Thema: Boyhood

  1. #1
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4

    Boyhood



    Regisseur: Richard Linklater
    Darsteller: Ellar Coltrane, Ethan Hawke, Patricia Arquette, Lorelai Linklater
    Kinostart: 05.06.2014

    Richard Linklater, Regisseur der grandiosen "Before..."-Trilogie und Filmen wie School of Rock und A Scanner Darkly, hat im letzten Jahr eines der interessantesten Filmprojekte des noch jungen Jahrtausends beendet. Er hat einen Film über das Erwachsenwerden gedreht, mit einem Hauptdarsteller, der im Lauf des Films tatsächlich erwachsen wird.

    2002 begann er mit den Dreharbeiten, mit einem damals 6-jährigen Jungen in der Hauptrolle. In den darauffolgenden 12 Jahren hat er sich dann immer wieder mit den Schauspielern getroffen, um an dem Film weiterzuarbeiten. Und jetzt ist er endlich fertig.



  2. #2
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Wow, warum hatte ich den Film total aus dem Blick verloren? Danke für die Erinnerung!
    Werd ich mir auf jeden Fall anschauen, wenn ich's nicht verplane. Hoffentlich hält der Film das, was ich mir von ihm verspreche. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt. Mit dem Jungen hätte ich gerne getauscht.

    Bei so einem Film find ich's wieder sehr schade, dass wir keine englischen Kinos haben oder wenigstens auch mal eine Nachtvorstellung auf englisch. Im Orignalton ist der Film sicher wesentlich authentischer.

  3. #3
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Hm, in Hamburg gibt's aber doch sicher kleinere Programmkinos, die auch Filme im O-Ton zeigen. Da gibt's ja sogar hier in Bochum mehrere.

  4. #4
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Hm, in Hamburg gibt's aber doch sicher kleinere Programmkinos, die auch Filme im O-Ton zeigen. Da gibt's ja sogar hier in Bochum mehrere.
    Irgendwo bestimmt. Als ich mal rumgefragt hab, konnte mir aber keiner eine richtige Antwort geben. Eines der bekannten Kinos wurde leider vor kurzem abgerissen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass kleinere Kinos dann aktuelle Filme zeigen.
    Man kann mir doch nicht erzählen, dass sich das für ein UCI nicht lohnen würde eine Vorstellung auf englisch zu machen. Die würde ich dann eigentlich immer besuchen.

  5. #5
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Doch, auch die kleineren Kinos zeigen meist aktuelle Filme, sonst würden die gar nicht überleben. Aber eben oft nicht die großen Blockbuster, sondern kleinere Produktionen. Und dann auch oft im O-Ton.

    Da zum Beispiel wirst du den definitiv auf Englisch sehen können: Abaton-Kino
    Sieht nach nem sympathischen Schuppen aus. ^^

    Und ja, bei den großen Kinoketten sieht's leider sehr mau aus, was OVs angeht. Scheinbar ist das hierzulande echt nicht so gefragt, was ich ziemlich traurig finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden