1. #1
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718

    Lampe Brauche neuen Monitor, Frage Flachbildschirm und ego-shooter

    Hi Leute

    muß mir nen neuen Bildschirm kaufen, wieder nen 17 zoll
    aber ich will ein Flachbildschirm, weiß aber nicht ob das geht, da ich auch Ego-Shooter spiele. Lese ab und zu mal im internet was über schlieren,
    worauf muß ich achten beim Kauf.

    habe mir auch einen schon ausgesucht

    ein Sony

    Sony 17"/43 cm TFT Flachbildschirm.
    Max. Auflösung 1024x1024 Punkte.
    Hohe Kontraste von 350:1.
    Leuchtdichte 250cd/m2

    kann aber nichts mit den Werten anfangen

    mfg gregor

  2. #2
    Avatar von Der Rattentod
    Registriert seit
    06.11.2002
    Beiträge
    992
    Ich schätze du meinst als maximale Auflösung 1024x768. Ich würde lieber einen nehmen mit max. Auflösung 1600x1200.

    Schau mal auf ciao.com, dort stehen viele Testberichte zu allen möglichen Geräten!

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    die flachbildschirme sind schon besser geworden mittlerweile, aber mit röhrengeräten halten sie immer noch nicht mit, vor allem wenn du gerne ego-shooter spielst.ich würde mir nen vernünftigen bildschirm mit eienr flachen bildröhre holen, da hast du mehr fürs geld.

  4. #4
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718
    Original von Der Rattentod
    Ich schätze du meinst als maximale Auflösung 1024x768. Ich würde lieber einen nehmen mit max. Auflösung 1600x1200.

    Schau mal auf ciao.com, dort stehen viele Testberichte zu allen möglichen Geräten!
    ne die auflösung is schon richtig

    und danke für den Link schaue glaich mal rein.

    @ Dante

    ein Monitor mit Flacherbildröhre hat der die gleiche Qualität wie ein normaler Monitor.

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Original von gregor
    @ Dante

    ein Monitor mit Flacherbildröhre hat der die gleiche Qualität wie ein normaler Monitor.
    genau das. wenn es dir also nur um den bildschirm geht, das der an sich flach sein soll und nicht so sehr um platzprobleme, dann würde ich mir definitv so einen nehmen. kommt ja auch weitaus günsiger

  6. #6
    Supreme
    Gast
    Das Problem bei Flachbildschirmen ist das sie 1 Bild/1 Frame erst projezieren sobald das ganze Bild vollständig aufgebaut ist, heisst alle 1024xbla Pixel. Bei Röhrenmonitoren wird das Bild ja bekanntlich von oben nach unten aufgebaut, sodass es zu keiner Verzögerung kommt. Bei Flachbildschirmen kann es bei stark beanspruchten Programmen, sprich Games: Genre: Ego-Shooter mit vielen Frames zu Schlieren kommen die einen vielleicht Augen-/Kopfschmerzen oder weiteres hervorrufen können oder das es auf Dauer einfach stören kann! NIcht zu vergessen das dunkle Spiele(Unreal 2 als Beispiel) mit Helligkeit vom TFT Monitor aufgepusht werden sodass der Kontrast net mehr ganz stimmt.
    Hoffe du hast in etwa verstanden was ich meine, habs versucht nicht zu "verkomplizieren" wie es oft der Fall ist .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden