123 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Nintendo! Y U DO THIS?

    Spielehersteller treffen oft fragwürdige Entscheidungen, die einen weniger, die anderen mehr und dann ist da noch Nintendo. Nintendo und deren Entwickler haben besonders in den vergangenen Jahren einige Entscheidungen getroffen, bei denen sich Fans gemäß dem Meme (in leicht abgewandelter Form) fragen:
    NINTENDO, Y U DO THIS?
    (deutsch: Nintendo, warum tust du das?)


    Da ich mir besonders seit dem Wii U-Release diese Frage allzu oft stelle, möchte ich nun von euch eure bestenfalls aktuellen Nintendo-Aufreger oder Facepalms haben.
    Hating und trolling ist hier jedoch nicht erwünscht. Also so was wie "Y U NO STOP MAKING GAMES?" will ich hier nicht haben. Dafür sollen aber bitte diejenigens ich heraushalten, für die einfach alles toll ist. Wenn einem was nicht gefällt, dann ist es so. Lasst du Leute auch mal meckern.

    Ich möchte gleich mit einem eigenen aktuellen Beispiel beginnen:
    NINTENDO, Y U NO USE ARENAS FOR MK8-BATTLE MODE?
    Der Battle Mode ist geil. Die Arenen sind perfekt darauf ausgelegt, sich die Panzer, um die Ohren fliegen zu lassen. Gerade in Mario Kart: Double Dash war es mit den tollen Modi Ballon-Wettkampf, Insignien-Diebstahl und Bob-omb-Wettkampf in sechs grandiosen Arenen ein Freundenfeuer der besonderen Art. Jetzt einfach nur über die Strecken zu fahren und sich dabei gegenseitig nur die Ballons wegzuschießen ist einfach nicht richtig. :(
    Geändert von Garo (07.05.2014 um 15:22 Uhr)

  2. #2
    Avatar von ThisIsRusko
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    129
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    ich habe auch gehörtdas es noch niergends MK8 werbung gibt :S
    -BIRDO-

    NINTENDO ID: RuskoStar
    facebook:https://www.facebook.com/ThisIsRuski

  3. #3
    Avatar von Whoman
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    345
    Konsolen
    Wii U Wii GC N64
    schließe mich dem thread ersteller an. Warum so ein beschisener battle modus??

  4. #4

    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    77
    Och nö, nicht schon wieder Meckerei

    Himmel, MK8 ist doch wirklich ein verdammt gutes Game. Was man sah, schlägt alle MK, die es bisher gab.

    Ist es in der deutschen Seele tatsächlich so tief verwurzelt, alles negativ zu sehen? MK8 ist MK8 und nicht MK DD oder MK 64.

    Ich bin mit Sicherheit niemand, der grundsätzlich alles besser findet, nur weil es neu ist. Ich bin auch kein ewig Gestriger, sondern ich sehe die Dinge ganz nüchtern. MK DD hatte geile Sachen, MKW hatte sie, MK 64 auch, etc. Und die Dinger hatten jeweils Dinge, die schlecht waren. Das ultimative Game, MK hin oder her, wird es niemals geben.

    Jetzt sollten wir uns auf MK 8 freuen, anstelle Haare in der Suppe zu suchen und nicht an vergangene MK hängen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Elio, hier soll bewusst kritisiert werden und ein schlechterer Battle-Mode ist nun mal schlecht.
    Lass die Leute auch mal meckern und wenn du kein meckern verträgst, bist du hier im falschen Thread.

  6. #6

    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    77
    Hier wird über ungelegte Eier gemeckert. Hat hier von den Kritikern schon jemand den Batte-Modus selbst probiert? Nein? Na also. Vielleicht ist der Modus ja doch ganz spaßig.

    Ich mag es halt nicht, wenn kritisiert wird, ohne eigene Erfahrungen, also eine solide Basis, für die Kritik zu haben.

  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Man urteilt anhand von bisherigen Infos bzw. was man sah - bin zwar auch kein Fan von, aber du machst doch genau dasselbe, nur umgekehrt:

    Himmel, MK8 ist doch wirklich ein verdammt gutes Game. Was man sah, schlägt alle MK, die es bisher gab
    Hast du denn schon MK ausprobiert? Nein? Na also. Vielleicht ist das Spiel totaler Schrott.

    Spoiler
    Was ich natürlich nicht hoffen will bzw. glaube.

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Dann mach' ich mal mit. Passend zu MK8.
    Warum keine Arenen? Warum nicht mal ein neuer (Battle)Mode? Vielleicht kommt ja noch was?!
    Warum kein lokaler 5 Spielermodus? Mit dem habe ich sogar fest gerechnet.
    Das sind momentan die für mich größten Kritikpunkte.

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Das hört sich hier so an, als wäre es ein offensichtlicher Fehler und ganz einfach vermeidbar, dass es keine eigens dafür entwickelten Arenen im Wettkampf-Modus gibt. Das stimmt aber nicht. Ich bin ganz klar der Ansicht, dass Nintendo nicht genügend Zeit hatte, die Wettkampfarenen zu entwickeln bzw. anderen Dingen höhere Priorität gegeben hat (was auch komplett richtig ist, da nicht so viele diesen Modus häufig spielen).

  10. #10

    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Man urteilt anhand von bisherigen Infos bzw. was man sah - bin zwar auch kein Fan von, aber du machst doch genau dasselbe, nur umgekehrt:



    Hast du denn schon MK ausprobiert? Nein? Na also. Vielleicht ist das Spiel totaler Schrott.

    Spoiler
    Was ich natürlich nicht hoffen will bzw. glaube.
    Daß MK 8 gut wird, ist unbestritten. Daß der Batte-Modus scheiße wird, indes nicht.

    Vielleicht werden Arenen per DLC angeboten?

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Power kürt die 285 besten Nintendo-Spiele aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 12:32
  2. Nur noch heute: 10 Jahre Nintendo-Online: Gigantisches Nintendo-Gewinnspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:54
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden