« ... 18262728293038 ... »
  1. #271

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich verstehe den Unmut. Aber die Entscheidung ist getroffen und auch wenns nicht einmal mickrige 2% sind, muss man nunmal damit leben. Anders funktioniert es nicht

  2. #272
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Mich würde es aber auch wundern, wenn im Hintergrund keine Gedankenexperimente laufen. Einerseits würde eine neue Befragung sehr wahrscheinlich diesmal gegen den Brexit verlaufen, andererseits ist das Ergebnis rechtlich nicht bindend. Die andere Seite der Medaille ist natürlich, dass das aus demokratischer Perspektive sehr fragwürdig wäre.
    Nicht nur das. Auch würde es den Populisten in allen anderen Mitgliedsländern in die Karten spielen, wenn man sich nun über das Abstimmungsergebnis hinwegsetzen würde. Nach dem Motto "Seht her, euer Wille wird von den Eliten nur berücksichtigt, wenn sie einverstanden sind". Würde die EU nicht gerade stabilisieren...

    Darum finde ich es durchaus sehr gut, dass auch die Außenminister der verbleibenden Mitgliedsländer gerne hätten, dass der Brexit nun auch schnell vollzogen wird.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #273
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Brits Scramble to Google “What is the EU?” Hours After Voting to Leave It

    According to Google, “What is the EU?” is the second most searched term about the EU since the announcement of the historic Brexit referendum this morning. Oh, and in the hours prior to the vote, Google says one of the top questions was “What is Brexit?”
    Google Trends

    Das kann doch nur ein Witz sein...

  4. #274
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das habe ich hier gestern glaube ich auch schon gepostet und genau deshalb bin ich gegen Volksentscheide, die einen solchen Umfang haben.

  5. #275
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Volksentscheide ohne ein anständiges Bildungssystem sind immer riskant. Aber alle befanden es ja damals für eine gute Idee am Bildungssektor zu sparen. Eigentlich warte ich nur darauf, dass unsere Schulen privatisiert werden. In einem anständigem kapitalistischen Land gehört sich das!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #276
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Volksentscheide ohne ein anständiges Bildungssystem sind immer riskant. Aber alle befanden es ja damals für eine gute Idee am Bildungssektor zu sparen.
    Mit dieser Aussage implizierst du aber nun, dass nur die "nicht gebildeten Leute" für Brexit gestimmt haben. Heißt also, dass es bei gebildeten Leuten auch nur eine Meinung geben darf, welche die richtige ist?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #277
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Da helfen nur Volksentscheide nach russischer Art wie bei der Krim wo man quasi nur mit ja oder ja antworten konnte.
    Dann kann auch niemand der ungebildet ist, deshalb die Frage nicht versteht, etwas falsches ankreuzen.

    Vielleicht haben hier einige auch nur ein Demokratiedefizit.

  8. #278
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Das wollte ich damit nicht sagen. Inwieweit die Entscheidung richtig oder falsch ist, das kann ohnehin niemand beurteilen. Sie ist insofern 'richtig', dass sie demokratisch gefällt worden ist.
    Wer was gewählt hat, ist an der Stelle gar nicht so wichtig. Alarmierender finde ich, dass ein Großteil die Folgen einfach nicht richtig einschätzen kann/konnte (was wohlgemerkt auch für den umgekehrten Fall gegolten hätte)
    Und da sehe ich eben den Fehler u.a. im 'schlanken' Bildungssystem. Den letzten Endes ist es doch so, wirklich wählen (im Sinne von einer für sich selbst befriedigenden Wahl) kann nur, wer auch umfassend informiert ist.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #279

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Letzten Endes isses doch immer so, dass die, die ein anderes Ergebnis erhofft/anders gestimmt haben, irgendwelche "Ausreden" suchen, warum die Wahl ihrer Meinung nach "falsch" ausgegangen ist. Meistens kommt ja eben das Argument der mangelnden Bildung. Aber wer weiß denn, wie die ganzen Vollidioten gestimmt haben, die erst Stunden nach der Wahl gegoogled haben was der Brexit überhaupt für folgen hat? Vielleicht waren's ja auch die, die gegen den Ausstieg gestimmt haben. Frei nach dem Motto: "ich weiß nicht, worum's geht, aber ich bin dagegen. Den Brexit kenn ich nich und neue Sachen sind doof"

    Wenn gewählt wird, gibt's immer ne Partei, die unzufrieden ist. Oft sogar die, die garnich wählen gehen. (mMn die größte Dummheit)

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  10. #280
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Hunt wirbt für zweites Referendum

    Auch Gesundheitsminister Jeremy Hunt wird als möglicher Cameron-Nachfolger gehandelt. In einem Beitrag für den "Daily Telegraph" schlug er ein zweites Referendum vor. Darin solle aber nicht erneut über die britische EU-Mitgliedschaft abgestimmt werden. "Großbritannien muss und wird die EU verlassen", schrieb Hunt.

    Bei dem Brexit-Referendum sei aber nicht über die "Bedingungen" abgestimmt worden, unter denen Großbritannien die EU verlassen werde, erklärte Hunt. Darüber müssten die Wähler nun noch entscheiden.
    Quelle: ntv

    Ist der denn total bescheuert?

    Sein Volk soll jetzt auch noch über die Bedingungen abstimmen? Das kann kein Volk, dafür sind Menschenmassen einfach zu doof. Nicht nur die Briten, das gilt natürlich auch für uns!

Ähnliche Themen

  1. Oh Mein Gott
    Von DarthMaul im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:14
  2. Gott
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:13
  3. Gott
    Von Code Red im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 19:25
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 11:45
  5. o mein Gott
    Von Dimi im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden