« ... 6141516171826 ... »
  1. #151

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Da gehört deine Frage rein
    http://nintendo-online.de/forum/foru...-Informationen

    Klick da einfach mal die ganzen Häkchen bei den Mails weg, dann sollte es eigentlich erledigt sein. http://nintendo-online.de/forum/prof...do=editoptions


    Danke, ist behoben
    Hab die Antwort erst jetzt gesehen. Schande über mein Haupt.

  2. #152
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Kurz eine Sache zu der Geschichte mit der Ukraine (kurz, weil es sowieso nicht viel bringt über die Missstände zu diskutieren und ich um die Uhrzeit keine Lust dazu hätte noch 'nen langen Post zu verfassen, aber..), jemand hat mich gerade auf einen Artikel auf Bild.de aufmerksam gemacht. Erstmal wieder gemerkt wie behindert Bild eigentlich ist, wie ich mich geschämt hab die Seite überhaupt aufzurufen und beim Suchen nach dem Artikel mir immer wieder nur an den Kopf fassen konnte, wenn ich andere Texte überfliegen musste. Normalerweise bin ich ein sehr entspannter Mensch, aber bei der Seite reichen echt paar Minuten um mich anzupissen. Wie kann man so einen Müll lesen? Egal, anderes Thema.
    Das ist der Artikel um den es ging: http://www.bild.de/politik/ausland/w...2048.bild.html

    Soll das ein Scherz sein? Da kann mir nun wirklich niemand mehr sagen, dass das nicht ein Aufruf zu Krieg ist. Da werfen sie dem Westen vor, dass sie nicht aktiv genug gegen Putin vorgehen, während er schon Krieg führt? Mit anderen Worten: Der Westen muss dem Krieg beitreten? Dabei hat Putin erst vor kurzem Bereitschaft erklärt den Konflikt erneut friedlich zu lösen (natürlich kein perfekter Lösungsvorschlag). Und dann muss man sowas in der Presse lesen? Widerlich.

    Es wundert mich immer noch, dass der Konflikt nicht eskaliert ist. Lange kann's ja nicht mehr dauern, wenn sie nicht bald 'ne Lösung finden. Falls beide Seiten überhaupt eine Lösung wollen. Hoffen wir das beste.

    Edit:
    An der Stelle natürlich interessant zu sehen, was zum Teil im Fernsehen von Russland läuft.



    Natürlich auch krasse Propaganda, aber wenigstens in die vernünftige Richtung. Kein Krieg. Warum ist das bei uns andersherum?
    Geändert von Monoton (01.09.2014 um 02:26 Uhr)

  3. #153
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Putin propagiert über seine Medien Frieden und schickt Panzer ka was daran vernünftig sein soll.

  4. #154

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862



    Anders kann ich mir manchmal nicht helfen.Ich wünschte ich hätte Duperkräfte.

  5. #155
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Putin propagiert über seine Medien Frieden und schickt Panzer ka was daran vernünftig sein soll.
    Ich hab nicht gesagt, dass die Propaganda an sich vernünftig ist, sondern dass sie in eine vernünftigere Richtung geht. Und das tut sie mit Sicherheit, wenn sie versucht vor Krieg zu warnen, statt für den Krieg zu sprechen. Oder siehst du das anders?
    Nicht vergessen, dass das Video über 2 Monate alt ist und Putin zu der Zeit - zumindest soweit ich weiß - keine Panzer geschickt hatte. Ich find's interessant, dass das Video auch das vorhersagt, was jetzt eintritt. Putin tut was und schickt Einheiten -> Weltanschauung: AGGRESSOR!

    Ich stehe auch überhaupt nicht hinter Putin, aber die Medien können bei diesem Konflikt eine große Rolle spielen und ich find's sehr traurig zu sehen, was man bei uns sehen und lesen muss. Da wird Stimmung in eine ganz ganz schlechte Richtung gemacht.

  6. #156
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, dass das Video über 2 Monate alt ist und Putin zu der Zeit - zumindest soweit ich weiß - keine Panzer geschickt hatte. Ich find's interessant, dass das Video auch das vorhersagt, was jetzt eintritt. Putin tut was und schickt Einheiten -> Weltanschauung: AGGRESSOR
    Korrigier mich aber vor 2 Monaten war die Krim bereits von Rußland besetzt. Putin ist der Agressor denn in seiner Weltanschauung ist die Ukraine kein unabhängiger Staat sondern ein Versall Rußlands der aufbegehrt.

  7. #157
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Korrigier mich aber vor 2 Monaten war die Krim bereits von Rußland besetzt. Putin ist der Agressor denn in seiner Weltanschauung ist die Ukraine kein unabhängiger Staat sondern ein Versall Rußlands der aufbegehrt.
    Ich glaube du verstehst überhaupt nicht worum es mir hier geht. Es geht mir nicht um die Handlungen der Politik, sondern um die Rolle der Medien, die in solchen Konflikten eine wichtige Rolle spielen. Schon klar, dass in den russischen Medien viel Müll erzählt wird und die USA als großer böser Feind dargestellt wird. Aber in dem Konflikt ist die USA/Westen nunmal der Feind von Russland also tun sie dort das gleiche wie hier, wenn wir Russland als bösen Feind darstellen. Aber viel wichtiger ist, dass in Russland propagiert wird, dass sie den Krieg nicht brauchen und ihn vermeiden wollen, während einige aus dem Volk mit Sicherheit fordern aktiver zu handeln. Es gibt sicherlich auch negative Beispiele, aber sorry für mich ist es wesentlich vernünftiger dem Volk zu sagen, dass ein Krieg vermieden werden soll, statt wie die Bild zu schreiben, dass wir dringend kriegerischer vorgehen sollen.
    Ich versteh nicht wie man das nicht sehen kann.
    Nochmal: Dass Russland aggressiv vorgeht ist schon klar, aber Fehler werden auf beiden Seiten gemacht. Doch völlig unabhängig wer nun im Recht ist oder nicht, es hat doch wohl oberste Priorität einen Konflikt zu vermeiden, statt ihn weiter anzuzetteln. Egal von wem. Und solche Artikel von der Bild, die jetzt Tag für Tag extremer werden sind keine Hilfe.



    Wie schon im ersten Post gestern geschrieben, möchte ich nicht über die Politik ansich diskutieren, da steigt man ja eh kaum noch richtig durch und verhärtet sich nur an den Fronten. Aber wovon die Medien berichten und wie sie wirken ist schon 'ne interessante Sache.
    Geändert von Monoton (01.09.2014 um 11:28 Uhr)

  8. #158
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verstehst überhaupt nicht worum es mir hier geht. Es geht mir nicht um die Handlungen der Politik, sondern um die Rolle der Medien, die in solchen Konflikten eine wichtige Rolle spielen. Schon klar, dass in den russischen Medien viel Müll erzählt wird und die USA als großer böser Feind dargestellt wird. Aber in dem Konflikt ist die USA/Westen nunmal der Feind von Russland also tun sie dort das gleiche wie hier, wenn wir Russland als bösen Feind darstellen. Aber viel wichtiger ist, dass in Russland propangiert wird, dass sie den Krieg nicht brauchen und ihn vermeiden wollen,
    Nein ich glaube du verstehst es nicht.
    Die Medien in Rußland sind nicht frei und was bringt es wenn die Medien (Putin) etwas davon erzählen Rußland braucht den Krieg nicht wir wollen Frieden mit der Ukraine und blablabla während Putin Soldaten und Panzer in die Ostukraine schickt? Das ist doch nur propaganda gelabber aber anscheinend glaubst du daran wenn die russischen Medien behaupten sie wollen keinen Krieg...

    Putin macht gerade das gleiche was er in Georgien gemacht hat und der Westen ähnlich in Syrien und im Irak gemacht haben... und China schaut sich jetzt den Ausgang an und handelt dann in einigen Jahren genauso weil China mit so ziemlich jedem Nachbarn Grenzkonflikte hat.

  9. #159
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die Medien in Rußland sind nicht frei
    Richtig, sind sie mit Sicherheit nicht. Aber unsere Medien sind auch nicht mehr so frei wie sie mal waren. Falls sie es mal waren.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    aber anscheinend glaubst du daran wenn die russischen Medien behaupten sie wollen keinen Krieg...
    Jo! Ich verurteile deutsche Medien und glaube dann an russische! Sicherlich.
    Wie oft soll ich noch sagen, dass mir völlig klar ist, dass der Bericht genauso viel Müll erzählt. Es geht mir um den Kontrast. Bei uns wird gefordert aktiver vorzugehen, dort wird das Volk gewarnt zu fordern kriegerischer vorzugehen. Dass es trotzdem gemacht wird spielt erstmal keine Rolle, wenn es um die Nachricht geht. Einen Krieg gewinnt man nicht, wenn das Volk nicht hinter dem Krieg steht. Also wundert es mich eher, dass Russland keine Kriegsstimmung macht um mehr Zustimmung vom Volk zu sammeln.
    Und glaubst du wirklich, dass Russland einen Krieg will? Ich glaube Putin weiß ganz genau, dass er einen Krieg nicht gewinnen könnte. Nicht mal annäherend. Für sie wäre es nur ein Verlust in einen Krieg zu geraten. Aber das heißt nicht, dass ich befürworten würde einen Krieg zu starten, weil der Russe dann endlich schweigt. Das ist keine Lösung, aber die Lösung, die zurzeit von zu vielen Seiten in unserem Land gefordert wird (Edit: Vielleicht hast du ja einen Artikel von einem großem deutschen Nachrichtendienst für mich, der fordert nach einer friedlichen Lösung zu suchen. Vielleicht hab ich nur die falschen Massenmedien betrachtet). Wenn du das wirklich kein Stück siehst, dann hat die Diskussion kein Sinn. Kaum kritisiert man was bei uns geschrieben wird und fordert aktiver für Frieden zu werben (oder ist Frieden fordern neuerdings verwerflich?), wird man hier als Russenfreund und Propaganda geblendet dargestellt. Mein Gott Leute, was ist nur manchmal los mit euch.

    Ich denke das war erstmal mein letzter Post zu dem Thema. Aber um's am Ende nochmal ganz klar und deutlich zu sagen (nicht, dass ich wirklich zu ungenau geschrieben hab): Ich stehe nicht hinter den Handlungen von Putin. Kein Stück. Aber ich stehe auch nicht hinter den Handlungen des Westens. Ich versuche die Sache so neutral wie möglich zu betrachten, aber wie schon erwähnt scheint der Versuch zu vermitteln sofort damit zu enden, dass man als Feind des Westens darsteht. Schade.


    Edit:
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Putin macht gerade das gleiche was er in Georgien gemacht hat und der Westen ähnlich in Syrien und im Irak gemacht haben... und China schaut sich jetzt den Ausgang an und handelt dann in einigen Jahren genauso weil China mit so ziemlich jedem Nachbarn Grenzkonflikte hat.
    Jetzt erst dein Edit gesehen.
    Ja, da kann ich nicht widersprechen. Hat zwar immer noch nicht viel mit dem zu tun, worauf ich eigentlich hinaus wollte, aber Recht hast du.
    Damit wir wenigstens nicht nur komplett aneinander vorbei geredet haben.
    Geändert von Monoton (01.09.2014 um 11:48 Uhr)

  10. #160
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Und glaubst du wirklich, dass Russland einen Krieg will? Ich glaube Putin weiß ganz genau, dass er einen Krieg nicht gewinnen könnte. Nicht mal annäherend. Für sie wäre es nur ein Verlust in einen Krieg zu geraten.
    Ich glaube das Putin ganz genau weiß, dass der Westen keinen Krieg will und diese Situation nutzt er aus bevor wieder ein "starker" US Präsident dran kommt. Der entscheidene Punkt war damals im Syrien Krieg als Obama gesagt hat das der Einsatz von Giftgas eine rote Linie ist bei der Amerika interveniert. Putin hat gesehen das dies nur heiße Luft war und nutzt Obamas schwäche nun für seine Machtansprüche aus.

    Und die Bildzeitung als repräsentative Meinung nehmen..naja. Deeskalieren kann der Westen momentan nur wenn er Putin nachgibt und die halbe Ukraine schenkt oder indem der Westen Stärke zeigt. Es gibt keinen Königsweg wo alle Friedenslieder singen und Putin daraufhin seine Panzer abzieht.

    Es geht auch nicht nur um die Ukraine.
    Der Ukrainekonflikt ist nur ein Teil eines Geokonfliktes der sich über die gesamte Welt erstreckt. Syrien ist Verbündeter Rußlands und wurde vom Westen destabilisiert..

Ähnliche Themen

  1. Oh Mein Gott
    Von DarthMaul im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:14
  2. Gott
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:13
  3. Gott
    Von Code Red im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 19:25
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 11:45
  5. o mein Gott
    Von Dimi im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden