12 »
  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4

    Sword Art Online: Hollow Fragment

    Sword Art Online: Hollow Fragment


    • Titel: Sword Art Online: Hollow Fragment
    • Entwickler: Bandai Namco Games
    • Publisher: Bandai Namco Games
    • Genre: RPG
    • System: PSV
    • Releasetermin: Juli 2014





    In Sword Art Online betritt man die virtuelle Onlinewelt von Aincrad, einem MMORPG, in dem der virtuelle Tod auch gleichzeitig den Tod in der echten Welt bedeutet.
    Der einzige Ausweg aus dem Spiel, ist den Endboss zu besiegen.

    In den Schuhen von Kirito erforscht man eine noch unbekannte Gegend von Aincrad, die Hollow Area.
    Wer SAO kennt weiss, dass man nicht alleine unterwegs ist, sondern MMORPG-maessig mit einer Party. Diese kann man sich aus allerlei, aus der Serie bekannten, aber auch fuer Hollow Fargment exklusiven Charakteren.
    Es ist zwar kein echtes MMORPG, aber es wird gut simuliert. Man kann sich Raids anschliessen und Quests annehmen.
    Zudem spielen auch die Beziehungen zu den diversen Charakteren eine Rolle. So gibt es unter Anderem Dialoge, oder man kann den Charakteren Geschenke machen und noch auf diverse Arten interagieren.


    Features
    • Enthaelt auch Sword Art Online: Infinity Moment HD (bislang nur fuer PSP in Japan erschienen)
    • Personalisierbarer Charaker
    • Ad-Hoc gameplay mit bis zu 3 anderen Personen
    • Eigene Storyline
    • Simulation eines MMORPG
    • Neue Areale durch DLC



    Screenshots
    Spoiler









    Trailer


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und noch ein RPG, welches diesmal aber auf der beliebten Anime-Serie Sword Art Online basiert.

    War zuerst nicht sicher ob es ueberhaupt ausserhalb Japans erscheint, gibt es als kleines Schmankerl sogar noch ein HD-Remake des PSP-Titels Infinity Moment, der nie ausserhalb Japans erschien, gratis dazu.
    Einziger Wehrmutstropfen ist, dass es leider nur digital vertrieben wird und man kein Modul bekommt.

    Auf das Spiel bin ich schon seit der ersten Ankuendigungen sehr scharf.
    SAO war ein super Anime und ich erhoffe mir viel Spass und ein tolles Erlebnis von Hollow Fragment.

    Was haltet ihr so davon ? Besteht interesse ? Oder kommt euch eher "Lizenzschrott" in den Sinn ?

  2. #2

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ich freu mich drauf. Hätte mir eine retail Version gewünscht, aber besser wie nichts. Könnte nur knapp werden mit meiner 8GB Karte

  3. #3
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Nachdem ich letztens einen Test zur Asia Version gelesen hatte, war ich doch recht enttäuscht. Viele Copy&Paste Dungeons, extrem viel gegrinde, Levelup dauert ewig, usw.. da ist wieder die frage, wie lange es motivieren kann.
    Die englische Asia version soll zudem auch recht schlecht übersetzt sein...kann man nur hoffen das die westliche Version von einem anderen Team übersetzt wird und sie sich nicht einfach bei der Asia Version bedienen.

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ja bin auch skeptisch nachdem was man so liest...

  5. #5
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Weiss einer, ob und wenn ja, wie man seine "Corrupted" Schwerter reparieren kann..??

    Furo.. o.ö

  6. #6
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Nachdem ich letztens einen Test zur Asia Version gelesen hatte, war ich doch recht enttäuscht. Viele Copy&Paste Dungeons, extrem viel gegrinde, Levelup dauert ewig, usw.. da ist wieder die frage, wie lange es motivieren kann.
    Die englische Asia version soll zudem auch recht schlecht übersetzt sein...kann man nur hoffen das die westliche Version von einem anderen Team übersetzt wird und sie sich nicht einfach bei der Asia Version bedienen.
    Es ist genauso geworden, wie ich es schon vermutet hatte...

    Naja, erstmal andere Spiele zuende spielen und dann werd ich mich vielleicht nochmal dran setzen.

  7. #7
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Also bisher macht es Spaß.. o.ö
    Das ganze "Beziehungs"-Ding ist im ersten Moment iwi seltsam, macht dann aber doch Spaß..
    (auch wenn ich es mir immo mit Asuna vermaselt hab.. >_>)

    Die Zwischensequenzen sind auch toll anzusehen.. n.n

    Das einzige was mich tatsächlich stört ist.. das mich alle "Kirito" nennen, obwohl ich gleich am Anfang meinen
    Namen auf "Furo" geändert hatte.. o.ö

    Klar ist Kirito der Hauptheld, aber wenn man seinen Namen im Spiel frei wählen kann, so sollte das
    auch berücksichtig werden.. o.ö

    Furo.. o.ö
    (Es macht mir mehr Spaß als Toukiden.. o.ö)

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich bin gaaaaaanz am Anfang, aber es scheint lustig zu sein.
    Es fuehlt sich auf jeden Fall an wie SAO, aber ich bin echt etwas unsicher wie es auf lange Zeit sein wird.

  9. #9
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Es fuehlt sich auf jeden Fall an wie SAO, aber ich bin echt etwas unsicher wie es auf lange Zeit sein wird.
    China-Grinder.

  10. #10
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    So, hab den Anime geschaut und bin richtig fasziniert. Download-Titel hol ich mir eigentlich erst im Angebot, aber brauche was neues für die Vita. Frage: SAO oder Hyperdimension? Hätte hier vor allem auf die Welt lust, könnt ihr da irgendwie kurz eure Meinung drüber schreiben, was ihr empfehlen würdet?

Ähnliche Themen

  1. Sword Art Online: Hollow Fragment erscheint in Europa
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 00:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 21:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 11:40
  4. Sword Art Online: Hollow Fragment erscheint im Sommer in Nordamerika
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 20:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden