw. achtet, oder kann man auch als Casual rein, ohne jeden Kampf zu verlieren?

  4. #4
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die Antwort.

    Hätte da noch eine Frage: Wie läuft das eigentlich online? Omega Rubin wird mein erstes Pokemon seit ... Rubin , und damals waren Kämpfe gegen andere, echte Trainer eher die Ausnahme. Kriegt man online voll auf die Schnauze, wenn man nicht extrem auf DV usw. achtet, oder kann man auch als Casual rein, ohne jeden Kampf zu verlieren?
    online bekomme ich immer auf die fresse

    bin zu casual vermute ich. ich achte eher auf coolness und art des pokemons (welches tier etc.) als auf werte, die mir eigentlich so ziemlich egal sind^^

    Das mit den Shinies ist mir ebenfalls aufgefallen, aber ich muss sagen, dass ich bisher noch keinem so begegnet bin (60h Spielzeit).
    All in for Derrick Rose <3

    Lieblings-Spiel(e): Pokemon Editionen

    Lieblings-Anime(s): DBZ, Naruto
    Lieblings-Serie(n): The Walking Dead

    Lieblings-Konsole of all time: GB Color

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die Antwort.

    Hätte da noch eine Frage: Wie läuft das eigentlich online? Omega Rubin wird mein erstes Pokemon seit ... Rubin , und damals waren Kämpfe gegen andere, echte Trainer eher die Ausnahme. Kriegt man online voll auf die Schnauze, wenn man nicht extrem auf DV usw. achtet, oder kann man auch als Casual rein, ohne jeden Kampf zu verlieren?
    Also in XY gab es keine Möglichkeit, gegen jemanden zu spielen, der genauso gut oder schlecht ist, daher glaube ich nicht, dass es diese Funktion in Omega/Alpha geben wird, aber du bekommst definitiv nicht immer auf die Schnauze, solange du ein halbwegs solides Team hast, wirst du garantiert auch mal den einen oder anderen Kampf gewinnen können.

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Also ist der Anteil der Leute, die auf EV/perfektes Wesen achten nicht enorm hoch? Weiß nicht, ob ich da wirklich Zeit und Lust habe, mich dermaßen zu vertiefen. Würde wsl eher auf LV100 + ausgewogenes Team hinauslaufen.

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Also ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass es viele gibt, die ihre Pokemon perfekt trainieren, aber es gibt auch unglaublich viele Noobs, die keine Ahnung vom Game haben und da ist es dann schon relativ easy

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Okay, besten Dank .

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Aber ich empfehle dir jetzt schonmal mit XY zu beginnen, dann hast du was für Zwischendurch
    http://www.amazon.de/Nintendo-Pok%C3...rds=pokemon+xy
    http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Po...rds=pokemon+xy

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Würde ich ja, aber Omega Rubin war der ausschlaggebende Punkt, dass ich mir demnächst überhaupt einen 3DS hole. Würde am liebsten auf ein wahrscheinliches Bundle warten im passenden Omega Rubin-Design und mir dann u.a. noch Y dazu holen. Da ich aber wahrscheinlich nicht solange warten kann, werd ich vermutlich aus einer Spontanaktion einen 3DS früher holen mit Y, bis Rubin kommt .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden