1. #1

    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    58
    Spielt gerade
    Uncharted 1-3, No No Kuni, The Forest, Diablo 3

    3DS verkaufen (Nintendo Network ID löschen usw.)

    Hi, ich will meinen 3DS verkaufen und möchte, dass der Käufer keinen Zugriff auf meine persönlichen Daten hat. Das einzig wirklich persönliche wäre, dass mein 3DS mit meiner Nintendo Network ID verbunden ist. Dies möchte ich gerne entfernen. Wie mache ich das? Und wenn ich das getan habe, hat der Käufer dann noch Zugriff auf meine heruntergeladenen Spiele, einschließlich dies vom Botschafterprogramm?

    danke

    lg

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mr. Black Beitrag anzeigen
    Wenn ich euch richtig verstehe macht ihr ein richtiges MAgazin oder wie??? oder nur im Internet??? Bekommt jeder von euch so einen Cube??? oder nur einer. Nochwas, kann man bei euch irgednwie einsteigen (habe zwar noch 1 1/2 Jahre Schule, aber das bekomme ich nebenbei gebacken.) Ja ich weiß Fragen über Fragen, ich hoffe auf antworten. Achja nochwas, THQ Spiele finde ich SEEEEEEEHR interresant (wegen wrestlmeania X HEY das soll Wrestlemania X8 heißen!
    Laut Nutzungsbedingungen musst du vor dem Weiterverkauf das Gerät komplett formatieren. Dabei wird dein Nintendo Network-Account von dem 3DS entkoppelt und alle das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Alle im eShop erworbenen Lizenzen werden dabei für dich, als auch den Käufer gelöscht.

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Garo
    Was soll den dieses Zitat von 2002?

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wohl irgendein Bug. Hab mit tapatalk eigentlich den oberen Beitrag markiert. ô_o

  5. #5

    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    169
    Konsolen
    PS4 3DS
    Ist das immer noch so, dass die Network ID automatisch vom System gelöst wird, wenn man den 3DS formatiert? Oder muss man eine Mail an Nintendo schreiben?

    Kann ich die ID nach der Formatierung auf einem anderen Gerät nutzen?

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Sowohl als auch. Die ID wird bei der Formatierung vom Gerät gelöscht um sie auf einem anderen Gerät nutzen zu können musst du eine Mail an Nintendo schreiben. Aber am einfachsten ist eine Datenübertragung da wird die ID auf das andere Gerät übertragen und du musst keine mail schreiben.

  7. #7
    Avatar von JayDay
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    220
    Spielt gerade
    The Witcher 3 + Blood and wine, One Piece Burning Blood, Deponia Doomsday
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    PS4
    Hallo, ich habe leider das Problem, dass ich ausversehen meine ID mit dem 3ds verknüpft habe, ich aber die ID von meiner Frau verknüpfen wollte.

    Da ich meine ID noch auf der Wii U nutze, muss ich die ID doch trennen können ohne Alles löschen zu müssen?
    Wahrscheinlich muss ich mich da mit Nintendo auseinandersetzen oder gilt das löschen nur auf den 3ds, wenn man die ID parallel noch auf der Wii U nutzt?

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die ID selbst wird eigentlich nicht gelöscht. Lediglich die Verknüpfung mit dem 3DS. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Am besten bestätigt (oder widerlegt) das aber noch jemand anderes.

  9. #9
    Avatar von JayDay
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    220
    Spielt gerade
    The Witcher 3 + Blood and wine, One Piece Burning Blood, Deponia Doomsday
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    PS4
    Wäre ja auch sinnvoll. Aber wenn ich die ID löschen will, muss ich einen button drücken, wo steht: Ich bin einverstanden das alles gelöscht wird usw. Ich werde Nintendo mal anschreiben und fragen. Gibt auch einen button wo steht: "ID wechseln", wenn man drauf klickt kommt, dass es leider nicht möglich sei, und man die ID löschen soll.!? wtf?
    Trotzdem Danke.

    Ich hoffe es gibt da einen Weg ohne einen neuen 3ds zu kaufen und die ID zu übertragen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Network ID
    Von Tazu im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 09:20
  2. Nintendo Network: Was führt Nintendo im Schilde?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 15:04
  3. Nintendo DS verkaufen oder nicht
    Von sollowman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 01:49
  4. Wii verkaufen - Was muß ich löschen?
    Von haflinga im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 02:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden