1. #1
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2

    Sadness - Wii exklusives Horrospiel lebt

    Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an den Wii exklusiven Horrortitel 'Sadness' der nie erschien.
    Spoiler


    Nun erscheint es doch und zwar exklusiv für die Wii U (2016).
    Entwickelt wird es in einer Zusammenarbeit zwischen HullBreach Studios und Cthulhi Games.
    Bei beiden Studios befinden sich bereits Wii U eShop Spiele in Entwicklung (ohne Termin).

    Now, however it is coming back. We can exclusively reveal that independent developers HullBreach Studios — working on HullBreach: Uncloaked for the Wii U eShop — and Cthulhi Games — developing Ex Oblivione for Wii U — are teaming up to collaborate on Sadness as a Wii U exclusive. The project will be discussed and details revealed as 2014 progresses, and it's targeting a 2016 release.

    Allerdings erfolgte ein Wechsel von 3D zu 2D bzw. soll erfolgen.

    Will any of the original source code be included, or is it ground-up development?

    Randy Freer: The original Sadness was running on Gamebryo from Gamebase USA, which actually was one of the first companies to pledge support for Wii U with their own engine this gen. However, this new title will most likely make use of the Unity engine.

    Jeremy Kleve: Since this is our own realization of the game, it would not feel right if we did not start from scratch. Besides, we are introducing new elements that were never intended in the original brief, including RPG and puzzle-based mechanics.

    Randy Freer: Not to mention the shift to 2D.

    Jeremy Kleve: Yup, that's the plan thus far.

    Infos und komplettes Interview:
    Exclusive: Lost Wii Game, Sadness, To Be Revived as Wii U Exclusive
    Geändert von Balki (21.05.2014 um 02:19 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    Ich hoffe, dass Spiel kommt diesmal wirklich raus. Ich hätte es auch gerne schon auf der Wii gespielt




  3. #3
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Tja, aber so wie sich momentan darum gestritten wird, könnte es eher auf einen Release bei der Konkurrenz hinauslaufen...

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Blooper Team bzw. dessen CEO will ja die Markenrechte nicht verkaufen. Aber was macht er dann damit? Einfach ungenutzt liegen lassen? Seiner Aussage nach, sind die beiden oben erwähnten kleinen Studios auch finanziell gar nicht in der Lage die Recht zu erwerben. Und von den in Entwicklung befindlichen eShop Spielen der beiden, sah man glaube ich auch noch nix.

    Ich fänd's gut wenn es doch noch entwickelt wird, egal für welche Plattform. Am besten plattformübergreifend. Allerdings, 2D und Horror .. passt das?
    Na ja, vielleicht wird ja auch "Winter" wiederbelebt.
    Geändert von Balki (25.05.2014 um 23:28 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Ach Sadness, es hat halt sich seinerzeit echt vielversprechend angehört. Aber 2D-Horror? Steht auch in keinem Bezug zu den damals bekannten Details zu dem Spiel, da frag ich mich, wie viel es überhaupt noch mit der Grundidee gemeinsam haben wird.


Ähnliche Themen

  1. Wer hätte es gedacht: Sadness offiziell gestrichen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 13:04
  2. Sadness - Zwei Lieder zum Anhören
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 10:23
  3. Sadness
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 21:59
  4. Details zu Sadness
    Von Casso im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 15:48
  5. Jesus lebt!!
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden