12 »
  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4

    Mind≒0 (Mind Zero)

    MIND≒0 (Mind Zero)


    • Titel: Mind≒0 (Mind Zero)
    • Entwickler: Acquire, Zero Div
    • Publisher: Aksys Games
    • Genre: RPG
    • System: PSV
    • Releasetermin: 28.05.2014





    Kei ist ein ganz normaler Schueler, der ein ganz normales Leben fuehrt; bis er eien Vertrag mit einem MIND, einem Wesen mit toedlichen Kraeften, eingeht.
    Mit der Regierung und anderen Parteien im Nacken, muss Kei mit seinen Freunden dem Geheimnis der MINDs auf die Schliche kommen bevor es zu spaet ist.
    Im Kampf steht einem frei ob man sich selbst ins Getuemmel wirft, es seinem MIND ueberlaesst, oder ein bisschen von Beidem nutzt.
    Der Einsatz von MINDs verbraucht allerdings MP und sollten diese aufgebraucht werden erfolgt ein sogenannter MIND Break und man kann seinen MIND solange nicht mehr fuer den Kampf einsetzen bis die MP wieder gefuellt sind.
    Es ist also Vorsicht geboten, weil man nicht nur auf sich selbst acht geben muss, sondern auch auf seinen MIND.

    Das Ganze erinnert ein bisschen an Persona, spielt sich aber dennoch wohl etwas anderst.
    Alles spielt sich in zwei Welten ab, die aber miteinander verbunden sind:
    Die Aeussere Welt, in der die Menschen leben und man sich Ausruestet, Mysterien erforscht und mit anderen Charakteren kommuniziert; und die Innere Welt, in der die MINDs dominieren und man die Loesungen zu den Mysterien sucht.
    Waehrend man in der Aeusseren Welt eine Weltkarte zum Reisen hat und die Dialoge im VisualNovel-Stil gehalten sind, schlaegt man sich in der Inneren Welt in guter Dungeoncrawler-manier durch die Dungeons und bekommt das Spielgeschehen auch durch dreidimensionale Figuren dargestellt.

    Features
    • Dual Audio
    • Taktische Kaempfe durch gezielten Einsatz von MINDs oder eigenen Kraeften



    Screenshots
    Spoiler











    Trailer



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn es unserer kleinen Vita an einem nicht mangelt, dann sind das RPGs.
    Mit Mind Zero gesellt sich nun ein Weiteres in die Reihen.

    Billiger abklatsch von Persona ? Oder vielleicht geht es doch noch einen Schritt weiter indem man seinen MIND nicht im Dauereinsatz haben kann?

    Fuer mich auf jeden Fall ein Spiel welches ich im Auge behalten werde, zumal der Release ja schon sehr Nahe ist.
    Persona hat mir sehr gut gefallen und auch Mind Zero klingt bisher zumindest sehr spannend.
    Gerade weil man doch ein bisschen nachdenken muss wie man seine Kraefte nutzt.
    Dass es die Moeglichkeit gibt auch die japanische Sprachausgabe zu geniessen ist fuer mich nur noch ein weiterer Pluspunkt.

  2. #2
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Hieß es nicht auch schon bei Conception II das es ein Persona Abklatsch ist?

    Habe bisher noch keinen Dungeoncrawler gespielt, bin mir auch nicht so sicher ob ich da lange Spaß dran haben werde. Der Style des Spiels gefällt mir aber sehr gut.

    Edit: Schade, EU bekommt wiedermal nur eine digitale Version. Warscheinlich kommt man, wie bei Conception II, mit nem US import sogar günstiger bei weg..aber mal abwarten, wie teuer es dann letztendlich ist.
    Geändert von DureaL (18.05.2014 um 09:46 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Darf ich fragen woher du das hast, dass es nur als digitale Version erscheinen soll ?
    Meine gelesen zu haben, dass es sowohl digital als auch Retail kommen soll.

    Edit: Nochmal gecheckt und hab es falsch gelesen Hast recht und nur die US bekommt Retail.
    Aber da ich mal nicht mit DLCs rechne, waere das auch kein Problem.

    Edit2: Andere behaupten NA und EU bekommen Retail und Digital...ich bin verwirrt...
    Geändert von Mc_Rib (18.05.2014 um 10:15 Uhr)

  4. #4
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Hast recht und nur die US bekommt Retail.
    Und mit 26€ garnicht so teuer.


    Aksys Games is pleased to announce Mind Zero, a dungeon-crawler RPG for the PlayStation®Vita handheld entertainment system from Acquire, will be available via digital and shipped via retail channels in North America on May 27, 2014 and digitally in Europe on May 28, 2014! Mind Zero will be available for purchase at $39.99 and is currently up for pre-order.
    Quelle: Aksysgames.com

    Mind Zero will be priced at $39.99 when it launches at retail and digitally via the PlayStation Network in North America. Aksys will skip a retail release in Europe, opting instead to launch the game exclusively as a digital download.
    Quelle: joystiq.com

    Demnach erscheint der Titel am 27. Mai in Nordamerika und am 28. Mai in Europa. Hierzulande müssen wir uns mit einem digitalen Release zufrieden geben, während es in Nordamerika auch eine Verkaufsversion
    Quelle: JPGames.de
    Geändert von DureaL (18.05.2014 um 10:22 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Und mit 26€ garnicht so teuer.
    Bei dem Preis kann man echt nicht meckern.

    Und ich hab nochmal bei Aksys direkt geguckt und bin nicht mehr verwirrt
    Also tatsaechlich nur digitaler Vertrieb in Europa.

  6. #6
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Das Spiel ist letztens still und heimlich im PSN erschienen für günstige 29,99€. Also nur ein paar € teurer als die US Retail Version.

  7. #7
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Hat denn wer das Spiel gekauft? Wie ist es so?

  8. #8
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Würde mich auch interssieren... Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es Persona 4 das Wasser reichen kann.

  9. #9
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Hab in einem Review gelesen, dass es eher eine Kombination aus Dungeon Crawler und Visual Novel sein soll. Als Zero's Escape Fan ist das dann doch ziemlich nett. Also was ich jetzt gehört habe kommt es an Persona ran soll aber Charaktere zum Teil fast schon kopiert haben. Und an Persona ran kommen soll es auch nicht.

  10. #10
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Gerüchteweise wird es im Juli ins PS+ Programm kommen.

    http://www.gameswelt.de/sony-enterta...geleakt,224193

Ähnliche Themen

  1. Mind: Path to Thalamus unterstützt Project Morpheus
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 11:43
  2. Review: Mind Quiz: Gehirntraining 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 13:03
  3. Ubisoft kündigt Puzzler Mind Gym 3D an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 12:24
  4. MIND + LUCK Mats gg. Photon Drops
    Von Grey2001 im Forum Onlineforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden