« ... 19272829303139 ... »
  1. #281
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Die Bedingungen sollten völlig klar sein. Alles dafür tun, dass man am morgen englisch aufwacht.

  2. #282
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ist schon erstaunlich, dass sie ihre Bevölkerung über einen Brexit abstimmen lassen aber keinen Plan haben wie die Beziehungen nach einem Austritt aussehen sollen.

    Ich habe die Befürchtung die Engländer meinen nur ihre Pflichten ablegen zu können ihre Privilegien aber behalten zu können.

  3. #283
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Gibt es dort nicht einmal einen Politiker, der auch nur ein Fünkchen einer Idee hat, wie ein Austritt ablaufen könnte? Wie kann man auf so einer Grundlage eine Abstimmung durchführen? Wie konnte überhaupt irgendjemand abstimmen, ohne zu wissen was Sache ist/sein wird? Na gut, das ist bei „normalen“ Wahlen oft auch nicht anders.

    Dennoch kann ich kaum glauben, dass niemand 'nen Plan hat. Nahezu jedes andere EU-Land hat zig Politiker mit diversen Ideen und Vorstellungen, wie so ein Austritt vonstattengehen könnte. Solche Bedingungen legt man vorher fest, gern auch mit Alternativen, aus denen gewählt werden kann. Diese Bedingungen müssen dann aber klar und eindeutig sein.

    ---------------------------------------------------------

    Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass im ganzen Gemecker über Microsoft und Windows 10 so viel Wahrheit steckt. Dachte das sei typisches Übertreiben und Herum-Gealber.
    Aggressives Windows Update: Microsoft muss zahlen
    Heftig, dass die so aufdringlich vorgehen.

  4. #284
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Dennoch kann ich kaum glauben, dass niemand 'nen Plan hat. Nahezu jedes andere EU-Land hat zig Politiker mit diversen Ideen und Vorstellungen, wie so ein Austritt vonstattengehen könnte. Solche Bedingungen legt man vorher fest, gern auch mit Alternativen, aus denen gewählt werden kann. Diese Bedingungen müssen dann aber klar und eindeutig sein.
    Das Problem ist, dass die europäischen Verträge an vielen Stellen sehr schwammig sind - und eben auch an der Stelle, an der es ums Ausscheiden aus der EU geht. Darum können die Briten sich jetzt auch so viel Zeit lassen wie sie wollen und müssen nicht sofort einen Austrittsantrag stellen. Das wussten die natürlich vorher schon und deshalb hat man sich nur auf die Wahlkampagne konzentriert. Kann man machen, wenn es quasi keinen Druck gibt danach alles sofort umzusetzen.

    Im Zweifel wird das dann eben so vermittelt: Die bösen Diktatoren aus Brüssel geben uns nicht was wir wollen, darum dauert das Austrittsverfahren so lang. So kann man zumindest einige Teile der Bevölkerung weiter bei Laune halten.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #285
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die Schwammigkeit der EU ist grundsätzlich ein Problem. Vertrag von Lissabon: Irland sagt Nein! Einfach nochmal abstimmen lassen, bis man das Ergebnis erhält, das sie wollen. Ein Beispiel von dutzenden.

  6. #286
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Explosionen am Flughafen Istanbul
    http://www.n-tv.de/politik/Explosion...=1467141647109

  7. #287
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Für meine Begriffe eine durchaus gute Nachricht: CETA-Gegner sammeln genug Stimmen für Volksbegehren

    Ist zwar erst ein kleiner Erfolg, aber auf jeden Fall schon einmal ein gutes Zeichen. Bei mir liegen auch noch zwei ausgefüllte Listen auf dem Schreibtisch. Werden natürlich trotzdem noch abgeschickt...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #288
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Für meine Begriffe eine durchaus gute Nachricht: CETA-Gegner sammeln genug Stimmen für Volksbegehren

    Ist zwar erst ein kleiner Erfolg, aber auf jeden Fall schon einmal ein gutes Zeichen. Bei mir liegen auch noch zwei ausgefüllte Listen auf dem Schreibtisch. Werden natürlich trotzdem noch abgeschickt...
    Das ist zwar ein kleiner Erfolg aber hat das EU Parlament nicht beschlossen CETA ohne regionale Einflusnahme zu beschließen? Also ganz in europäischer Tradition, an allen öffentlichen Gremien vorbei?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #289
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Das ist zwar ein kleiner Erfolg aber hat das EU Parlament nicht beschlossen CETA ohne regionale Einflusnahme zu beschließen? Also ganz in europäischer Tradition, an allen öffentlichen Gremien vorbei?
    Und haben sie das nicht schon wieder kurzfristig geändert? Kanns dir ehrlich gesagt nicht genau sagen, das ändert sich ja quasi im 5-Minuten Takt...

  10. #290
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Kann mir mal jemand erklären, was an diesem Abkommen so schlimm sein soll? Es baut doch Zölle ab und damit ist das doch eine gute Sache oder nicht?

Ähnliche Themen

  1. Oh Mein Gott
    Von DarthMaul im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:14
  2. Gott
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:13
  3. Gott
    Von Code Red im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 19:25
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 11:45
  5. o mein Gott
    Von Dimi im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden