12311 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    93

    Game-Design: Kreativität kennt keine Grenzen

    Hallo erst mal ich bin seit heute neu hier und warscheinlich ein genauso verrückter Nintendo Fan wie die meisten hier ich hoffe wir werden zahlreiche unterhaltungen führen und ne Menge Spaß haben. Aber nun zu meinem Thema mein größter Traum ist mal Game Designer zu werden und vielleicht auch mal ein Nintendo Game zu entwickeln in diesen Thread möchte ich nun also über das Thema Game Design austauschen und wie ihr euch ein Wii u vorstellt natürlich werde auch ich mich aktiv beteiligen und mal ein paar Design vorschläge posten hier bei soll es nicht um Ideenklau gehn sondern einfach darum das sich Personen die sich ebenfalls für Game Design interresieren gegenseitig austauschen ich würde mich über Rückmeldungen freuen

  2. #2

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ich würde mal anfangen, Satzzeichen zu verwenden

  3. #3

    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    93
    Oje oje nicht schon wieder

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Ich würde mal anfangen, Satzzeichen zu verwenden
    Kann man auch freundlicher sagen, Knacht.

    Ändert jedoch nichts daran, dass er Recht hat. Mit Satzzeichen lassen sie Sätze viel leichter lesen und verstehen. So ist es relativ schwierig, dem zu folgen, was du sagst.

    Zum Thema: Ein Kumpel und ich hatten uns in der Schule mal ein Spiel mit Wario und Waluigi damals noch für den Gamecube ersponnen, in dem es darum geht, in Gebäude im Pilzkönigreich von einfachen Haushalten bis hin zu Schlössern, Hotels und Appartments in Pilz-City auszurauben.
    Man hat mehrere Zielobjekte, die man wählen kann. Startet man, muss man mit dem Einbruch beginnen. Man steuert beide Charaktere und kann zwischen ihnen hin und herwechseln (oder Koop), so kann beispielsweise einer Schmiere stehen, während der andere den eigentlichen Raub begeht. Dabei ist Waluigi geschickter und Wario stärker (um z.B. Schränke aufzubrechen oder zu knacken).
    Man kann nur nachts einbrechen und hat ein Zeitlimit, um möglichst viel rauszuholen u.a. besondere Objekte (Edelsteine, whatever).
    Es ist auch möglich, offensiv vorzugehen und gegen etwaige Wachen zu kämpfen (natürlich kann man nur ausknocken, nicht töten). Wächter sind aufmerksam und bemerken auch Türen, die vorher nicht geöffnet waren. Wurde Alarm gegeben, muss man schnell fliehen, möchte man nicht vom PCPD geschnappt werden.
    Im Versteck (Warios Haus aus der Wario Ware-Reihe) kann man dann mit der Beute-Material kaufen, mit dem der von den beiden entführte I-Gidd Erfindungen basteln kann, mit denen man weiter kommt.
    Das war's soweit. Alles, woran ich mich erinnere.

  5. #5

    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    93
    So werte Community ich habe mir überlegt das ich ein kleines Projekt starten werde.

    Lasst uns gemeinsam unser eigenes Spiel entwickeln. Wir sammeln Ideen werten diese aus und schauen was dabei herauskommt. Wer Interesse hat und in irgendeiner Form mitarbeiten möchte, der ist herzlich eingeladen

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wird bestimmt super.

  7. #7

    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    93
    Meinst du das wirklich oder war das ironisch gemeint

  8. #8

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Nette Idee... aber wie stellt Du Dir das vor?
    Lasst uns gemeinsam unser eigenes Spiel entwickeln
    Das Thema gibt es übrigens auf eine ähnliche Art schon.

    http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=67172

  9. #9

    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    93
    Ja erst mal ein paar Vorschläge sammeln dann können wir einen Aufruf starten wer wie in das Projekt involviert werden möchte

  10. #10
    Avatar von Veritas
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    153
    Dein Pioniergeist in allen Ehren. Aber wenn du Spielentwickler werden willst solltest du erst mal auf ein entsprechendes Studium (Informatik etc.) hinarbeiten anstatt derartige Spielerein in Foren zu starten.

Ähnliche Themen

  1. wer kennt dieses snes game ?
    Von selcuk187 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 16:22
  2. Dokus - Games Odyssey & Game Over - Spiel ohne Grenzen
    Von yogenfrotz im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 16:22
  3. Game Cases im Pokémon-Design
    Von Gamecube fan 64 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 18:48
  4. Game over - Spiel ohne Grenzen
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 19:12
  5. Studiere Game Design in der Schweiz
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden