1. #1
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5

    Wenn Kinder zu (versuchten) Mördern werden

    Ich vermute mal viele von euch haben von der Geschichte schon gehört. Zwei zwölfjährige Mädchen in den Staaten haben es fertig gebracht, ihre Freundin mit mehreren Messerstichen nur knapp nicht umzubringen. Das Ganze soll im Namen des Slendermans gewesen sein. Die Mädchen sind offensichtlich psychisch gestört, aber werden nun nach voller Härte des Erwachsenengesetzes verurteilt.



    Man weiß nicht so recht, was an der Geschichte das Schrecklichste ist.

    Das Kinder in unserer so "geordneten" Gesellschaft zu Mördern werden?
    Dass man zwei Mädchen ernsthaft lebenslang einsperren will?
    Dass natürlich die böse Internet/Videospielfiktion zum 100. Mal ins Schussfeld gerät?

    Nein, der dritte Punkt steht natürlich in keinem Verhältnis zu Nr. 1 und 2.

    Wie seht ihr die Geschichte?

    Ein gar nicht reißerischer US-Fernsehbericht im Spoiler:

    Spoiler
    Geändert von Shiek (05.06.2014 um 19:28 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Finde ich schon gut, dass die "richtig" bestraft werden und nicht mit dem Jungendzeugs davon kommen, denn was die angezogen haben ist doch echt krank.

  3. #3

    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    85
    Also ich denke das unter Einbezug ihrer psychischen Störung und das sie Kinder sind, sollte die Strafe wenn auch nur etwas verringern. Ausserdem kann kein Mensch die Schuld auf Videospiele schieben, auch wenn Slenderman kein Paradebeispiel für kinderfreundliche Spiele ist. Ich finde das Problem ist das den Kinder gar kein Zugang verwehrt wird und da haben auch die Erziehungsberechtigten eine Mitschuld.

  4. #4

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Die Berichterstattung ist mal gruseliger als jedes Slender Spiel.
    Ein Urteil kann und will ich mir nicht erlauben.Es sind Kinder.Was bleibt denn anderes als zu Versuchen,sie wieder auf den Rechten Weg zu bringen.

    Dazu fällt mir dieser Film ein,den ich neulich gesehen hab.WE NEED TO TALK ABOUT KEVIN.
    Tilda Swinton spielt eine Mutter,die von ihrem Arschloch Sohn tyrannisiert wird.Das Ganze endet in einer Katastrophe.

  5. #5
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Finde ich schon gut, dass die "richtig" bestraft werden und nicht mit dem Jungendzeugs davon kommen, denn was die angezogen haben ist doch echt krank.
    Bin auch der Meinung, dass man hier nicht mit dem Alter argumentieren kann. Wenn 2 Mädchen sowas schon in dem Alter machen, dann sind die Chancen doch eher gering, dass die "rehabilitiert" werden. Das Jugendstrafrecht gibt denen Betreuung und Sozial-Stunden und das wars dann.

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Viele scheinen wohl zu überlesen, dass diese Kinder wohl psychisch gestört sind. Je nachdem sollten und dürfen sie natürlich nicht wie gewöhnliche Verbrecher behandelt werden.

  7. #7
    Avatar von Veritas
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Dass natürlich die böse Internet/Videospielfiktion zum 100. Mal ins Schussfeld gerät?
    [/Spoiler]
    Natürlich machen es sich Medien/Politiker immer gern einfach in dem sie es auf Medien/Videospiele schieben. Dennoch muss man bedenken dass die Kids heute einfachen Zugriff auf so ziemlich jedes abnormale Zeug im Internet haben sofern die Eltern keine Jugendschutzsoftware oder ähnliches verwenden. Das sollte m.M.n. nicht unterschätzt werden, auch wenn das hier natürlich Extremfälle sind.
    Geändert von Veritas (07.06.2014 um 00:34 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Peachy
    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    9
    Aufgrund der Tatsache einer psychischen Störung, werden sie sehr wahrscheinlich nicht "normal" verurteilt, sondern kommen in psychische Behandlung. In dem Alter so skrupellos über einen längeren Zeitraum eine Tat zu planen und diese ebenso skrupellos ausführen zu können... Ich finde da kann man nicht mit dem Argument kommen "das sind ja noch Kinder"...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 20:05
  2. NES Spiele für Kinder
    Von Raffaele im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 13:24
  3. C++ für Kinder
    Von robi im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 20:39
  4. Kleine Kinder-Freche Kinder!
    Von Skully im Forum Off Topic
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 21:57
  5. X-Box für Kinder
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden