« ... 2101112131422 ... »
  1. #111
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    In dem Kontext ist dann das recht witzig:
    Kann ja jemand in diesem Thread für Zitate posten.

    Karl Albrecht verstarb am vergangenen Mittwoch. Er war Mitbegründer von ALDI und hat damit den täglichen Einkauf im Supermarkt revolutioniert.
    http://www.stern.de/wirtschaft/news/...gn=210714-1440

  2. #112
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Kann ja jemand in diesem Thread für Zitate posten.

    Karl Albrecht verstarb am vergangenen Mittwoch. Er war Mitbegründer von ALDI und hat damit den täglichen Einkauf im Supermarkt revolutioniert.
    http://www.stern.de/wirtschaft/news/...gn=210714-1440
    Ach hab ich im Radio gehört. Während der Arbeit läuft bei mir ne Radiosendung.

  3. #113
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ach wie schön Vor 2 Seiten noch ging es um Krieg und nun wieder trauern, weil ein alter Mann verstorben ist. Schon böse diese Welt.

    Erstmal sollten sie wohl mal klären, wer wirklich die Rakete abgeschossen hat. (Oder ist das inzwischen von "neutralen" Experten geklärt?)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #114
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Die prorussischen Seperatisten gehen zumindest langsam auf die Ermittler zu und haben die Black Boxes an malaysische Experten übergeben. Und auch Putin scheint sich mittlerweile ein wenig mehr für die Forderungen nach unabhängigen Ermittlungen einzusetzen.

    Alles ganz ohne Militäreinsatz. Ich glaube für manch einen dürfte hier jetzt ein Weltbild zusammenbrechen...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #115

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Auch sehr interessant, speziell für die, die gerne auf die Verschwörungstheoritiker drauf hauen:

    Menschenrechtsorganisation kritisiert verdeckte Terrorermittlungen in den USA

    Washington - Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat das Vorgehen der US-Bundespolizei FBI bei verdeckten Terrorermittlungen scharf kritisiert. Das FBI habe Muslime nach den Anschlägen vom 11. September 2001 zu Terrorplänen angestiftet und bisweilen sogar dafür bezahlt, heißt es in einem am Montag veröffentlichten Bericht von HRW.
    Mit Hilfe von Juristen der Columbia Universität nahm die Organisation 27 sogenannte Sting Operations unter die Lupe, bei denen die Bundespolizei mit dem Einsatz verdeckter Ermittler gegen mutmaßliche Terroristen vorging. "In einigen Fällen könnte das FBI aus unbescholtenen Bürgern Terroristen gemacht haben, indem die Idee eines Terrorakts vorgeschlagen oder die Zielperson zum Handeln ermutigt wurde", steht in dem Bericht. In der Hälfte der begutachteten Fälle waren die Verurteilungen der Verdächtigen demnach direkte Folge einer "Sting Operation". Bei 30 Prozent dieser Fälle habe der verdeckte Ermittler eine aktive Rolle bei der Terrorplanung gespielt.
    Ermutigung

    "Amerikanern wurde gesagt, dass ihre Regierung sie mit der Verhütung und der Strafverfolgung von Terrorismus innerhalb der USA schützt", sagte HRW-Sprecherin Andrea Prasow. "Wenn man aber näher hinsieht, merkt man, dass viele dieser Leute nie ein Verbrechen begangen hätten, wenn es nicht die Ermutigung der Strafverfolgungsbehörden gegeben hätte." Oft nehme das FBI Menschen mit psychischen Problemen oder niedriger Intelligenz ins Visier.
    Als Beispiel führt der Bericht den Fall von vier Islam-Konvertiten aus Newburgh im Bundesstaat New York an, denen vorgeworfen wurde, Bombenangriffe auf eine Synagoge und eine US-Militärbasis geplant zu haben. Ein Richter sei dort zu dem Schluss gekommen, dass die Regierung das Verbrechen erdacht und die Mittel bereitgestellt habe. (APA, 21.7.2014)

  6. #116
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Hab ich auch schon mal einen Bericht drüber gesehen. Die Amis haben eine krankhafte paranoia und sowas kommt dabei raus. Wenn man keine Terroristen findet schafft man sich welche.

  7. #117
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Alles ganz ohne Militäreinsatz. Ich glaube für manch einen dürfte hier jetzt ein Weltbild zusammenbrechen...
    Ich bitte dich, der EINZIGE Grund, warum die jetzt einlenken ist doch die HARTE und GERECHTFERTIGTE Linie, die der Westen gefahren ist. Nur durch Sanktionen und militärischen Druck kommen die Seperatisten dem Westen entgegen. </ironie>

    @Terror made by us:
    Sind Menschenrechtsorganisationen nicht schon verboten in den USA? </ironie2>
    Ich frage mich, wie präsent solche Nachrichten in den US Medien sind?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #118
    Avatar von daskanzler
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    hack. vol. 1
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GB
    PSone, PS2, Sega Master System
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich frage mich, wie präsent solche Nachrichten in den US Medien sind?
    Nicht sehr. dazu ist dieses Thema in den USA zu allgegenwärtig. Terror Stings sind kein Geheimnis, nicht neu und wurden schon 100 mal besprochen.

    Hier ein Artikel von 2010.
    http://www.cbsnews.com/news/fbi-terr...or-prevention/

    Auch bei kleineren Verbrechen, greift man in den USA auf ähnliche Methoden zurück. Ich glaube wir alle haben davon schon im Fernsehen gesehen. Autos werden präpariert und offen stehen gelassen. Dann wird gewartet bis einer es klauen will, man lässt in ein paar Meter fahren und verhaftet ihn dann.

    Die Frage, ob es ethisch Ok ist, ist wohl eine Frage der Mentalität.

    Amerikaner würden solche ein Urteil vermutlich auch hinterfragen und
    http://www.tagesschau.de/inland/bombenbauer100.html

    Ich würde nie ein Auto klauen. Da könnten die Türen noch so weit offen sein und der Schlüssel stecken. Ganz zu schweigen von Entführung, Mord, Sabotage oder die Beihilfe. Die Angeklagten wurden ja nicht in dem Sinn ausgetrickst, dass ihnen erzählt wurde sie würden Geld fürs Rote Kreuz sammeln.

    Wer so instabil, dumm ist und auf ein bisschen Nachfragen und ein paar Dollar für einen Terrorangriff bereit ist der gehört vielleicht nicht in den Knast, aber auf jeden Fall weggesperrt.

  9. #119
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nochmal etwas Hintergrundwissen zuf Frage wer in der Ostukraine das Sagen hat. Find ich schon sehr erschreckend. Das scheint echt ein Stellvertreterkrieg zu sein, bei dem beide Seite sich rechtsradikaler Gruppierungen bedienen.

    Die Berichterstattung zum Bürgerkrieg in der Ostukraine ist von Schwarz-Weiß-Denken geprägt. Die Leitartikler der großen Leitmedien sind sich darin einig, dass Wladimir Putin im Donbass Krieg gegen die Ukraine – ja den Westen – führt. In den alternativen Medien, den sozialen Netzwerken und Leserkommentaren hat sich indes überwiegend die Lesart herausgebildet, dass die „Faschisten“ in Kiew mit Unterstützung des Westens in der Ostukraine Krieg gegen das Volk führen. Ein näherer Blick auf die „Separatisten“, ihre Hintermänner und Vordenker zeigt, dass auch hier Differenzierung angebracht wäre. Im Donezbecken hat auf „prorussischer“ Seite vor allem eine ultranationalistische Soldateska die Fäden in der Hand, von der eine direkte Linie zu den Vordenkern der neuen Rechten in Russland führt. Der Einfluss von Putin auf diese Gruppe ist ziemlich gering. Gestärkt werden ihre Ideologen vor allem von der Konfrontationspolitik des Westens und dem massiven Militäreinsatz der Kiewer Machthaber.

    Weiterführender Artikel

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #120
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ist doch in Syrien ähnlich nur das in diesem Fall Rußland die Regierung unterstützt und Teile des Westens die Separatisten. Ich denke einige Teile der Welt werden gerade neu aufgeteilt und Asyl für Snowden in Rußland und viele kleine weitere Details zeigen einen neuen Kalten Krieg auf der gerade im Gange ist!

Ähnliche Themen

  1. Oh Mein Gott
    Von DarthMaul im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:14
  2. Gott
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:13
  3. Gott
    Von Code Red im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 19:25
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 11:45
  5. o mein Gott
    Von Dimi im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden