123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC

    Forza Horizon 2 für Xbox One und Xbox 360

    At this rate, there'll be nothing left to announce at E3. Microsoft has just announced Forza Horizon 2 for both Xbox One and Xbox 360, marking a return to Forza's more arcade-centric racing. Playground Games will once again be primary developer on the game in close collaboration with Turn 10. “[Turn 10 and Playground] share this belief that we can create a true home for racing fans on Xbox One,” said Forza Horizon 2 Creative Director Ralph Fulton. Forza Horizon 2 will feature hundreds of cars, including cover star, the 2015 Lamborghini Huracán. Weather systems will finally be implemented for the first time in a Forza game, while Forza 5's smart Drivatar AI will also make a comeback. It'll also take place in Southern Europe, promising "incredible diversity" and "amazing vistas", according to Fulton. Forza Horizon 2 will once again centre around a massive music festival, with various improvements and new features also promised. Forza Horizon 2 is scheduled for release on Xbox One and Xbox 360 in fall 2014.

    Quelle: x360a.org


    Sehr coole Sache, jetzt endlich mit Wetter-System. Damit wäre einer meiner wenigen Kritikpunkte ausgemerzt. Ansonsten freu ich mich schon drauf, nehme an, dass ich mit Forza 5 bis dahin ohnehin fertig bin und Futter brauche .

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    zuerst dachte ich "hm. für One UND 360 ?" gibt es also nur ein "one upgrade" ?
    aber es arbeiten 2 Entwicklerteams daran. das ist eine feine Sache

    ich bin gespannt wann die 30 oder 60fps Gerüchte/Diskussionen beginnen ^^

    bei diesem Titel habe ich sogar höhere Erwartungen als bei einem Driveclub

    Musikfestival als eine Art "Storypunkt" klingt ganz nice


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Jop, aber ich denke mal, zumindest auf der One sollten 60 FPS drinnen sein. Wobei Horizon auch gut mit 30 lief, und letztendlich sind die FPS nicht so wichtig, wie bei der Hauptreihe. Wird aber, denke ich, auf jeden Fall super, der Vorgänger hat gebockt .

    Find auch mit Southern Europe die Location ganz cool. Wahrscheinlich Italien, wenn ich an den Huracán denke.

  4. #4
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Leider sind keine 60FPS drin. War mir aber relativ klar, da die Open World doch mehr Leistung frisst, als die in sich geschlossenen Strecken bei Froza 5. Quelle: http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xb...3,3056537.html
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  5. #5
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Doppelpost

    Ich hatte auf der Gamescom die Möglichkeit Forza Horizon 2 anzuspielen.
    Am Anfang des Rennens dachte ich noch, dass es, bis auf den normalen Verkehr auf den Straßen, ja nicht wirklich anders ist als Forza 5 aber dies änderte sich im Velauf des Rennens.
    Der erste Moment, der mich ziemlich irritiert hat, war, als auf einmal fast alle Gegner von der Straße in irgendein Feld links davon gerahren sind. Erst dachte ich, das wäre wiedermal einer der Drivatar Fails, aber es stellte sich beim Betrachten der Ideallinie sehr schnell heraus, dass ich derjenige war, der falsch gefahren ist. Die Strecke führte tatsächlich abseits von der Straße durch das Feld.
    So wie ich das gesehen habe, wird es keine wirklichen Barrieren geben und das Spiel wird wohl tatsächlich "echtes" Open World, wo man sich nicht zwingend an die vorgegebenen Straßen halten muss.

    Dazu kommt, dass in dem Rennen die Wettereffekte sehr schön demonstriert wurden. Mitten im Rennen hat sich plötzlich der Himmel verdunkelt und es begann zu regnen. Das hatte aber nicht nur optische Auswirkungen, sondern änderte auch das Fahrgefühl. Die Straße wurde deutlich rutschiger und das Auto war viel schwieriger unter Kontrolle zu halten.

    Alles in allem wird Forza Horizon 2 so sicherlich eine sehr abwechslungsreiche Rennsimmulation.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich werde mir denke auch Forza Horizon 2 kaufen. Wie lassen sich den die Autos steuern? Ist es eher wie bei Forza 5 (also sehr realistisch) oder eher wie bei NFS (also Arcade mäßig)?

  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    In der Mitte, mit mehr Tendez zu Forza. Zwar arcadiger, aber man kommt sich nicht wie in einem schlechten 2F2F-Film vor. Wie gewohnt aber, tolles Fahrgefühl.

    Für mich auch einer der großen Releases dieses Jahr.

  8. #8
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Also für mich hat es sich schon seeeeehr nach Forza, und kein bisschen arcadig angefühlt.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hm. Dann muss ich mir das noch mal überlegen. Wenn ich eine Rennsimulation spielen will, dafür hab ich ja Forza 5 jetzt und dann brauch ich erstmal keine weitere Simulation. Was ich hingegen wirklich vermisse ist mal wieder ein richtig guter Arcade Racer wie damals die NFS Teile. Da die ja heute leider nur noch Schrott sind, wurde das Genre für mich schon lange nicht mehr bedient. Mal sehen was The Crew so bieten wird, weil das scheint mir dann im Moment viel interessanter zu sein.

    Trotzdem behalte ich Forza Horizon 2 im Auge Wenn jemand das Spiel von euch hat ab Release, kann er mir ja dann berichten^^

  10. #10
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich schätze, dass ich mir das auch mal ansehen werde.
    Eigentlich mag ich ja pure Simulationen wie Forza 5 lieber, aber das Spiel macht schon einen ausgezeichneten optischen Eindruck.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Forza Horizon 2 (GERÜCHT)
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:24
  2. Forza Horizon
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 02:17
  3. Forza Horizon
    Von Serocool im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 11:51
  4. Was ist mit Forza 2 los (Xbox live ) ?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 02:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden