123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Der Eurovision Song Contest 2014




    Juten Tach!

    Heute Abend ist wieder Eurovision Song Contest!

    Der ESC ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung, in der Teilnehmer aus fast nur europäischen Ländern gegeneinander antreten. Die Show wird dabei in allen Ländern live übertragen. Während der Show können die Ländern dann eifrig anrufen und für ihren Favoriten voten. Der Clou: Für das eigene Land zu voten, ist nicht möglich. Dennoch hat dies schon öfters für Furore gesorgt, da viele Länder gerne mal für ihre Nachbarn stimmen und damit den demokratischen Grundgedanken ein wenig über den Haufen werfen.

    Für uns geht dabei die, aus drei Frauen bestehende, Gruppe Elaiza an den Start. Die drei lassen in ihrem rockigen Song, gemäß ihren Wurzeln, auch ein paar ukrainisch-polnische Einflüsse miteinfließen. Jedoch scheint es aktuell noch einige Probleme zu geben. Offenbar sah der Veranstalter für sie eine Art Zirkuskulisse vor, was jedoch überhaupt nicht zu dem Song passte. So musste alles kurz vor knapp nochmal umgeändert werden. Die Wettbüros schätzen sie übrigens aktuell auf Rang 22 von 37.

    Quelle: Frankfurter Rundschau


    Vorhin beim Frühstück hatte ich die Gelegenheit den Song im Radio zu hören und muss sagen... meh. Im ersten Moment klingt dieser, aufgrund der Einflüsse zwar recht interessant, hat aber, meines Erachtens nach, spätestens nach dem ersten Refrain nicht mehr allzu viel zu bieten, was ihn sehr monoton und wenig spannend macht.

    Etwas irritierende finde ich da, dass Conchita Wurst aktuell sogar als Favorit(in) gehandelt wird. Bin mal gespannt, was da heute Abend so abgehen wird, auf der Bühne. Ich tippe aber mal auf viel zu brave, weichgespülte Songs, bei denen, wie es scheint, der Exot/die Exotin nunmal aus der Reihe tanzt. Ähnlich wie bei Lordi damals, die ich übrigens auch echt gut fand.

    Habt ihr heute Abend schon was vor? Werdet ihr einschalten?


  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Finde es ehrlich gesagt ziemlich langweilig und meist ist es die übliche Chart-Dudelei-Kopie fürs Fußvolk, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann, ganz selten ist mal ein Act dabei, dem ich auch mal was abgewinnen kann, wie zum Beispiel Lordi vor einigen Jahren. Anyway, ich werde auch diesmal nicht einschalten.
    Geändert von anonym_240216 (10.05.2014 um 12:41 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Also ich mag die Show - leichte Musik, paar ganz nette Sachen dabei und es gibt doch immer den ein oder anderen verrückten Auftritt. Sehe das ganze aber mehr als schöne Musik-Show, weniger als Contest. Dafür ist mir das Wahlsystem zu.... sagen wir mal "national-bezogen". Sonst aber immer wieder eine Show, die ich sehr mag.

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Mal sehen, ob ich in diesem Jahr einschalte. Das Problem ist halt, dass es echt jedes Jahr die selbe langweilige (meine Meinung) Musik ist und es kaum Abwechslung gibt. So eine Band wie Lordi sollte nochmal gewinnen und nicht diese "mit unserem Aussehen, Gesang, Performance und Texten wollen wir bloß niemanden weh tun"-Musik von der Stange.

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist es wieder so weit? Ohne das ganze Stefan-Raab-Brimborium hab ich es irgendwie nicht mitbekommen. In den meisten Fällen sind die Lieder für den Mainstream konzipiert, war auch früher schon so, und ist, finde ich, nicht schlimm. Das Ziel der ganzen Schose ist ja die Völkerverständignung, also muss man eine "Sprache" wählen, die auch für die meisten Leute verständlich ist. Da muss nun mal nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner gesucht werden und auch wenn hierzulande viele rummosern, so ist die Veranstaltung, national und international gesehen, ein Erfolg. Mal schauen, wie weit wir dieses Mal nach vorne kommen. Im Vergleich zum letzten Mal dürfte es wohl auf jeden Fall vorwärts gehen^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ist es wieder so weit? Ohne das ganze Stefan-Raab-Brimborium hab ich es irgendwie nicht mitbekommen.
    Geht mir auch so.

    Ich erwarte eh nichts, werde es mir aber anschauen. Von allen Titeln ist wenn überhaupt mal ein einziges dabei was mir leicht gefällt. Bei dem deutschen Beitrag musste ich mit den Augen rollen...

  7. #7
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Vorhin beim Frühstück hatte ich die Gelegenheit den Song im Radio zu hören und muss sagen... meh.
    Das ist exakt auch mein Eindruck

    Naja, so geht's mir aber halt auch bei 95% von dem, was da so läuft jedes Jahr. Hab mir das jetzt auch schon seit einigen Jahren nicht mehr angesehen, weil da einfach grundsätzlich nichts für mich bei ist.

    Der einzige interessante Beitrag, den wir da in den letzten 20 Jahren oder so (seit ich das mitkriege) hingeschickt habe, war "Taken by a Stranger", auch wenn (oder gerade weil) der eigentlich so gar nicht in dieser Veranstaltung passte.

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich schaue da ebenfalls gerne zu
    wäre toll wenn Conchita Wurst unter die Top 10 landet . ist ein schönes Zeichen für die freie Sexualität

    leider schieben sich die Ostblock Staaten wohl wieder die Punkte zu so das es zum politischen Krieg Russia vs Ukraine kommen wird ...

    Deutschland wird nur auf Platz 18 oder so landen ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Wir gucken es seit den letzten Jahren immer zusammen im Freundeskreis und sehen das mehr als unterhaltsamen Abend an.

    Ich denke dass Conchita Wurst wirklich gute Chancen hat. Ich tippe einfach mal auf Platz 1, auch wenn die Ostblock-Staaten evtl. gegen sie sind. Sie wird auf jeden Fall in den Top 10 landen. Ansonsten haben die Ukraine, Schweden und auch Dänemark ganz gute Chancen.

    Unseren Song finde ich zwar auch nicht sonderlich spannend. Man kann ihn gut im Hintergrund laufen lassen, aber mehr auch nicht. Er wird aber aus dem Osten mehr Punkte bekommen als wir vielleicht denken. Platz 18-20 halte ich für zu pessimistisch. Ich sage Platz 10-12 vorher.

  10. #10
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Also ich finde auch Conchita Wurst ziemlich gut, tippe da auch auf Platz 1-3. Man darf nicht vergessen, was für eine Stimme dahinter steckt!
    Sonst finde ich die Ukraine sehr stark dieses Jahr, tippe da auch auf die Top 5. Also ich persönlich mag diesen minimalistischen Stil der deutschen Gruppe dieses Jahr - und der Song kommt "gut" an, tippe da genauso wie McFresh auf Platz 10-12. Aber für Elaiza ist das ja schon ne wahnsinnige Erfahrung, mal bei sowas mitzumachen! Ich kannte die vorher nicht, hab mir aber ein paar Lieder angehört und mag die Musik.

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2011: Germany
    Von Burak im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 11:55
  2. Eurovision Song Contest
    Von KaiserGaius im Forum Multimedia
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:54
  3. Eurovision Song Contest 2006
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 19:14
  4. Wichtig suche song suchmaschine bzw. song
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 23:27
  5. Eurovision Song Contest 2004
    Von King Lui im Forum Off Topic
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden